Hallo nochmal
Ich habe mir jetzt eine neue cpu gekauft hier aus dem forum und zwar einen 0547 GPMW der laut vorbesitzer 3000mhz bei 1,4v prime stable bei ihm lief.
Also habe ich gleich mal 1,40 v und 300x10 im bios eingestellt und schon beim laden von windows ein reboot ok dann wieder ab ins bios und temps angeschaut waren ok hab den prozzi ohne hs mit wakü am laufen also das sollte nicht das problem sein.
Dann mit 1,425 hat er erstmal windows geladen und ich hab mal geschaut bei cpuz 1,408 also mein board gibt etwas zuwenig.
Dann erstmal nur atitool geöffnet und das 3d fenster ne weile laufen lassen wollte schauen wie die temps hochgehen war auch ok max 34grad also erstmal prime angemacht und nach 2 min erster fehler.
Ok dann wieder 0,25v erhöht und prime lief 17 min danach freeze ok dann hab ich nochmal 0,25v mehr gegeben und hab mir gedacht ich lass mal 3d03 laufen weil wenn der durchläuft lief prime bei mir auch meistens.
cpuz hat 1,456 angezeigt und 3d03 beim 2 test freeze ok wieder 0,25 v erhöht und 3d03 laufen lassen cpuz hat 1,488 angezeigt und der ist bei einen von den cpu tests abgeschmiert.
Also was kann ich da jetzt noch falsch machen habe meinen ram auf 250 mit den vorgegebenen timings am laufen und noch mehr vcore wollte ich eigentlich nicht geben.