VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du testest aber auch nicht sonderlich lange....15min maximal :lol:
 
ich krieg gerade eine kriese... der 0626FPMW 3700+ geht überhaupt nicht so geil... 3.2ghz mit 1.55V gehen nicht... und ich habe 9°C weniger cpu-temp als der vorbesitzer....
 
Habe mir wieder ein paar Prozzis besorgt:

4000+ 0632 GPMW,
3700+ 0546 FPMW,
3700+ 0640 CPMW ( E6 )

Ab nächster Woche gehts dann wieder rund ;)
 
also ich hab jetzt mal Arctic Ceramique, AS5 und Mx-1 miteinander verglichen.....

die AS5 und die Arctic ceramique hatten die gleichen temps und die mx-1 ist ~3-4°C schlechter...allerdings muss man dazu sagen das die MX-1 WLP erst nach knapp 200 stunden ihre komplette wirkung zeigt....bloß die ist auch nur für + temps zugelassen. die AS5 doch immerhin bis -50°C und die Ceramique bis -150°C-....

naja es gibt noch ein paar möglichkeiten, würde ja mal gern siliconspray testen...aber ich kenn leider die wärmeleitfähigkeit von dem zeug nicht......hm......Kupferpaste wär wie gesagt auch noch eine alternative....bloß die hab ich im moment nicht da, könnte ich frühstens nächstes wochenende testen.....
Hinzugefügter Post:
Destro brauchste Coollaboratory oder die pads davon hab hier noch was bei interesse ?

von den sachen wurde mir eigentlich abgeraten ;) aber testen würd ichs schon gerne.....mal nächste woche gucken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ob AS5 oder AC macht eigentlich kein unterschied....mein problem ist jetzt ja das mein evap krumm ist......die leute die den gebaut haben könnt ich echt erschlagen, bis jetzt nur probleme mit gehabt.

man sieht ganz deutlich wenn man den evap abnimmt und die wlp noch gefrohren ist das in der mitte 2 hügel nach aussen gehen :( das verhindert natürlich extrem die wärmeleitung....vor allem ist die kaskade so schon extrem belastet...der FX erzeugt echt ne unheimliche hitze bei knapp 1.56v und 3600mhz......

€: angeblich soll die kaskade bei 200watt noch -96°C haben....ich zwing die kaskade mit meinem FX @ prime aber schon auf 88°C runter ;) und ich bezweifle das der FX schon über 200watt raushaut.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop zudem siehst du noch ganz deutlich die spuren der säge wo die welle abgesägt wurde......

die wird ja erst abgesägt und dann abgedreht...und die wurde nicht weit genug abgedreht....das echt ein pfuschkram. bloß leider kenn ich hier in der nähe keinen der mir den tauschen könnte ;)

ich hab ihn ja bereits in der halterung modifiziert weil die halterung auch ständig auseinander geflogen ist....
 
um den eva zu bearbeiten muss die anlgae vorn auseinandere genommen werden oder ? das ist schlecht wnn keiner bei der in der nähe ist
 
lol geil habe gerade mal gemessen, das mein pc mit dem sanni auf 3ghz auf default-vcore und der billigen pci-graka plus vier 12cm lüfter an strom braucht... => 82Watt bei idle... 141Watt bei Prime und 21Watt wenn er abgeschaltet ist... :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
um den eva zu bearbeiten muss die anlgae vorn auseinandere genommen werden oder ? das ist schlecht wnn keiner bei der in der nähe ist

naja den abschneiden, abdrehen und wieder anlöten ist kein ding...das befüllen auch nicht....ich weiß aber nicht wie man das mit der kältemittelmenge macht...zudem hab ich kein r1150 zur verfügung...montagehilfe, vakuumpumpe etc hab ich....
 
jop zudem siehst du noch ganz deutlich die spuren der säge wo die welle abgesägt wurde......

die wird ja erst abgesägt und dann abgedreht...und die wurde nicht weit genug abgedreht....das echt ein pfuschkram. bloß leider kenn ich hier in der nähe keinen der mir den tauschen könnte ;)

ich hab ihn ja bereits in der halterung modifiziert weil die halterung auch ständig auseinander geflogen ist....

zu iceman schicken :>

boah was für leute auf der lan... geben an mit irgendwelchen >25°C cpu-temp, aber lassen alle komponenten auf standard laufen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
die kaskade kommt ja von ice-man...aber mir persönlich ist der versand für das teil zu teuer.......80€ sind schon ziemlich happig......denn besorg ich mir lieber irgendwo r1150...da komm ich billiger bei weg :shot:

€: naja ich werd die kaskade erstmal für die nächsten wochen tot legen......:)
 
wie schwer isn das teil überhaupt? :d

ein leader von einem meiner vielen clans hat kontakte zu leuten, die zumindst koküs bauen können und er hat sich selber eine^^ für dich interessant, da bremen schon bequem selber erreichbar ist.
 
wie schwer isn das teil überhaupt? :d

ein leader von einem meiner vielen clans hat kontakte zu leuten, die zumindst koküs bauen können und er hat sich selber eine^^ für dich interessant, da bremen schon bequem selber erreichbar ist.

schwer...keine ahnung....ich schätz mal mit gestell knappe 50kg.....
ich hab doch selbst auch die möglichkeit koküs zu bauen..hab mich nur noch nicht damit beschäfigt...aber in zukunft werden sich meine interessen ziemlich verlagern.
 
so mal angeschrieben. anfertigung nach skizze über einen verwandten in ner fabrik... er selber hat die kokü laufend zusammengebaut... naja, keine referenzen auch mist. freilauf von nem atlon xp ~-60°C.

ich schau mal was hier im schuppen noch an werkstoffen zu finden ist, vielleicht is ja davon was zu geld verwertbar :>
 
:lol:

naja ich hab atm nur nen nl11f auf lager...naja eher ne komplette mach2gt die ich nicht nutze...und einen 2300watt verdichter von danfoss.....dazu noch alle möglichen kleinteile, von ölabscheider, über rohre, kältemittel usw usw ;)
 
über den mach2 evap regen sich aber auch viele auf oder sie modden daran rum ;)

aber ich dachte deine mach wird zum edelramkühler umfunktioniert :d

grade da hab ich mir paar schöne spi ergebnisse erhoft:
amd fx@dualstage+bh5@singlestage
 
joa...aber im moment hab ich ein paar tweak probleme....also mir fehlen um genau zu sein 0,4sek....ohne die macht es einfach keinen spass. die singlestage auf den rams kann ich ja fast vergessen weil die cpu ein zu hohen coldbug hat :) naja ....einfach mal abwarten was sich noch so ergibt.
 
zorro, warte 1-2 wochen, muss nochnefahrschule für a- und b-lizens finden und dannach hätt ich vielleicht nen größeren betrag, wofür du am2 ee holen kannst :>

oder ich hol mir direkt ein icfx3200 undn e6600, auf die bissl stromverbrauch scheiß ich nach allen regeln der kunst^^

übrigens, nichts treibt den wattunterschied so hoch wie der unterschied zwischen singlecore und dualcore... amd fx x2 zieht nochmehr strom und die ee-dinger taugen doch auch nur für 24/7 rechner...

edit: mein problem sind ja nicht die amd-cpus, es sind die scheiß boards mit den verbugten nvidia-chips (gut amd wollte es ja durch die ati-übernahme zum guten wenden), während intel gute chips rausbringt =) aber das von 20 leuten auf der lan 7 schwere probleme mit den mistboards hatten is zu schlimm... irgendwo vergleichbar mit vista, da gibts auchschon fanatische noobs, obwohls zurzeit nur probleme bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mal gern wissen was mein pc @ prime zieht :shot:

ich glaub ich besorg mir zum nächsten wochenende mal so einen zähler.....
 
nehm besser 2 und addier die ergebnisse :>

http://www.extreme.outervision.com/psucalculator.jsp
vergleicht mal de werte mit denen aus dem link, das würde mich interessieren, ich schätz mal 20-50W abweichung(gesamtrechner) sind drinne, aber ich will mal wissen, ob ich hier mal die grauen zellen schonen kann :> bei den cpu-werten sollte (zumindest zorros wert) identisch sein mit dem der seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh