VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

mhmmm das ist gut möglich kann ich trotzdem iregndwie testen oder was einstellen ? oder testen kp

prime kp läuft nicht sobalt ich drauf gtedrückt habe leuft netmal ne sek der test dan fehelr in css und so habe ich keine probleme und garnix! keine abstürze
umd mehr performens zu bekommen wa skönnte ich da noch im bios einstellen ? und wo kann ich in meinen bios (msi k8n Neo4-f) die pci mhz auf 33 stellen.. ?
sind 1,57 v schädlich ?
und/oder sind 1,62v schädlich kühlung ist gut unter last 36°C ca..

Bei der V core so eine Temp ?? Wie kühlst du denn ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0518 hört sich nicht gut an, ist ja sehr früh... kann man nicht so viel erwarten... Aber paar mhz sollten trotzdem drin sein...

Im Stepping thread stehen ein paar aus dieser woche, mit knapp unter 3Ghz.. Aber keine WPBW
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute heute heisst es RABBIT vs. GIANNI

Rabbit mit seinem 4000+ und Wakü (er hat ja 200mhz vorsprung)
Gianni mit seinem 3700+ und extremer Winter-Wakü

wer gewinnt, später am abend ;)

ich sag nur ich frier mir hier echt den arsch ab!
 
Gianni hast du nen Knall draussen hats doch gute -7°C. Das hältste doch nur in Skiklamotten aus. Machste wieder einen auf Rekordversuch mit ner Lukü oder gar Wakü?
Mr.Speed wenns einer aus der 0517Woche wäre dann wäre er ja noch mit Potential. Aber 0518 ist kaum getestet worden damals. Mußte also selber rausfinden wie der geht. Aber mach dir nicht allzuviele Hoffnungen. Die Alten gingen wenn sie gut gingen maximal bis 3000Mhz mit sehr viel Vcore. Also um die 1,5XXVc.
 
na dann viel spaß und baun schneemann, wenne den rekord nicht brichst^^
 
Ja datt geht Gianni hast auch genügend Glysantin in deiner Wakü ned dass deine Leitungen dann zufrieren oder irgendwie dann nur Eis durchgeschoben wird von deiner Pumpe. Bei der Temp kannste dann ordentlich clocken wenns dein Prozessor verträgt also ohne Coldbug ist.
Da bin ich mal gespannt was du uns heute so präsentieren wirst.
 
lol Machs wie ich! Im anderen Raum PC auf dem Fensterbrett und Fenster offen..... Draussen sitzen! Du willst wohl wieder krank werden!!!!!
 
ich konfiguriere das zeug, starte prime und jetzt sitze ich in der warmen stube und beobachte prime ;) eigentlich ganz gemütlich.... und in der wakü habe ich nur normales wasser, kein frostschutz oder so....
Hinzugefügter Post:
hehe find ich geil... bei prime ist der chipset bei +13°C und der lüfter läuft gar nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gianni weißt aber schon das Wasser ab so 5°C bißchen dickflüßiger wird oder?
Dann kannste bald kratzen im PC oder Eiswürfel herstellen.
 
so leute heute heisst es RABBIT vs. GIANNI

Rabbit mit seinem 4000+ und Wakü (er hat ja 200mhz vorsprung)
Gianni mit seinem 3700+ und extremer Winter-Wakü

wer gewinnt, später am abend ;)

ich sag nur ich frier mir hier echt den arsch ab!

Ich habe hier nun 14 Grad im Zimmer. Prime läuft.

Bin gespannt was da noch rauskommt. Ich kann leider kein Fenster öffnen sonst regenet es in meine Dachwohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der V core so eine Temp ?? Wie kühlst du denn ??

bei 1,57 v bin ich ja
ich kühle mit zalman 7700 +Arctic Silver 5 + windkanal vorne ein 120er und hinten am windkanal ein 120er habe fester auf nun wird zu unter last nur 30°C warm.. :) ich habe vorhin mal den vcore auf 1,53 oder so egstellt windows bootete lief auch alles super! aber aufeinmal bluesreen da stand irgendwie adapi ach kp.. kann man da was gegen machen.. ? wie kann ich testen das pc sabiel ist auser mit prime
 
Gianni solange das Wasser sich bewegt gehts immer nur wenn sichs mal nicht mehr bewegt wirds eng. Weißt ja is wie am Nordpol.
 
hmm, mal sehen was da so von beiden seiten kommt :)

Denke, da haben beide sehr gute Ergebnisse ^^


:d
 
Dauert aber wirklich lange heut bei ihm, wer weis was los is, vllt isses jetz ein Alaska gianni :lol:
 
So, ich gebe es auf und gehe ins bett ;) Mal sehen, was mich hier morgen erwartet....
 
ich habe nun eniges noch versucht aber es bleibt bei den ergebnis das ich schon hatte.

Leider nicht mehr geworden.

Ergebnis kommt dann morgen.
 
Hmm, schade, hatte ja gehofft, du bekommst noch einiges an Mhz... Ne Validation noch gemacht?
 
so leute ich spühre meine finger wieder und hier das resultat.... leider hat mich rabbit um 6mhz geschlagen, aber theoretisch habe ich um 194mhz gewonnen :d

aber jetzt bilder:

openair_sys_1.jpg


openair_sys_2.jpg


openair_sys_3.jpg


openair_sys_4.jpg


und immerhin der neue wakü rekord mit einem 3700+...

prime_sd3700_0614bpmw_3413_waku.jpg
 
so hier nun auch mein screen



@ gianni :: war ein harter Kampf.

Mit 1,55 V core wäre es bei mir nicht möglich gewesen die 2 h zu vollenden. Ich musste versuchen die CPU unter 40 grad zu halten damit prime lief.

darum musste ich mit 1,5 primen und hatte ne Raumtemp von etwa 14 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Gratulation an beide für die erreichten Takte ;)

@gianni:
Geiles Open-Sys haste da :fresse: Im kamin...

Wer zählt denn jetzt als gewinner? Weil 4000+ vs. 3700+
 
Ich würde sagen das beide gewonnen haben.

so ein kleines battle hat schon nen Vorteil, man bringt die HW schon an ihre grenzen.
 
naja einen klaren sieger gibt es nicht... rabbit hatte 200mhz vorsprung und ich hatte eine extreme wakü... ich würde sagen unentschieden....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh