VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

@funkflix
Wenn du mich meinst, das ist kein 0626BPMW. sondern ein 0611GPMW

EDIT: Ergebniss ist mit LuKü
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, auch nicht so dramatisch, hab meinen jetzt auf 2640 (240*11) @ 1,35V laufen, da kann ich wenigstens C&Q nutzen und insgesamt ist der Rechner auch schneller, da ich den Speicher so etwas höher nehmen kann und auch den HTT.
Ich denk trotzdem noch es liegt am Board...
 
Geht doch...
Sein Vorbesitzer hat ihn bei 1,55V auf 2970Mhz gebracht, bei mir geht der bis max 3003Mhz, aber dann fängt der an zu kochen. Das ist es mir nicht wert... Dann doch lieber so und meine kritische Grenze von 50°C (ich rechne auf Coretemp sicherheitshalber 10°C drauf) nicht überschreiten...
http://img169.imageshack.us/my.php?image=primestable2903mhzhc7.png

Also bei mir sah es beim letzten Test so aus:

Das war alles,was ich stabil hinbekommen habe. Und lang war der 3500er nicht im Sys verbaut.
 
@Gonk
Schon frei?
Hab jetzt zwar keine Zeit um nach Hause zu fahren und auf meinen Moni zu guggen, aber ich denke, das der jetzt immer noch rennt. Hab den auf 310X10 bei 1,57Vcore eingestellt, dann krieg ich den auch höher... Der musste allerdings schon leiden, da der den IHS wegoperiert bekommen hat;Is ja echt groß der Core(doppelt so groß wie der von meinem 3000+)Jetzt lauft der bei meinem Standard Setting auf 2,75Ghz bei 1,36 V und das bei ner Temp von 32-34°C. LAN Setting ist das was du oben gesehen hast...
 
Klar hab ich schon frei. :d Arbeite Freitags nicht lang.....
Überlaste ihn bloß nicht! Ich hab selber seit vorgestern keinen Ersatz mehr..... :p
 
Ich bin da schon vorsichtig, will ja da noch etwas länger mit durchkommen(bis DDR3 kommt) hab das mit deiner CPU gelesen, tut mir leid für dich.(Kannst ja mal meinen 3000er quälen wenn du willst)
 
Angebot steht:
ADA3000DAA4BW
LBBWE 0548WPAW
Z861037K50265

Das steht auf dem HS, der allerdings von nem Kumpel entfernt wurde, um danach zu versuchen ihn wieder drauf zu kleben...Endergebniss:CPU mit Kleber versaut, PCB angekratzt, aber der Prozessor funktioniert einwandfrei ;-)


EDIT: Mieser Sack, ich muss hier noch 1 1/2 Stunden malochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin mal wieder die CPU gewechselt und einen 3700+ 0623 EPMW E4 eingebaut, den ich mit Lukü nur auf 2,87 Ghz @ 1,61 Volt bekommen hatte.
Zu meinem Erstaunen hat die CPU kein Cold Bug oder zumindest einen sehr hohen, 361 MHz @ -31°C !!! Memorycontroller ist BH.

Habe gerade mienen ganzen Prozzis gezählt, hier bei mir haben sich mittlerweile 12 !!! San Diegos und Toledos angesammt.... :banana: Demnächst gibt es dann alle zum Verkauf !
 
Zuletzt bearbeitet:
hab laut Smartguardian 50 °C an der cpu, laut coretemp "nur" 42 °C, worauf kann man sich eher verlassen?
 
Smart Guardian ;)
Core Temp spinnt ziemlcih oft herum und gaukelt komische Temps vor.
Ich habe zum Beispiel oft -49°C an der CPU, obwohl Speedfan und SG was ganz anderes anzeigen.
 
schade, weil mit wakü siind 50 °C an der cpu echt bitter... hab eigentlich alles probiert, andere cpu kühler, BIOSe, mehr oder weniger WLP, verschiedene anpressdrücke usw usw. hab bei all meinen cpus so sauh hohe temperaturen :(
 
sagt mir so spontan nix

hab grad beim köpfen meines 0633 EPMW ne ecke von einem der käfer mitgenommen :( :mad:
 
Scheint sehr neu zu sein, es gibt also erst wenige bis gar keine Leute, die den 0640 CPMW getestet haben.

Folgende Prozzis stehen demnächst zum Verkauf an:

3x FX-55, 1x 3000+, 1x 3700+ E6, 4x 3700+ E4

Den 4000+ behalte ich, der 3500+ ist von excouter ausgeliehen und der 3700+ 0614 BPMW sowie der Opteron 148 0528 GPMW sind tot :(
 
ich habe hier ein komisches phänomen! wollte gerade meine neuen mushkin-ram testen. jetzt habe ich folgendes problem:

1.DFI Ultra-D (BIOS 623-3): Bootet nur noch mit einem bestimmten Riegel im untersten gelben Slot. Sobald zwei Sticks drinn sind geht nix mehr. 3 LED's. (Mit den mushkins geht hier gar nix!)

2.DFI Ultra-D (BIOS 623-3): Bootet normal bei Dual-Channel. Jedoch geht das mit den mushkins nicht. Jeder Stick einzeln geht, sobald ich beide im Board habe geht nix mehr. 3 LED's.

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal die orangenen Slot oder nimm ein anderes BIOS, das 702-3 glaube ich oder das Modbios von Hellfire ;)
 
was mich sehr verwundert ist, dass beim ersten DFI noch vor kurzem 2x256mb dual-channel liefen.... diese konstellation mit den selben ram funktioniert jetzt plötzlich nicht mehr. kommt dabei nicht drauf an in welchen slot ich die sticks reinstecke.

könnte das evtl. am 3000+ winchester liegen? denn den habe ich schon kräftig maltretiert...
 
Der Winni kann dran schuld sein, dem sein Memcontroller ist nicht besonders gut gewesen, deshalb kamen ja danach die Venice raus, um diese Bugs zu beheben ;)
 
ja mit dem sanni gehen die ram, aber eben nur jeweils einzeln... dual-channel läuft mit anderen 2x256mb bh-5...
 
ich sehe schon, ich fange lieber gar nicht erst mit den 4000ern an, kaum den einen gekauft, kommt wieder einer mit einem besseren...
 
Oha, da muss ich wohl Angst haben um meinen Thron...der geht wirklich verdammt gut.
 
ja, glaube aber das er nun am ende ist... hab grad auf 3360 erhöht, da brauch er schon 1,47 v, sonst schmiert prime nach 2 sekunden ab

ma sehen wie lange es nun läuft, 2 stunden sind verdamt lang :(

edit: nach 7 min fehler... ich glaub da muss ich nochma bei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh