VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eben hatte ich es mit 1.6v probiert....war aber zu viel abwärme...jetzt im moment hab ich 1.552v drauf :) werd gleich mal mehr takt bzw weniger spannung probieren! alle 15min gehe ich höher bis er abkackt ;)
Hinzugefügter Post:
also bei 3650mhz isser eben abgekackt....der wird einfach zu warm...

3615mhz.JPG


ich werd mal weiter antesten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds heftig, dass 0,05V mehr 16°C temp unterschied bewirken.

teste mal schön weiter, kannst ja auch energie sparen bei der heizung ;)
 
hehe also bei 3615mhz @ 1.52v hats nach knapp 10min einen abbruch gegeben..werd jetzt mal mit 3637mhz @ 1,552v weitertesten :)
Hinzugefügter Post:
da scheint wohl ende zu sein ;) naja lass ich ihn halt mal mit 3610mhz rumlaufen.... :P schade eigentlich ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhaaa 3600mhz mit einem AMD :d Hätte net gedacht ,dass es in HH Ocer gibt :d Ich dachte immer ich wäre allein xD
 
naja....meine freundin hat nur in HH gewohnt...jetzt wohnt sie bei mir in flensburg...aber bin trotzdem sehr oft dort :) bin also kein HH'ler ^^
 
danke

hab eben mal just4fun 3612mhz @ 1,488v getestet...das lief immerhin 3min primestable....:d
Hinzugefügter Post:
so...genug gespiele für heut...will jetzt zeit für meine freundin haben...einen primescreen von 3600mhz werd ich irgendwann übers wochenende abliefern. aber wird denke ich mal in dem bereich bleiben wie der oben :) vll schaff ichs auch mit 1.52v mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war gerade auf einer oc-session.... vapochill ls gegen meinen 4000+.... also eine kokü für coldbugged amd's ist vielleicht eine scheisse!.... habe es gerade mal auf 3715mhz @ 1.74V gebracht... cpu-temp lag so bei 0°C (musste dafür aber einige tricks anwenden).... irgendwie ist die cpu totale scheisse in der höhe... und mit der kokü ging mit superpi schon gar nichts... da ging mit dem chiller viel mehr....

nach dem ich mich schon darüber genervt hatte, musste ich feststellen, dass genau heute eine neue cpu-z version herrausgekommen ist und ich meine vali nicht validieren konnte! ich bin fertig, ich kauf mir nie wieder einen 4000+!
 
wenn jemand meinen 4000er will kann er sich melden ;)... 3ghz@1.29V, 3.1ghz@1.376V (gekühlt mit triple-radi, zern pq+ und einer eheim1048, die mir eine stunde nach dem prime run durchgebrannt ist (so viel zum durchfluss))...
 
den 4000er hohl ich wohl nicht :(... und die pumpe hat einfach immer mehr geklackert und dann ging sie einfach aus....
 
Hm...Is natürlich doof... Wenn ich irgendwann ma in die Schweiz kommen sollte sag ich dir vorher bescheid. Es lohnt sich glaub ich echt nich, sich den von dir schicken zu lassen, da kommen ja zu dem eigentlichem Preis auch noch Zoll und Porto (dann bestimmt 20€ extra weils aus der Schweiz kommt :d)
 
nein... für 6€ kann ich prozessoren in einem polster-couvert nach DE schicken. da es als brief angesehen wird, geht es nicht über den zoll ;) sind nun schon paar prozessoren so nach DE gewandert (ohne schäden)....
 
Trotzdem hätt ich irgendwie schiss nen Prozzi nur in son Polsterumschlag zu verschicken... Ich Pack sogar Kühler in große Päckchen (immer ganz knapp an der Grenze zum Paket, alo 60X30X15) und pack da ganz viel Luftpolster oder so rein.
 
@ all
Bin wieder da...war mal kurz 2 Tage auswärts arbeiten in Dresden am Hauptbahnhof....Schwingungsmessungen 36 h am Stück :d

@ Destro
Die 3,6 Ghz sind genial, das brauche ich unbedingt für die Liste, also gib dir Mühe...
Ab Montag bin ich für 3 Tage in Hamburg ;) Natürlich nur zum Arbeiten...

@ angepisster
Ich war heute nach der Arbeit gleich mal im Conrad Elektronik und habe mir WLP mitgenommen....die haben leider dort keine Sockel 939 Singl Core Modelle da, nur AM2 und Sempron Socket 754...der neuste Sempron ist ein 0646 WPMW :shoot:

@ Mephist
gianni ist etwas verärgert, dass ich ihm den WR weggenommen habe, aber eventuell schlägt er ja mit meinem 0614 BPMW zurück ( ich will die 3,9 Ghz sehen ! ).
 
@stunni, meinste den conrad am hbf hier? da kauf ich eh nicht^^ lieber in dem winner zwischen der berufsschule und dem hbf (straße paralel zu den gleisen richtung cz) und da gibts soweit ich weiss auch s939^^ bei mmcomputer gehts vielleicht sogar klar, mal einen block auf die stepping zu werfen ;) cyberport mit kack preisen, aber aktuelolen angebot vergessen...

aber kannst dich ja mal hier blicken lassen, nähe bahnhof niedersedlitz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mal gucken wann ich dazu komme...werd aber keine 2stunden laufen lassen...das dauert mir zu lange :lol:
 
lass doch ne nacht durchlaufen, wenn jemand bei deinem strom-provider geburtstag hat :P
 
logisch -.- weißte eigentlich wie laut mein system ist? vergiss es! zudem muss ich dabei das fenster auf haben weil sich sonst alles zu sehr aufheizt hier.... :-/

ihr glaubt garnicht was hier für eine hitze entsteht......alleine 1000mhz taktunterschied machen bei mir ~10°C aus!

also von zb 2610mhz @ 1,55v auf 3610mhz @ 1,55v sind glatte 10 - 15°C....von -45°C auf -33 bis -30°C :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ pissipissi :shot:

Ja, den Conrad beim HBf meinte ich, Winner Computer liegt in einer Querstraße zur Reichenbacher Straße ;) Das weis ich noch von einem Praktikum in der Nähe im Sommer.

@ Destro
2 h sollten es schon sein. Bitte tue uns den Gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich....nö ^^ ich seh absolut garkein sinn in prime....selbst wenn ich prime....ich hab da nix von die cpu wird eh immer auf 3800mhz laufen ;) ich werds maximal ne stunde antesten und dann ist gut. will doch auch garnicht in die liste :P
 
logisch -.- weißte eigentlich wie laut mein system ist? vergiss es! zudem muss ich dabei das fenster auf haben weil sich sonst alles zu sehr aufheizt hier.... :-/

ihr glaubt garnicht was hier für eine hitze entsteht......alleine 1000mhz taktunterschied machen bei mir ~10°C aus!

also von zb 2610mhz @ 1,55v auf 3610mhz @ 1,55v sind glatte 10 - 15°C....von -45°C auf -33 bis -30°C :P

ja gut, weiss ja nicht wie du wohnst, aber in dem einfamilienhaus hier hab ich einiges an krach hinter mir, direkt unter meinem zimmer^^ in solchen fällen sollts noch verkraftbar sein. wird ja eh immer vom geschreie irgendwelcher assis auf den straßen oder von autoalarmanlagen übertönt :/

ich werd mal weiter an videos schneiden :d
http://rapidshare.com/files/16632478/1_3.mp4.html
bei som x264 render muss ich auch neben dem laufendem rechner pennen (übrigens von der cpulast mit prime vergleichbar). nicht so laut wie deine anlage, aber du wirst ja auchn paar zimmer/etagen dazwischen haben :d

sowas wie die hitze gehört halt dazu, wenn du dem cpu alles gibtst und weit über die werte gehst, wofür er gedacht is. jeder wettbewerb ended im extremen an der spitze^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wohn in nem kleinen kaff und atm steht der pc in selben raum wo ich penn (aber nur für die nächsten 14 tage) zudem hab ich 2 120er enermax @ 12v auf meinen rams. die sind nicht nebeneinander sondern übereinander....also liegen direkt aufeinander....die pushen sich gegenseit hoch. beide laufen somit weit über der drehzahl wofür sie gemacht sind. der luftdurchsatz ist enorm :d aber die lautstärke auch :fresse:

die kaskade an sich ist eigentlich recht leise...da sind meine 2 120er um ein vielfaches lauter.....

muss jetzt erstmal 2 tage aufhören mit dem pc, weil ich grad gemerkt hab beim cpu wechsel das mein sockel voll mit wasser ist ^^ das liegt nicht an der iso, ist kein kondenswasser....sondern der übergang von dem evap auf den schlauch ist eher mäßig isoliert und dort oben vereist alles...ist klar wenn ich dann die anlage aus mache schmilzt das eis und das wasser läuft aufs mobo. wundert mich nur das alles so ohne probleme weiter lief :confused: naja mal trocknen lassen und dann werd ich mal meinen 3700+ einbauen und testen ob er heile ist...wenn ja werd ich den gleich mal testen :d

ist ein 0506GPMW mit BH memcontroller, hoffe mal das er heile ist, hab aber wenig hoffnung....wenn doch sollte sich stunni in acht nehmen...das teil hat ja kein coldbug :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh