VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Da seit ihr euch immehin einig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa dann zieh ich aber sicher den kürzeren! denn mein kühlschrank-chiller kann mit einem normalen chiller nicht mithalten....
 
Jungs da könnt ihr Euch doch in die Primebestenliste bei AMD eintragen. Da dürftet ihr beiden aber sehr weit vorne sein!!!Und nur das zählt.
Die Amis haben da keine Sonne mit ihren Suicideshots.

Gratulation an beide und 6Mhz Unterschied ist rein garnichts.
 
der schlechteste 0633 EPMW den es wohl gibt :


:hwluxx: :( :shake: :-[

brauch schon für 3000 mhz 1,328 v
 
Zuletzt bearbeitet:
schon, aber ich bin durch den gpcw verwöhnt, und da du ja auch massig 0633 EPMWs getestet hast, hatte ich gehofft auch mindestens soweit zu kommen wie mit dem GPCW
 
ja, nur weiss ich nicht wie, meine wakü läuft mit 4 x 120 mm lüfter @ 7V aufm MORA2, das Wasser ist nur 26 °C warm. zimmertemp 20,5 °C. CPU Kühler ist ein Nexxos XP. Wüsste nicht was man da falsch machen könnte das die Temp so hoch ist ? :(
 
Nun beschwer dich nicht, ich brauche 1,47V für die 3Ghz :fresse:
 
Kurz, Rabbit hat schuld :d
 
würde Rabbit nicht Std. vcore für 3100 mhz brauchen bei seinen EPMWs würde ich mich nicht beschweren :d


Nur ein Beispiel.

Ich hatte 3 X 3700 0630 CPMW : batch 152 / 173 / und 176.

Einen hat Pascal 007 , einen OC Performance und den dritten stunny.


Die beiden ersten die ich getestet habe liefen 3,3 Ghz , stunny hat seinen selbst getestet und schafft auch keine 3,2 ghz.Obwohl die Batch sehr nahe zusammenliegen.

Das ist auch ein Phanomen.
 
Ich habe nun nochmal nachgeschaut , aber meine Wassertemp ist max 1-2 Grad über raumtemp.

Wie ist denn deine reihenfolge der einzelnen Wakü- Komponeneten.

Bei mir ist es wie folgt.

Pumpe -> Radi -> CPU Kühler -> AGB -> Pumpe
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich kühle noch ein paar andere sachen mit, reihenfolge:

Pumpe -> Silentstar DUAL HDD Kühler -> Radiator -> CPU -> Grafikkarte -> Northbridge -> AGB -> Pumpe
 
solltest mal versuchenzuerst von der Pumpe in den Radi, dann den CPU kühler.

dann wäre das wasser an der CPU ein paar grad Kühler.
 
Na und Papa hat AGB - Pumpe - CPUkühler und dann die 2 Dualradis hintereinander.
 
Na und Papa hat AGB - Pumpe - CPUkühler und dann die 2 Dualradis hintereinander.


Ich hatte einiges versucht und fand das es so wie es nun bei mir ist am besten, Da nach durchlauf des Radis das Wasser an der CPU am kühlsten ist.

warum? ich hab doch jetzt auch den CPU Kühler direkt hinter dem Radi !

Das Wasser wird aber schon von dem HDD kühler etwas aufgeheizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber es geht ja vom HDD kühler in den Radi und dann zur CPU, daher dürfte das keinen Unterschied ausmachen

das is doch genau das gleiche 0o
 
Rabbit hast recht ich hätte auch AGB dann erster Dualradi und dann CPUkühler machen sollen und dann der zweite Dualradi und zurück zum AGB.
Aber das war meine erste Wakü. Allerdings kühle ich meine Laing unten mit nem 80er Lüfter auf 12V somit kann die Laing das Wasser nicht so übermäßig aufheizen.
 
jo, muss ich mich mit abfinden, gleich wieder verkaufen das ding :(

Nicht immer gleich die flinte ins Korn werfen.

Ich hatte meine CPU einem Prime Run von 26 H unterzogen und musste feststellen das sie anschliessend viel besser lief. und sogar bei allen OC Takteinstellungen mit weniger spannung stabil war.
 
joa mein 3700+ geht nach den vielen prime-sessions auch besser! superpi läuft jetzt mit 3671mhz!!! nur leider machen dir ram das nicht mehr mit :( aber nächste woche sollten neue kommen :)
 
Ist doch immer noch gut zu sehen was aus den 939 er CPUs noch rauszuholen ist.

übrigens der 237 läuft einen tick besser als der 234.

Mal schauen welchen ich behalte.
 
War doch nur spass. Ich denke von denen geb ich keinen her. Wenn ich sie nur standart im Inet PC laufen lasse.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh