VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr knappes Ergebnis rund um Platz 2 und 3

:bigok:
 
juhu, bald gibts bei uns im forum neue wr *an-destros-kaskade-denk* :banana:
 
Alles kranke hier :d
Aber Respekt gianni :hail: :hail: und Glückwunsch von mir :wink:
 
Hehehe...etakubi hat es erst jetzt gecheckt, dass gianni 3,8 Ghz hinbekommen hatte.

@ gianni
Temps waren -16°C bei 1,824 Volt...ich habe ungefähr mehr als 1 h gebraucht, um die 11x336 MHz zu bekommen, immer wieder Spannung hoch, mal weniger usw. probiert...bootbar waren 11x312 MHz gewesen, alles weitere per Clockgen.

Screen ist hier ;)
 
@stunned_guy
es tut mir ja leid das ich nicht so auf dem laufendem bin wie ihr :(
Bin nun mal nicht so ein extreme OC wie ihr, aber ich finde es immer wieder Toll was ihr so aus der HW so raus holt :bigok:
 
Hehehe...etakubi hat es erst jetzt gecheckt, dass gianni 3,8 Ghz hinbekommen hatte.

@ gianni
Temps waren -16°C bei 1,824 Volt...ich habe ungefähr mehr als 1 h gebraucht, um die 11x336 MHz zu bekommen, immer wieder Spannung hoch, mal weniger usw. probiert...bootbar waren 11x312 MHz gewesen, alles weitere per Clockgen.

Screen ist hier ;)

hehe ich hatte mit trockeneis mehr als 3h rumprobiert bis ich die 3700MHz hingebracht hatte... allerdings brauchte ich nur 1.76V dazu.... aja finds trotzdem geil, dass der franzose immer weiter abruscht!
 
Hehehe...etakubi hat es erst jetzt gecheckt, dass gianni 3,8 Ghz hinbekommen hatte.

;)

Ohh, das habe ich auch übersehen... upps.... :angel:


Also, nochmal @ Gianni:

Respekt, das ist echt übel! Gratulation :) :bigok: :banana:
 
gratulation stunni! geiles ergebnis!

heute ist mein 3000+ nach langer zeit mal wieder bei mir...hab den bestimmt 1.5 jahre nicht in betrieb gehabt :lol:

warum soll der fx von gianni besser sein als meiner? er hatte die gleichen oder sogar noch tiefere temps als ich und er hat mehr spannung gebraucht. dazu eben weniger mhz ;)

€: erst wenn er mehr mhz hat glaube ich das er besser ist! :d ist aber ne hammer geile cpu...da habt ihr recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich solltest du bei spi schon irgendwas mit 24sek haben....zumindest was anfang 25. zb 25,2 aber trotzdem ein gutes ergebnis
 
Das liegt am schlechten RAM!

Weiß einer wie man noch für ne Validation ein paar MHz rauskizeln kann?
Ich habe schon einiges probiert, bin aber noch nicht so zufrieden!
 
Chipsatzspannung erhöhen um 0,1 Volt...
Wie gehst du bei der Validation vor ? FSb um 1 MHz erhöhen mit Clockgen oder 5 MHz ?
 
Also ich mache immer 1MHz FSB schritte mit Clockgen! Dann Clockgen beenden und CPUz starten!

Ich muss mal schauen ob ich die Chipsatzspannung erhöhen kann!

Edit: Vid Voltage Control ist Chipsatzspannung oder?

Ich kann noch den Teiler von "SB zu NB" und "NB zu SB" ändern ist das wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt am schlechten RAM!

Weiß einer wie man noch für ne Validation ein paar MHz rauskizeln kann?
Ich habe schon einiges probiert, bin aber noch nicht so zufrieden!

ne....das liegt sicherlich nicht nur am ram ;) der macht keine 1.5 bis 1.6 sek aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
windowsversion, tweaks, gedult...an allem eigentlich :d also ich knack deinen wert mit bestimmt 250mhz weniger ;) aber dein ram ist auch echt nicht der beste dafür. da hast du allerdings vollkommen recht....les dir doch mal ein paar threads im XS durch, da gibt es einen wo ein paar tips gegeben werden. also ein reiner tweak thread für spi 1m :)
 
Hä ? Du startest Clockgen und beendest es und dann CPU-Z ? So wird das nix...
Starte zuerst CPU-Z, dann Clockgen. Dann schiebst du beide Reiter so weit zusammen, dass du schnell zwischen CPU-Z und Clockgen hin und her klicken kannst. Nach dem du "Apply Selection" gedrückt hast, schnell CPU-Z anklicken, warten, bis der Takt übernommen wird und angezeigt wird und dann schnell F7 drücken ;)

Edit:
Welches Board hast du eigentlich ?
 
Also bei SuperPi habe ich nur die nötigsten Prozesse an und schalte auf Echtzeit um! Mehr Tweaks nutze ich nicht! Den XS Thread habe ich schon gelesen aber ich habs nicht so mit Englisch! :(


Wenn ich Clockgen und CPUz beide zusammen starte dann bekomm ich ne Driver Fehler Meldung!
Und warum F7 drücken? was passiert dann? (sry ich kenn mich da noch nicht so aus!)

Ich hab das Foxconn 6100K8MA


€dit: ich hab es gerade mit F7 getestet! jetzt weiß ich was du meinst! Thx für den Tipp!
Und mit Clockgen und CPUz klappt jetzt auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Fehlermeldung ist bei allen AMD Boards so, erst CPU-Z starten und warten, bis es angezeigt wird, danach erst Clockgen ;)

Edit: F7 kennst du nun ja, jetzt wirst du auch noch um einiges höher kommen. Viel Erfolg ;)
 
die fehlermeldung kommt bei mir auch manchmal... musst dann einfach ein paar mal versuchen clockgen zu starten....

ausserdem war ich gerade 10m von DE entfernt... habe mit mit meinem neuen schmuggler getroffen, sehr lustiger typ :d und hier meine beiden besten freunde für die nächsten wochen ;)

neue_freunde.jpg


den 4000er hatte der hypo ja krass verpackt... hatte grad bissle arbeit :d 1A
 
ich hab grad gesehen das wieder 2 FX-57 bei ebay sind, hab mal stepping angefragt...ich fress ein besen wenn dort ein 0516WPMW dabei ist -.-
 
@ gianni
Beide 0631 GPCW ?

@ Destro
Lass dirs schmecken....wie genüsslich :lol:
 
der rechte sieht eher aus wie ein FPMW

kennst du die steppings von den 57er shcon? :P
 
Nein, noch keine Infos dazu...habe auch noch nicht angefragt, du warst da schneller, lasse dir den Vortritt.

Der rechte von gianni ist ein 0626 FPMW, da hast du Recht ;)
 
japp richtig sunni... der amd-freak hat es nicht so im griff gehabt mit den reinigung :d
 
den 4000er hatte der hypo ja krass verpackt... hatte grad bissle arbeit :d 1A

hab mir mühe gegeben :d das gute stück soll ja nicht beschädigt werden ;)
da bin ich ja nun mal gespannt was bei dir geht

edit: ich komme mit meinem EPMW immoment nicht weiter. bei 285x12 bootet er nichtmal mehr ins windows, und das bei 1,55 V. 279x12 lief noch 2 h primestabil mit 1,47 V :( :(

jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh