VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

ist doch....aber es ist doch garkein kondensat im sockel....sondern das wasser bildet sich über dem evap am schlauch...dort muss nur mal richtig isoliert werden. werd ich morgen mal machen. ich lass es jetzt trocknen und gut ist....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a alles klar... biste sternzeichen wassermann? :lol: bin ja gespannt, ob dein 3700+ wirklich keinen coldbug hat... ist der überhaupt schon mal gelaufen?
 
naja, ich würd da direkt mal die isolation aufbessern, weisst ja nie wieweit das kommen kann. jetzt isses harmlos, aber isn zu grober schönheitsfleck in der anlage :P
 
Alle 0506 GPMW sollten defekt sein, Außnahmen könnten aber dennoch funktionieren...

Destro, ich glaube kaum, dass die CPU so hoch gehen wird.

Ich habe das Gefühl, dass die neue CPU-Z Version 1.39 nicht mit Clockgen zusammen funktioniert. Wenn ich CPU-Z zuerst starte, dann kommt bei Clockgen "unable to init the driver" und wenn ich zuerst Clockgen starte, dann zeigt die neue Version nicht alle Parameter der CPU und vom RAM an :shake:
Gibt es dazu von euch Bestätigungen ? Denn dass wäre nämlcih scheisse, weil man die neuste Version von CPU-Z immer für eine Validation braucht :(
 
Kann das mit CPU-Z und Clockgen leider nur bestätigen, bei mir geht es auch nicht :(
 
Alle 0506 GPMW sollten defekt sein, Außnahmen könnten aber dennoch funktionieren...

Destro, ich glaube kaum, dass die CPU so hoch gehen wird.

Ich habe das Gefühl, dass die neue CPU-Z Version 1.39 nicht mit Clockgen zusammen funktioniert. Wenn ich CPU-Z zuerst starte, dann kommt bei Clockgen "unable to init the driver" und wenn ich zuerst Clockgen starte, dann zeigt die neue Version nicht alle Parameter der CPU und vom RAM an :shake:
Gibt es dazu von euch Bestätigungen ? Denn dass wäre nämlcih scheisse, weil man die neuste Version von CPU-Z immer für eine Validation braucht :(


ist leider so neuste Version braucht man für Vali + das Clockgen und CPU-Z nicht mehr geht
____________________________________________________________________________________________________

@ stunni

hier hab mal geguckt was max SuperPi und Screenable geht


Vali HTT 1:1 345
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=168745

Vali HTT 1:1 351 (350er Vali wollte er nicht)
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=168752


@HTT350 G-Skill 3200/4000 2x512 GBLE



@HTT335 G-Skill 3200/4000 2x512 GBLE





Vali HTT 1:1 345
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=168745

Vali HTT 1:1 351 (350er Vali wollte er nicht)
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=168752
 
ja was ist dass den für eine scheisse! wie soll man jetzt gute ergebnisse erziehlen? oder halt einfach validieren ohne die wichtigen parameter?
Hinzugefügter Post:
lol habe das gerade versucht mit den fehlenden parametern zu validieren: so eine scheisse:

File cpuz2391.cvf upload : OK
Checksum Computed : OK
Checksum Validated : YES
Dump corrupted

dann heisst es jetzt für mich keine cpu-z validationen mehr sondern nur noch screenshots.... und das mit der 1.38...
 
Zuletzt bearbeitet:
und für mich heisst es wohl das ich mir ein anderes prog ausser clockgen suchen muss ;)

€: ich such nachher mal eines raus, hab da schon eines im auge....
 
@Destroyer

das könnte Deinen Wünschen entsprechen, ich arbeite nur mit dem!
http://avala.yubc.net/~lukija/A64Info-beta.exe
Super Prgramm !!!

@All

heute habe ich nach langer Warterei endlich meinen Sonic-Tower + Revoltec-dark blue bekommen, der jetzt für immer meinen ollen Arctic Freezer64 ablöst :drool:
Hab ihn gleich geschliffen und poliert und seit 1,5 Stunden läuft prime large. Die Ergebnisse sind einfach fantastisch, schaut mal, ich glaub ich spinne: :angel: :angel:

4000+ KAB1E 0631 APMW @3.375GHz @1.472V @43C

prime-large@3.375GHz@APMW.jpg

und das mit Luftkühlung bei 19C Raumtemperatur !
 
ich hatte eigentlich mehr an systool gedacht....aber ich werd das auch mal testen...so hab jetzt eben mal meinen pc angemacht...ist eigentlich egal ob da kondensat ist.....das ist eh alles gefrohren bevor ich den pc an mache :lol:
Hinzugefügter Post:
GEIL! der 3700+ geht :d:d:d:d

ich bin grad im bios mit dem teil!!!! :d
Hinzugefügter Post:
aber ins windows komm ich damit nicht :hmm:
der läd und läd und läd.........hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibts denn eigentlich eine neuere Version von Systool 0.1
Denn das Teil ist genial zum austesten der Grenzen. Brauchst nicht immer neu booten um was zu testen.
Wie ich gerade feststellen mußte habe ich die neuste Version von Systool 1.0 Build 728
Bei chip.de kann man die 724 runterladen und dann autoupdaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wird auch keine neue version mehr geben...der typ der das programmiert hat ist wizzard. er hat auch ati-tool programmiert ist jetz aber meines wissens nach von ATI selbst angestellt worden.....wird jetzt also schwer beschäftigt sein ;)

das programm ist sowieso nur aus vielen verschiedenen programmen zusammengesetzt....also halbwegs geklaut ;)
 
Fands aber trotzdem echt gut. Wenn ich einen Prozessor getestet habe dann die sicheren Werte im Bios eingestellt und dann mit Systool soweit übertaktet bis eben Prime abgeschmiert ist. Dann konnte man den nächst höheren Wert im Bios dann einstellen ohne zigmal neu zu booten.
 
ansonsten gibts noch ein tool womit man auch die spannung im windows ändern kann ;) aber nur die normalen spannungen von 0,8 bis 1.55...die %-zahl muss man weiterhin im bios einstellen....
Hinzugefügter Post:
also die cpu ist wohl doch schrott....hab so ziemlich alles probiert. ich komm nicht ins windows damit. hab auch mal die kaskade aus gemacht....bringt rein garnix!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa einmal angetestet...hatte aber kein bild....werd die tage nochmal probieren, ansonten fliegt die cpu in müll ;)

hab schon sie viele defekte cpus hier liegen :shake:

nen FX-55 (den werd ich nochmal testen)
2 3700+ und eventuell noch den 3000+

:shake:
 
Der DPMW war so ziemlich deine erste CPU wo sehr hoch ging 2005!!!
Iss auch schon ewig her wo die meisten noch die 3000+ gequält haben und froh waren über 2800Mhz zu kommen oder 2900Mhz.
Mit 3000Mhz warste schon der King im Thread.Schmunzel
 
Der DPMW war so ziemlich deine erste CPU wo sehr hoch ging 2005!!!
Iss auch schon ewig her wo die meisten noch die 3000+ gequält haben und froh waren über 2800Mhz zu kommen oder 2900Mhz.
Mit 3000Mhz warste schon der King im Thread.Schmunzel


mit 2900mhz fing die cpu grad mal an warm zu werden :hail:

aber wenn man mal so überlegt....jetzt schaff ich die 3600mhz primestable ;)
Hinzugefügter Post:
geil! hab gerade die -68°C im bios erreicht...das heisst es wären bestimmt -75°C im windows drin :banana:

aber die cpu läuft ja nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann her mit dem Screen mit den 3,6 GHz ;)

Und den 3000+ kannst du ja am Wochenende auf die Reise schicken...
 
ma gucken...ob ichs schaff.....und was mit dem fx-55 willst den auch mal unter meine kaskade gucken lassen ;)?
 
Wenn er nicht drauf geht ? Gerne, ich vertraue dir schon, hast ja jetzt die Probleme mit dem Sockelkit in den Griff bekommen ;)

Ich habe mir gerade eben noch einen San Diego 4000+ bei meinem Händler hier geholt, 0632 GPMW und 44er Batch :teufel: Das war der letzte E4 dort, der Rest waren alles E6er...
 
hm mit meinem 3000+ hab ich grad das gleiche problem wie mit meinem 3700+.....zufall? :hmm:

bios ohne probs, aber kein boot in windows. bin gerade dabei windows neu drauf zu machen. mal gucken was denn los ist.....hm wär ja geil wenn der 3700+ doch funktioniert :d

selbst wenn ich probleme mit dem sockelkit hätte...na und? ^^ das gefriert doch eh alles und eis leitet keinen strom ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh