VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe stunni bereits eine pm geschrieben, dass er den 4000+ schnellst möglich testen solle :)
 
werde demnächst vom angeknacksten big taifun auf skythe infinity umrüsten, dann sollte evtl. noch mehr gehen :d
 
@Rabbit
OMG N1 ergebniss !! 3000mhz bei nur 1,23Vcore Goil ! Gab es früher net ,als ich noch den 3700+ hatte :d Respect
 
so habe etwas getestet auf 2,96mhz@1,57v leuft er glaube ich stabil..
so bin gerade am testen 3 Ghz@1,62v bis nun auch stabiel!
mal gucken.. geht das so okay ?
und noch ne frage wa sbingt das wenn man im bios den pcie die mhz erhöht.. ?
mit prime kann ich net testen...
sobalt ist den etst starten will kommt fehler..
3dmark konnte ich abe rbisjetzt ohne probleme durchlufenlassen
 
der PCIe Takt ist nur für die Graka , den würde ich auf 100 stehen lassen.

3 Ghz @ 1,62 ist schon etwas viel. Welche temps hast du denn ??

Ich würde die CPU mit moderater V core und einem stabilen Takt laufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe etwas getestet auf 2,96mhz@1,57v leuft er glaube ich stabil..
so bin gerade am testen 3 Ghz@1,62v bis nun auch stabiel!
mal gucken.. geht das so okay ?
und noch ne frage wa sbingt das wenn man im bios den pcie die mhz erhöht.. ?
mit prime kann ich net testen...
sobalt ist den etst starten will kommt fehler..
3dmark konnte ich abe rbisjetzt ohne probleme durchlufenlassen

Also, hallo erstmal :)

1.
Du solltest die Stabilität mit Prime testen oder mit einem Cpu-lastigem Spiel wie z.B. CS:S oder HL2.
Das Ganze sollte dann mindestens zwei Stunden stabil laufen.

2.
Poste doch bitte dein System hier mal in den Thread -> so kann man dir wesentlich besser helfen.

3.
Bemühe dich doch bitte die Wörter richtig zu schreiben, da man sonst nicht sehr viel Spaß daran hat deinen Beitrag zu lesen. ;)

mfg 4n0x
 
allso prime kann ich net laufen lassen kommt sofort ein fehler naja egal teste nacher mit hl2 & css
Board: Msi K8N Neo4-F v.3.x
cpu: amd athlon 64 3700+ SD (0623FPMW) E4
Grafikkarte: Ati Powercolor x1950pro Ultimate 512 MB
ram: 2* 512 MB TakeMS cl 2.5
Lüfter Zalman 7700 CU + WP Arctie Silver 5
temps nach 30 min cpu-burn 36-38°C
reicht ode ? was wollt ihr noch wissen.. ?
was ist die temp AUX.. ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du den 3700+ mit vermeindlich keinem coldbug schon erhalten/getestet?
 
Sind auf dem Weg,sagt der Verkäufer.....
Ich will ja heute mit dem wiederbelebten DFI den Venice ne Runde knechten....
 
hi...
ich hab meinen 0549FPHW sd 3700+ heuet mal bisl höher getacktet...
(hab mir ne neue wakü zugelegt...blabla...siehe vorige seiet)

vorher hat ich v-core auf 1,502/1,52
weil meien temps mit meiner neuen wakü ehct top sind, hab ich mir gedacht, stellst du im bios gleich mal 1,54 volt ein...im cpu-z waren das dann 1,536/1,552/1,563 (hab n abit kn8 sli)
und hab nen fsb von 285 gewählt mit nem multi von 11...

nach ner halben min prime, hat kam für ne sekunde n blue-sceen mit ganz viel zeug draf..
dann hat der neu gestartet und ich hab nen fsb von 280
nach ner weile ist der aber auch da abgestürzt

jetzt hab ich nen fsb von 276 gewählt und seit 15 min läuft das auch super...aber irgentwie hab ich mir da mehr versprochen...
hab jetzt 3,028 ghz...grad ma 100 mhz als vorher mit ner erheblich höheren v-core...

an meint ihr das liegt einfach an meienr cpu? oder könnt noch am ram liegen...der hat nen teiler von 0,8325 (333/400 (bei meinem bios ist das mit dem ramteilern ganz komisch)) also hab so 216 mhz mit ddr1 MDT CL2,5 Ram

und den HTT Muli hab ich auf 4x gesetzt...

könnt ihr mir helfen?

meien themps sind so eiegentlich noch ganz gut...nach nun 18 min prime auf large ftt in place, hab ich ne core themps von 44°C...man bedenke die 1,54 volt

wie hoch meint ihr, könnt ich noch gehen?
danke

edit: nach 32 min hat bei mir prime eben schlapp gemacht...mhmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute am 4. Tag meine 4. CPU zum Testen eingebaut unter Kokü, es ist der "alte" FX-55 von mir....habe natürlich zuerst den Vcore Test gemacht, was maximal Bootbar ist. Leider komme ich nur bis 1,792 Volt, danach kein Booten mehr möglich...somit ist auch eine hohe Validation nicht drin...habe zwar nochmal ein paar Körner nachgelegt, die 3,7 Ghz durchbrochen, aber das wars auch schon :shake:
 
hi....update:
hab die spannung nun auf 1,56v (1,552-1,583) erhöht ...aber nach 4 min war dann schon wieder schluss bei prime....
habt ihr ne idee, was ich noch ausprobieren könnt?
danke
 
stunni, nicht traurig sein ;) kannst du nicht mal mit rmclock versuchen, die spannung im betrieb zu erhöhen?

so ähnlich wie mit clockgen beim fsb. vllt. klappt das ja :)
 
Hmm...könnte ich probieren, denke aber, es wird keinen Einfluss haben, weil die CPU ja selbst bei wenig Takt nicht mit hoher Vcore booten will.

@ onk
Wie sind denn die Temps der CPU unter Last bei Prime ?
 
core themp 45°C (laut speedfan)
bei 1,56V (mainboard) in windows zwischen 1,55 und 1,58

immoment hab ich auf fsb 276... werd das mim 3x gleich austesten..wobei es bei mir immer war, dass der erst gar nicht windows bootet, wenn der htt nich zufrieden ist..

3d mark 06 läuft aber trozdem prima....aber wollt trozdem eigentlich 2 stunden prme haben...
hab jetzt 4180 punkte...mit nem tackt von 2915 hat ich 4028 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh