VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Spammer !!! :fresse:
Jetzt läuft gerade 12x260 und 1,424 Volt....habe die Heizung etwas runtergestellt, sind wiedr 22°C im Raum...mal schauen, wie lange die CPU durchhält.
 
Die 12x260 MHz waren stabil, mehr konnte ich allerdings nicht erreichen mit normaler Lukü und ohne Tricks. Habe danach gleich mit 3,2 Ghz probiert, ging aber nix mehr, bessere Temps könnten aber Abhilfe schaffen. VCore wurde bis 1,6 Volt probiert, da kamen aber schnell Fehler bei Prime.

Hier das inoffizielle Endergebnis mit meiner Lukü:

 
Man dann bin ich ja Richtig gut mit meiner CPU bedient :lol:
Ne spaß stunned, was haste denn für Lukü genutzt?
 
Wie es aussieht, gehen 80% aller neuen 4000+ über 3 Ghz ;)

@ etakubi
Thermalright XP120 + Papst 120er Lüfter, Raumtemp. lag bei 22,5 °C.

@ Rabbit
Dein 0633 EPMW ist der Hammer, 3,4 Ghz Prime mit Wakü...zu krass :banana:
Ich denke mal, das Teil braucht Wärme um den Gefrierpunkt rum... :fresse:
 
kurze frage gehen eigentlich alle neuen 4000 mit angehnemer vcore über die 3ghz grenze?


Mit ein paar ausnahmen.

der 0634 CPMW ( E4 ) gehen nicht so toll, die E6 max 2,9 Ghu aber auch nur mit viel spannung.

CPUs aus den Wochen 0630 bis 0633 gehn fast alle gut
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Helgart
Mehr wurden ja noch nicht so häufig getestet von uns...kannst dich aber dran beteiligen ;)
 
@stunned guy du hast aber bestimmt nich bei offenem Fenster getestet also is dein Ergebnis doch Top für ne Lukü.
Ich sehe das jedenfalls so da ich sonst noch keinen Vergleich habe
 
weiß einer zufällig wo ich e4 bekomme

@stunny weißt doch für solche späße bin ich immer zuhaben. morgen wird bestellt aber erstmal klappere ich die einschlägigen händler ab
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rabbit

was willste denn für deine monster cpu haben ;)? mach mir mal nen guten preis per pn :)
 
Nachtigal ick hör dir trapsen ;)
 
Hab hier grad zwei Mützenlose CPUs vor mir liegen, einen 3000+ und einen3500+.
Jetzt meine Frage, müssten die DIEs von denen nicht eigentlich gleich groß sein? Weil, der DIE vom 3500+ ist fast doppelt so groß und auch die Anordnung der "Käfer" sieht aus wie bei nem San Diego, aber von CPU-Z werden beide als Venice erkannt... Was ist da los?
BTW: Was heißt DIE eigentlich ausgeschrieben
 
Also ist es doch ein Venice Core, der sieht naämlich genauso aus wie der auf dem WP was heir einer reingestellt hat (ich glaub du warst das), das mit den gestapelten CPUs und der einen geköpften im Vordergrund
Und was heißt jetzt DIE ausgeschrieben?
 
@ rabbit

was willste denn für deine monster cpu haben ;)? mach mir mal nen guten preis per pn :)


Ich habe noch einen zweiten da den ich erst noch testen werde. Dann werde ich mich entscheiden welchen ich verkaufe.

Denke bis zum WE werde ich ergebnisse haben wie die zweite läuft.
 
Stimmt, wer will denn einen haben der nur mit 3400Mhz prime läuft....

Und wieviel PMs hast du nun ingesamt zu der CPU bekommen?!
 
mein 3700+ SD will noch ned mal 2900 mhz @ 1.5v laufen... und ob ich dem mehr spannung geben soll weiß ich ned.... wegen cpu tot und so.... kühler wäre aber auf jeden fall gut genug...
 
@ Mephist
Was steht denn auf dem HS des 3500+ drauf ? Den gibt es ja auch als Newcastle, Venice, Manchester und San Diego.

@ Flo
So schlecht ist deienr gar nicht, vor ein paar Monaten waren solche Ergebnisse normal...es gibt viel schlechtere, schau in den Stepping Thread.
 
nabend :)

heut ist mein ultra-d aus der rma zurückgekommen...

werde also wohl die tage umbauen und gleich den skythe infinity aufsetzen.

mal sehn, ob ich etakubi den 1. platz bei der 4000 lukü-wertung abluchsen kann :d

glaub ich aber nicht, da der vorbesitzer mit 1,45v auch nur 3123mhz erreicht hat.

schaumer mal... :fresse:
 
Hier mal ein paar Ergebnisse von meinen 3200 Venice.

2000@1.16



weniger Volt geht nicht, ich werde morgen 9*200 testen wie weit ich mit der Volt da noch runter gehen kann.

2350@1.37



Mehr geht nicht ohne die Spannung zu erhöhen.
Werde die CPU noch mal testen vor 3 Monaten hat die CPU die 2000@1.3 nicht mal geschafft.
 
Ohoh...ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus...ich glaube, gianni wird sich ärgern....:teufel:
 
Bin ich on, bist du auch schon da :fresse:
Ich glaube bald, ich werde die CPU behalten...aber vorher kommt noch eine magische Taktrate :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh