VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Ok, das ist kaputt...Aber so ähnliche Ergebnisse hab ich von dir erwartet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe jetzt nochmal getestet und bin mit 1,504 v auf 3025 mhz bis jetzt stable gekommen.

Aber kann das denn sein das der prozzi bei meinem board fast 0,1 v mehr braucht als auf einen mit Nvidia Chipsatz oder liegt das an was anderem?

Habe prime vorher bei 3000mhz mit 1,488 laufen lassen das ging auch wohl nur das sind ja auch schon 0.088 v mehr als beim vorbesitzer. :(
 
So nun mal die ergebnisse des 0633 EPMW.

3 Ghz @ 1,23 V



3,1 Ghz @ 1,28 V



3,2 Ghz @ 1,36 V



3,3 Ghz @ 1,45 V



3,42 Ghz @ 1,5 V



3,5 Ghz @ 1,55 V

 
Zuletzt bearbeitet:
wer daran interesse hat pn an rabbit :lol: :lol:

aber ist schon sehr schön.... auch wenn du 200mhz vorsprung auf meinen 3700+ hattest :d
 
Sehr schönes Ergebnis Rabbit.
Was für ne Standardvcore hat denn dein 0633EPMW denn, vielleicht 1,35 oder 1,4Vc?
 
Sauber Rabbit dann dürftest du mit 1,35Vc so an die 3150Mhz hinbekommen Primestable und das ist fantastisch. Das wäre meine 24/7 Einstellung.
 
Der wird ähnlich gehen. Nur ob sie gleich oder besser geht wirste noch sehen. Ich hoffe dass sie noch besser gehen wird. Denn 3300Mhz Prime mit der Vcore ist schon sehr gut. Ideal wäre es wenn AMD CPUs rausbringen würde die 3.3Gig mit 1,35Vc im Bios machen. Aber das als Dualcore, dass wäre dann wirklich heftig für die 90nm, für 65nm wäre es eher unterdurchschnittlich wenn mans mit den C2D so vergleicht. Die sind da mit 3.4 bis 3,6Gig dabei bei Standardvcore. Nur mag ich den labilen Sockel 775 nicht. Deshalb warte ich ja auch noch auf den AM2+ oder AM3.
 
Ich hatte schon einen Intel , aber für alles ein patch oder ein Update und trotzdem unter Win sehr instabil .

darum habe ich mich wieder für einen AMD entschieden.
 
normalen am2 kaufen lohnt sich wirklich nicht^^ lieber s939 bequem zu ausverkaufspreisen :>

mein intel kostete ende 02 ~200€... der lief da lief noch fear besser (3 jahre später) als auf dem 350€ amd ein spiel, dass ein jahr später kommt... nie fehler gehabt... bin nur auf empfehlung von clankollegen zu amd, aber damit der nächste cpu (nach dem übergangs-cpu aus der sig) wieder amd wird müssen schon bahnbrechende neuheiten her^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So labil ist der Sockel nicht. ;) Und instabil, naja .....liegt meistens am Ram.
 
Ich meine damit den Sockel selber VL125 und die Pins im Sockel mag ich schon gar nicht denn wenn die verbogen sind oder nur einer dann haste leichte Probleme.Klar habe ich auch schon Pins verbogen am S939 aber die konnte ich gerade biegen an der CPU und dann in den Sockel schieben, danach waren sie dann wirklich kerzengerade. Damit meinte ich das mit dem labilen Sockel. Bin Metaller und kein Feinmechaniker. Sockel muß bei mir schon was aushalten können. Und der S939 hat mich bisher nicht im Stich gelassen was das anbelangt. Obwohl ich auch auf die 3,6-4Gig scharf wäre.
Ich meine auch mit labilem Sockel eher die filigrane Bauart und nicht wegen RAM oder so. Die reine Mechanik ist eben beim S775 bißchen empfindlicher.
 
musst nur recht kühlen, dann kriegst du auch die 3.6ghz mit s939 stabil hin :lol:
 
Axo, da hab ich anders gedacht....;)

Wer war das noch, da hat doch jemand die pins aus dem Sockel ausgehakt, oder die haben sich selbst entfernt....verdammt das ist zulange her.
 
naja, im sinne des entwicklers wechselst du ja nicht regelmässig, sondern hast 1 cpu permanent installiert^^

@gianni: mach das mal vor, will sehen :P
 
Gianni klar ist ne rechte Kühlung Vorraussetzung dafür baue ich mir aber keine Vakuumkammer die ich auf -96°C runterkühlen kann.
Rede von einer fast normalen Wakü mit zwei Dualradiatoren einer DDC Pro mit 8/11,2 er Schläuchen. Klar kannste gleiche zwei Triple Radis ranhängen mit ner Duallaing und 11,1/15,9er Schläuchen ranmachen und nem 5Liter Ausgleichsbehälter. Dann habe ich auch ne Extremwakü. Nur taugen dann die Ergebnisse nicht viel im Vergleich zu anderen die ne vergleichsweise normale Wakü einsetzen.
 


Geht noch grade so mit meinem Freezer 64 Pro
 
meine fresse ich habe gerade mal wPrime laufen lassen, das ist ja so kriminell auf multi-core cpus ausgelegt, ich könnt weinen... nicht mal mit 3.6ghz komme ich an die zeiten der 3ghz dual-cores ran....
 
weiß jemand was ich falsch mache oder wa sich ändern muss ?
mein 3700+ habe ich nun auf 3 ghz aber den vcore muste ich aif 1,57 erhöhen..
sonnst kamm nachm windows booten nen bluesreen.. :(
 
weiß jemand was ich falsch mache oder wa sich ändern muss ?
mein 3700+ habe ich nun auf 3 ghz aber den vcore muste ich aif 1,57 erhöhen..
sonnst kamm nachm windows booten nen bluesreen.. :(

Kann sein das du ne CPU erwischt hast die mit weniger V core bei 3 Ghz nicht läuft. Läuft er denn dann stabil ( prime ) ??
 
mhmmm das ist gut möglich kann ich trotzdem iregndwie testen oder was einstellen ? oder testen kp

prime kp läuft nicht sobalt ich drauf gtedrückt habe leuft netmal ne sek der test dan fehelr in css und so habe ich keine probleme und garnix! keine abstürze
umd mehr performens zu bekommen wa skönnte ich da noch im bios einstellen ? und wo kann ich in meinen bios (msi k8n Neo4-f) die pci mhz auf 33 stellen.. ?
sind 1,57 v schädlich ?
und/oder sind 1,62v schädlich kühlung ist gut unter last 36°C ca..
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad auch einen 4000+ 0633 EPMW am laufen, gleich mal 12x260 mit 1,35 v angeworfen.. und nach 5 sekunden primefehler, das geht ja gut los :(
 
Hi Leute

Wollt mal gerne wissen ob man an hand des Stepping mir jemand sagen kann ob sich der CPU ocen lässt weil, irggend wie wollt er bei mir nicht. Habe drei Sachen an den ich denk das es liegen könnte. Einmal am CPU selbst, dann das Mainboard oder der Ram.
imgp1593vu3.jpg


MfG

Mr.Speed
 
mhmmm das ist gut möglich kann ich trotzdem iregndwie testen oder was einstellen ? oder testen kp

prime kp läuft nicht sobalt ich drauf gtedrückt habe leuft netmal ne sek der test dan fehelr in css und so habe ich keine probleme und garnix! keine abstürze
umd mehr performens zu bekommen wa skönnte ich da noch im bios einstellen ? und wo kann ich in meinen bios (msi k8n Neo4-f) die pci mhz auf 33 stellen.. ?
sind 1,57 v schädlich ?
und/oder sind 1,62v schädlich kühlung ist gut unter last 36°C ca..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh