VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nebenbei: wer interesse an diesem 4000er hat 3240 MHz @ 1,504 V * 0631 GPMW soll sich bei mir melden ;)

360mhz mehr als meiner mit selber spannung is nicht schlecht, aber ich werd mirn dualcore holen und den dauerhaft unter mach2gt installieren...

soweit ich weiss sind manchester relativ coldbugsicher und dann gibts noch fx60 :>

hab ehuet mal geguckt
mein 3700+ hat die stepping 0623FPMW
kann mn den wohl oc ? hatte den shcon auf 2,86 Ghz und dan bluescreen da ich mich mit dem oc beim 64 bit prozessor net so aufkenne bei sokel a wars noch anders :-P mhmm naja.. bord isn msi a8n Neo4-F

Da bin ich wieder, frisch von der Arbeit rein. Ich gehe erst mal duschen, Prime läuft bereits bei 3,275 GHz mit dem E6....sollte funktionieren...
gianni, konntest es wohl nicht erwarten, bis ich das Ergebnis hier poste :fresse:
Beste Temp für eine Validation ist zwischen 10 und 15 °C, aber 18°C hängt er sich auf....
Kokü an, runterkühlen, Kokü aus, warten bis 0°C erreicht sind und dann hoch mit Clockgen, das ist das Ergebniss. Das geile ist bei dem Prozzi, ich kann mit Clockgen ohne Probleme von 11x250 einfach mit dem Regler direkt auf 11x310 MHz gehen, ohne dass der Prozzi abkackt....ist ein gewaltiger Taktsprung, aber es funktioniert.

hehe das ist eine geile taktik stunni :lol:

mein E6 ging ja auch bei +12°C am besten..... verdammt nur noch zwei WR's (dafür die richtigen :))

Zuletzt bearbeitet:
hi...sry for OT aber muss trozdem mal fragen:
hab nen sd 3700+ mim stepping 0549 FPHW.
den betreibe ich seit einiger zeit, bei 2,915 ghz@1,502/1,52 Volt.
da ich früher nie die kühlleistung hatte, bin ich auch nicht weiter eggangen...
und die themps waren trozdem spitze...hab jez ne recht leistungsstarke wakü und will nun aus dem auch n bisl in die jahre gekommenen sd noch bisl was rauskitzeln..
aber die hab da meien bedenken, wegen der spannungserhöhung...komm icht höher, ohne die spannung zu erhöhen...
aber irgentwie konnt ich niergentwo ne richtige antwort draudf finden, ob meine cpu in der lebenszeit beeinträchtigt wird, wenn ich die bei ca. gleichen themps wie der boxed kühler non-oc betreibe...
immer wenn ich gelesen hab, das das jemand gefragt hat, wurde der als noob abgestempelt und der solle besser die finger davon lassen...

last nach 1-2 stunden prime in large hatsst?(hab vergessen wie das genau heißt...das mit der maximum heat)
hab ich bei den spawas ca. 39° und bei der core max. 42°
die spawas sind passiv gekühlt...cpu is watercooled...

wollt jez keienn extra thread aufmachen...deswegen hab cih gedacht, passt das hier am besten rein...

ich wollt ja schon so über die 3ghz gehen...das war dann aber nicht stabil...konnt zwar cpu-z starten aber das wars dann auch... und höher als 1,52v wollt ich ohne zu wissen, was passieren kann nicht riskieren...

danke für eure aufmerksamkeit

Mit Wakü kannst du ohne Bedenken 1,6 Volt geben, muss halt immer etwas auf deine Temps achten, dass die trotz Wakü nicht zu hoch werden, sonst wird der Prozzi instabil.
Probier erst mal mit Wakü bei den 1,5 Volt, ob du noch höher kommst als mit Lukü.
Deine Frage ist hier immer willkommen, hier bist du bei den richtigen Leuten gelandet ;) Wenigstens einer, der mal diesen Thread hier benutzt und nicht gleich einen neuen aufmacht. :)

gianni, jetzt habe ich es auch bei XS gepostet und in die Datenbank eingetragen ;)
Muss dann mal meine Signatur überarbeiten...

jopp.... gratulation... ich habe meine sig. heute nachmittag schon geändert :(

Wo bekommst du deine neue Rekord-CPU her ?

Prime hat gerade abgebrochen nach 1:35 h :( Naja, dann halt nur noch 11x292 MHz ....das sollte dann passen.

hier ist es ! bitte schön..!

habt ihr irgendwleche tips für mich ?
wist ihr wie viel mhz mein ram ab kann (take ms cl2.5) ?

Anhänge

• cpuz.zip
    410 Bytes · Aufrufe: 30
Gib mal einen ordentlichen Screen Shot und nicht dieses cvf. File von CPU-z...

Edit: ich habs mal hochgeladen...unter meinem Namen, sorry...da denken bestimmt alle gleich, ist ein Fake, weil stunned_guy und MSI passt nicht ganz :lol:
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=160499

Zuletzt bearbeitet:
jou np.. bitte
wie haste das gemacht ? ich wieß net wied a sgehen soll

Anhänge

• cpuz_pic.zip
    92,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Ich hab mein DFI eben reanimiert! Also kann es morgen wieder losgehen! 3500er ohne Coldbug vorm Fenster.....

Na dann teste den mal ;)
Update im Stepping Thread wurde auch gemacht, Rabbit ist mittlerweile die Nr. 3 im HWLuxx :banana:

N8t @ all ;)

hey stunni du bist ja der Toledo WR-Hunter ;) jetzt musst du nur noch die SuperPi-Scores von before knacken... und Rabbit: Nix mehr mit cpu verkauf im MP?

könnt ihr mit bitte paar tips geben um zu oc! ich bekomms net richtig hin!.. kp wieso..:( war zwar shcon auf 3,1 ghz! aber nur mit ClockGen! wenn ich die einstellungen im bios vornehme gehts net.. wie fuktionirt genau da smit dem multiplikator wa sbrings mir den nahc unten oder höher zu setzen.. wie viel spannung darf ich aufm ram geben ? wie viel spannung darf ich auf´s board geben ? was bringt es mehr spannugs aufs board zu geben.. ?

Ich gehe mal davon aus das die 3,1 nicht mehr stabil laufen.

Den Multi würde ich mal auf 11 stehen lassen....Takten am besten nur über den FSB.
Versuche erstmal einen guten mittelwert zu finden bei dem noch alles stabil läuft. z.b. 250 X 11 bei XXX V core.

Danach kannst du dich langsam nach oben arbeiten und bei instabilität die V core nur in kleinen schritten anheben.

Versuche mal mit teiler zu arbeiten, dann braucht das Board und die Ram auch keine erhöhung der spannung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh