VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab am we auch nochmal meinen 4000er unter dem lädierten big taifun getestet, leider bin ich über 1h prime nicht rausgekommen bei 3120 @ 1,344.

muss wohl doch noch den infinity auf das board schnallen.



meine geil tccd scheinen auch eher grottig zu sein, viel mehr als 260 2,5-3-3-6-1t scheint da nicht zu gehen, muss da wohl nochmal wie früher mit subtimings und vdimm rumprobieren...
 
Ich finde den Scythe Infinity für nen Lukü am besten geeignet.
Ich habe zwar nen anderen Lüfter drauf aber sonst ist er für meine zwecke Super, kann ich nur empfehlen
 
Hallo

Ich habe gestern nochmal ein bisschen getestet bei prime mit 3003 mhz wollte die nicht durchlaufen bei 1,424.

Also habe ich den takt mit clockgen etwas gesenkt auf 2988 und schon lief prime durch.



Die temps finde ich aber gut habe noch einen 120er lüfter oben an mein case befestigt seitdem sind die PwmIcs bei smartguardian von vorher über 50 grad auf jetzt 35 grad nach 2 stunden prime gesunken. :)

Jetzt fehlen nur noch 12mhz und ich müsste die spannung noch um 0.024 senken damit ich an die ergebnisse vom vorbesitzer rankomme aber denke mal kaum das ich das schaffe. :(

http://img408.imageshack.us/my.php?image=primeuk9.jpg
 

Anhänge

  • primera8.jpg
    primera8.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich mich mit meinem aktuellen sys auch mal beteiligen.
werde mir die nächsten tage mal 2-3 4000+ zulegen und mal gucken was geht.

cpu: 3700+ 0547 GPMW
Board: DFI cfx 3200
Ram: G.Skill 2GBHZ

 
Ich habe gerade auch ein wenig langeweile ;)



Edit:
So, nun nach einigen testen, hier mal ein paar Eindrücke:

(Prime je 30 mins)



3430Mhz
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=162297


3200Mhz / X1950Pro @ 635/1540 -- 97496 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Helgart
Willkommen, alter Speicherfritze :shot:
Welchen Prime Test hast du benutzt ?

@ Select
Sehr schöne Tests ;)

@ angepisster
Der before will den FX-57 auch mir nicht rausrücken....

@ all
Ich habe leider keine Chance, meinen FX-55 auf 3,4 Ghz zu bekommen...teilweise bei Prime immer Reboots und maximal 1:57 h stabil, dann wars das :shake:
 
moin stunny

das ist prime blend was ihr da seht von large habe ich kein screen gemacht. bin gerade dabei das max vom speicher raus zu finden deswegen blend
 
Hast du mal mittlerweile gute TCCD´s ? Wolltest doch mal meinen Speicherdurchgang angreifen...du erinnerst dich doch oder ? :shot:
Wie mir zu Ohren gekommen ist, willst du die CPU von Rabbit haben...

Edit:
@ musicman
Schau her, so gut geht "dein" 4000+ unter Lukü:

 
Zuletzt bearbeitet:
@stunny meine tccd habe ich in den ruhestand geschickt
wenn ich mal günste ein paar geil one bekomme greife ich nochmal an

ja ander cpu habe ich großes interesse. werde mir selber aber auch noch einen zu legen weil die ja alle ganz gut gehen weil meine cpu meinen schönen speicher nicht ganz ausreizt. deswegen brauche ich einen der weiter geht und am besten mit weniger vcore als bei meinem jetzigen
 
Also ich weis ja nicht wie ihr das mit CPU-Z macht, mit der F7 Taste aber bei mir geht das nicht bzw. wo soll der das denn Speichern?
konnte leider kein Screen von meinen 3487MHz mehr machen :(
 
der speichert das im ordner wo du die cpuz.exe hast ;)

@stunni: es sieht gut aus mit dem fx-55 :)
29.1.2007 23:53 Abgang Grenzstelle Aufgabeland
29.1.2007 20:52 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland
29.1.2007 17:29 Aufgabe bei der Poststelle
 
@ etakubi
Das mit dem Speichern geht auch nur, wenn du auf die Karteikarte CPU-Z gedrückt hast, musst also immer schnell von Clockgen auf CPU-Z umklicken, sonst speichert er das nicht in den Ordner von CPU-Z. Und immer drauf aufpassen, dass du die neuste Version drauf hast ;)

@ gianni
Ok, dann dauert das dann noch ein paar Tage, könnte Ende der Woche da sein ;)
 
Was mich gestern gewundert hat, das SuperPi bei mir mit 3200Mhz und 1,48V nicht mehr lief, aber Aquamark 3 ohne Probleme!?
Wusste garnicht, das SuperPi die CPU "so doll" belastet....


Edit:
Heute will ich die 3200Mhz noch Primestabil haben, nur müsste ich vllt mit Luft da ca. 1,6 - 1,65V geben. Gekühlt wird wie auf den Bildern oben und Fenster komplett auf. Kann ich da Problemlos 1,65V geben, solange sich die Temps im akzeptablen Rahmen bewegen (unter 55°-60°)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal mittlerweile gute TCCD´s ? Wolltest doch mal meinen Speicherdurchgang angreifen...du erinnerst dich doch oder ? :shot:
Wie mir zu Ohren gekommen ist, willst du die CPU von Rabbit haben...

Edit:
@ musicman
Schau her, so gut geht "dein" 4000+ unter Lukü:



Da meine Antwort von gestern Abend wohl verschwunden ist....

Jo, sieht gut aus, mit was gekühlt? Wollst du den Speicher braten? ;)
 
@ stunned_guy & gianni-gt
ich habe jetzt raus gefunden wo er es bei mir speichert aber nicht da wo ihr es sagt, jedenfalls nicht bei mir.
Bei mir speichert er es in "C:\Dokumente und Einstellungen\etakubi"

@[KM] SeLecT
wenn ich bei mir Fenster auf habe und 1,60-1,65v gebe bleibe ich unter 50°C.
Sollte also bei dir mit deinem offenen Sys klappen
 
@etakubi:

k, Thx, dann werde ich es heute mal testen ;)


Edit:
30 Mins laufen schon mal (3200Mhz@1,64V)




Edit:

Leider lief prime nur 1:10Std :(

 
Zuletzt bearbeitet:
@ musicman
Kühlung war Lukü, RAM war BH-5 mit 133er Teiler ;)

@ gianni
Danke, dann wird er Ende der Woche da sein...

Deutschland steht im Halbfinale bei der Handball WM !!!!!!!!!!!!!!
 
Handball was? :d ich tippe 2:0 für italien, ach nein, das war ja fussball :lol:
 
Also 12x270 MHz bekomme ich mit Lukü nicht hin, dann habe ich bei 23,5°C Raumtemperatur knapp über 51°C und das ist dem Kleinen zuviel...je mehr Volt ich gebe, desto schneller bricht Prime ab :shake:
Ich teste jetzt mal von unten weiter hoch, 12x260 MHz laufen gerade.

Sollte ich doch die Kühlung wechseln ? :fresse:
 
Ich meine nicht das Fenster...Rest kannst du dir denken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh