VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

hehe kenn ich... hatte zwei mit +12°C und mein 0614bpmw läuft ja am besten bei +18°C.. :p
Hinzugefügter Post:
hat hier schon jemand einen Venice mit einem stepping ab der woche 0630 getestet? würde mich wunder nehmen, ob die auch so gut gehen wie die SanDiego's....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo der rabbit hat mir gestern noch gesagt, er habe noch einen lukü-screen von meinem 4000+ gefunden ;) werde den posten sobald ich ihn erhalten habe....

Hab hier noch nen paar Screens von meinem 3000+ Venice gefunden.
Sind die etwas älteren, als ich noch den billigen Samsung DDR333 Ram hatte... miese Timings!

Jetzt fahre ich den gleichen Takt (2,7GHz) mit nem anderen Teiler, sodass ich auf 270 MHz Ramtakt komme ;)

2,5GHz; 1,328 Volt

2,6GHz; 1,425 Volt

2,7GHz; 1,488 Volt

Folgendes steht aufm IHS:

ADA3000DAA4BP
LBBLE 0517BPBW
Z641366D50367

also wer den haben will... ungechillert getestet (ich hatte den nie in den händen) soll sich melden ;)

Zuletzt bearbeitet:
also es schaut so aus: ich habe den rabbit abgekauft, er hat ihn zu stunned_guy geschickt (damit er ihn auch testen kann)... stunned_guy hätte ihn nach dem testen mir geschickt. da ich ihn aber jetzt nicht brauche, verkaufe ich ihn und stunned_guy schickt ihn dann dem käufer ;)

Hallo nochmal

Ich habe mir jetzt eine neue cpu gekauft hier aus dem forum und zwar einen 0547 GPMW der laut vorbesitzer 3000mhz bei 1,4v prime stable bei ihm lief.

Also habe ich gleich mal 1,40 v und 300x10 im bios eingestellt und schon beim laden von windows ein reboot ok dann wieder ab ins bios und temps angeschaut waren ok hab den prozzi ohne hs mit wakü am laufen also das sollte nicht das problem sein.

Dann mit 1,425 hat er erstmal windows geladen und ich hab mal geschaut bei cpuz 1,408 also mein board gibt etwas zuwenig.

Dann erstmal nur atitool geöffnet und das 3d fenster ne weile laufen lassen wollte schauen wie die temps hochgehen war auch ok max 34grad also erstmal prime angemacht und nach 2 min erster fehler.

Ok dann wieder 0,25v erhöht und prime lief 17 min danach freeze ok dann hab ich nochmal 0,25v mehr gegeben und hab mir gedacht ich lass mal 3d03 laufen weil wenn der durchläuft lief prime bei mir auch meistens.

cpuz hat 1,456 angezeigt und 3d03 beim 2 test freeze ok wieder 0,25 v erhöht und 3d03 laufen lassen cpuz hat 1,488 angezeigt und der ist bei einen von den cpu tests abgeschmiert. :(

Also was kann ich da jetzt noch falsch machen habe meinen ram auf 250 mit den vorgegebenen timings am laufen und noch mehr vcore wollte ich eigentlich nicht geben.

Hallo nochmal

Ich habe mir jetzt eine neue cpu gekauft hier aus dem forum und zwar einen 0547 GPMW der laut vorbesitzer 3000mhz bei 1,4v prime stable bei ihm lief.

Also habe ich gleich mal 1,40 v und 300x10 im bios eingestellt und schon beim laden von windows ein reboot ok dann wieder ab ins bios und temps angeschaut waren ok hab den prozzi ohne hs mit wakü am laufen also das sollte nicht das problem sein.

Dann mit 1,425 hat er erstmal windows geladen und ich hab mal geschaut bei cpuz 1,408 also mein board gibt etwas zuwenig.

Dann erstmal nur atitool geöffnet und das 3d fenster ne weile laufen lassen wollte schauen wie die temps hochgehen war auch ok max 34grad also erstmal prime angemacht und nach 2 min erster fehler.

Ok dann wieder 0,25v erhöht und prime lief 17 min danach freeze ok dann hab ich nochmal 0,25v mehr gegeben und hab mir gedacht ich lass mal 3d03 laufen weil wenn der durchläuft lief prime bei mir auch meistens.

cpuz hat 1,456 angezeigt und 3d03 beim 2 test freeze ok wieder 0,25 v erhöht und 3d03 laufen lassen cpuz hat 1,488 angezeigt und der ist bei einen von den cpu tests abgeschmiert. :(

Also was kann ich da jetzt noch falsch machen habe meinen ram auf 250 mit den vorgegebenen timings am laufen und noch mehr vcore wollte ich eigentlich nicht geben.

Was hast du für Komponenten ?

Was hast du mit ATI Tool getestet ???

Die 0547 GPMW liefen alle in der regel mit 3 Ghz und 1,36 V je nach kühlung.

Habe ein DFI LANparty UT CFX3200-DR und 2x 512mb crucial ballistix und dann noch 2 x1900gt.

Habe mit Ati tool nur eben geschaut wie sich die temps verhalten wenn ich das 3d fenster geöffnet habe hab natürlich bei coretemp die temp beobachtet und bei smartguardian die sind da nicht über 34 grad gegangen dann habe ich prime laufen lassen da gingen die temps dann so auf 38 grad also in ordnung nur dann halt nach 17min freeze.

Edit: Hatte aber bei coretemp und smartguard etwas unterschiedliche temps die bei coretemp war die höhere.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Screens meiner beiden 3500er.
Das is der vom gestrigen Versuch....

Der is leider verkauft:

Habe jetzt nochmal mit 11 multi getestet und nochmal mit 1,456 bei cpuz angezeigt 3000 waren wieder nicht stabil absturz bei 3d03. :(

Dann habe ich nochmal mit 11x270 getestet also 2970 das leif dann auch durch habe dann per clockgen eben auf 2996 erhöht wollte wissen ob der nur bei 3000 abschmiert aber da war schon nach ein paar sek 3dmark schluss also reboot.

Dann habe ich nochmal mit 2982 getestet und der lief auch bis zum letzten test durch dann reboot. :(

Woran kann das noch liegen habe den ram nur auf ca 230 am laufen bei den einstellungen und ht teiler habe ich auch schon auf 3.

ich denke das es an deinem Board liegt. Welche Komponenten hatte denn der Verkäufr dr CPU ?

das weiss wohl keine so recht, was das sein soll :d habe mich auch schon öffters gefragt....

wird bei meinem dad im rechner auch in everest angezeigt das aux, hat ein nforce 3 board, ich hab auch keinen plan was das soll, dafür wird die cpu temp nicht angezeigt, vielleicht ist aux ja die cpu und wird falsch angezeigt???

Bei manchen Boards wird die CPU temp als Aux temp angezeigt.

Kannst du aber einfach teste wenn du prime startest und die temp geht hoch, dann weisst du es.

dann war meine vermutung ja richtig :)

AUX ist entweder CPU oder PWMIC, also Spannungswandler... Wenn bei Dir drei Temps ausgelesen werden, ist Spawa am wahrscheinlichsten... Musst Du sonst mal beobachten, was stärker nach oben geht bei Prime... Meist ist das die CPU... Kommt halt auf die Kühlung an...

ich werd euch mal "verlassen"...
(wahrscheinlich) werde ich einen alten 4600+ x2 (manchester, e4) kaufen, relativ coldbugsicher :d
aber das ergebniss bekommt ihr trotzdem reingespammt :p

der 4000er kotzt mich an, für so einen steinzeit cpu hab ich damals ernsthaft 350€ gelegt...

oder sind die 2 angebote:
http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-64-FX...ryZ80140QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem <-- ~260€
http://cgi.ebay.de/NEW-Athlon-64-FX...ryZ80140QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
ok? da geh ich gleich auf nummer sicher^^

Zuletzt bearbeitet:
ich werd euch mal "verlassen"...
(wahrscheinlich) werde ich einen alten 4600+ x2 (manchester, e4) kaufen, relativ coldbugsicher :d
aber das ergebniss bekommt ihr trotzdem reingespammt :p

der 4000er kotzt mich an, für so einen steinzeit cpu hab ich damals ernsthaft 350€ gelegt...

Ich finde eigentlich nicht das es Steinzeit CPU s sind.

Der hier läuft doch ganz ordentlich.

man, man wat ne CPU...3300MHz bei 1,456 VCore...die Beste bisher von dir...oder ?

Bisher ja , Ich finde die CPU auch genial.

Bei 3 Ghz und 1,23 V könnte man die sogar schon fas passiv kühlen und hätte leistung satt

glücksgriff... midrange wakü, oder?
sind steinzeit cpus, will meine mach2gt mal einsetzen, die wär schon nötig für 3,3ghz bei meinem cpu, aber das wird dank coldbug eh nichts...

Zuletzt bearbeitet:
glücksgriff... midrange wakü, oder?
sind steinzeit cpus, will meine mach2gt mal einsetzen, die wär schon nötig für 3,3ghz bei meinem cpu, aber das wird dank coldbug eh nichts...

Mt Wakü getestet . Klar war das ein zufall, die anderen die ich hatte liefen leider nur 3,2 Ghz mit 1,45 V

oder werden als midrange abgestempelt, wegen 2,88@1,5V, auch wenn nichtmal 3,00@1,7V geht^^
also 300*10, vcore irgendwie aus den dfi werten zusammegefummelt und halt 3er htt multi... rams mit 2/3 teiler... da is auch alles andere im grünen bereich... mit kleineren multi hab ich nciht getestet, weils davor auch nichts brachte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh