VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stunni: habe es ja noch nicht getestet, könnte schon etwas schwierig werden...
 
@ excouter
Willst den dann doch behalten und mir den FX wiedergeben ?

@ gianni
Wie bereits oft gesagt, ich komme meistens nur bis 1,904 Volt, danach kein Booten mehr möglich bzw. die CPU kommt nicht mehr ins Windows.
 
hallo allerseits,

so nach meiner belehrung durch stunned_guy versuch ichs jez ma hier;)
ich hab nen amd64 3800+ venice und in letzter zeit interessiere ich mich fürs OCen
allerdings is die CPU (laut stunned_guy ;)) schlecht zu übertakten.
hat irgendjemand erfahrung beim übertakten von dieser CPU?
thx für die hilfe
 
@stunni: das liegt an deinen dummen SLR-DR's :d

3800er haben wir hier schon lange nicht mehr gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ max
Einen 3800+ wirst du im Forum sehr schlecht finden, die Teile gehen wirklich schlecht zu übertakten. Da nimmt man sich dann eher einen 3500+, 3700+ oder 4000+ und taktet den hoch. Die neusten Prozzis gehen da sehr gut ;)
 
so...ich werd mir jetzt vll noch einen FX-60 gönnen :d für das geld kann ich einfach nicht nein sagen! ist zwar nicht der beste...ist aber eh für meinen desktop pc gedacht.... :)

aber es ist ein WPMW :teufel:
 
@ OCP
Um so erstaunlicher ist das dann ;)

@ Destro
Der Depp im Marktplatz soll sich den FX sonst wo hin schieben, das ging mir wirklich auf den **** :mad:
Naja, jetzt kannst du den FX-60 nehmen ;)
 
gähn, ich hab nicht wirklich lust auf ein krasses höhergehen. der wollte mir den selben cpu vorm halben jahr per pm verkaufen. 2,86@1,35 oder sowas mit wakü. hatte damals die kohle nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Venice meiner Mum *g*

Hab vorhin den 3000+ im Komplett-Pc meiner Mum getestet.Ging garnet so schlecht.Board is das Nforce 4 Board von ECS (S939)
Hier der Screen:
Hab noch ne Frage: Ist das normal ,dass Clockgen bei der einen Anzeige zuviel anzeigt? Ist schon die ganze Zeit so.Eingestellt hab ich 304*9(+noch bissel was im Clockgen) also das was Cpu-Z auch anzeigt.
Super-Pi is net so gut weil die Speicher @ 3-3-3-8 laufen .Sind halt irgendwelche No-Name-RAMs
Vorhin hatte ichs auchmal mit bisschen weniger Vcore am laufen aber das mag er jetzt net mehr .VCore schwenkt auch bedneklich zwischen 1,45 und 1,48V
Vll gibts davon morgen nochmal Screens.Alles in allem trotzdem :d

2,75@1,45V 306*9 Nforce 4 ECS 939
 

Anhänge

  • cpu-z.JPG
    cpu-z.JPG
    182 KB · Aufrufe: 38
Willkommen im thread!

jow, kleinere Abweichungen bei ClockGen und CPUZ sind schon möglich. Ich hatte als erstes Board ebenfalls das Elitegroup ECS nF4 A939 und das war zum Übertakten überraschenderweise gut. Es packt locker 300MHz, ich hatte teilweise sogar mal 320HT eingestellt und auch einen 3000+ Venice E3 drauf laufen. Einzig die doofen Abschaltungen bei OVP (overvoltprotection) haben mich ewig genervt. +125mV VCore zur Auto-Vcore gehen noch bei dem Brett, bei +150mV oder mehr gibt es beim booten eine Total-Abschaltung.....
Na ja, teste mal eifrig weiter, vielleicht auch mal mit ner anderen CPU, die 939Single-Cores kosten eh nimmer viel, vielleicht mal einen SD 3700+ !
auf gehts .... auch mal prime large, SP 1M sagt nicht viel über die Stabilität der CPU aus..
 
wer noch einen FX-60 sucht:

6781_1.JPG

LINK

da geht e nicht so hoch, da in der schweiz keiner viel dafür bietet.... ;)
 
@ gianni-gt

Zufällig mal genau beobachtet, für wie viel die bei euch weggehen?
Wäre zu mindestens mal interessant!
 
Der FX-57 ist verkauft für SK, aber keienr hat im Thread dafür ein Gebot abgegeben...
War mir von vorne herein nicht ganz koscher, diese Auktion...keine Fragen beantwortet, keine Gebote notiert und dann einfach nur im 1. Post editiert, dass er verkauft wurde :shake: :mad:
 
in der schweiz bekommt man für die s939 prozessoren etwa 25% weniger geld als in DE....
 
Der FX-57 ist verkauft für SK, aber keienr hat im Thread dafür ein Gebot abgegeben...
War mir von vorne herein nicht ganz koscher, diese Auktion...keine Fragen beantwortet, keine Gebote notiert und dann einfach nur im 1. Post editiert, dass er verkauft wurde :shake: :mad:
komische Geschichte :-[
aber danke für den Hinweis
 
wirklich bisschen dubios das ganze, aber hat ja zum glück keiner hier gekauft das teil
 
dafür overclocking-verrückte wie dich :d ;)
 
es läuft grad prime mit 3615mhz :hwluxx:

temps sind aber verdammt übel! -10°C!!!!
 
wie viel volt gibst du dem kleinen denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh