VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe remag, deinen ex-3700+ prügle ich schon noch auf 3.6ghz prime-stable ;)... neue kühlung ist bestellt.... :banana:
 
Hallo

Ich hab jetzt n neues Mainboard +Graka bekommen...jedenfalls wollte ich jetzt wieder meinen A64 3200@ 2,7ghz stellen bei nem Ramteiler von 166mhz mit 1,5Vcore.
DAs erste was ich bemerkte das,dass A8N32-Sli stark untervoltet selbst wenn ich 1,5627 im Bios einstelle, hat er nur 1,5-1,52 drauf. Desweiteren bekomm ich den Rechner mit einem Ramteiler von 166mhz nicht zum laufen, ab 260 FsB kein booten mehr möglich egal was für Timings oder Volt ich dem gebe...ich weis aber das der bis 230mhz bei 2,5,3,3,6 einwanfrei läuft.
Jetzt kommt noch dazu das die Cpu nichtmal bis 2,7ghz stabil läuft ..ich teste grad ob 2,6ghz gehen....Mit meinem K8N Neo2 Nf3 ging der Prozzi bis 2,85ghz Primstabil....

Gibt es da irgendwas auf was ich achten muss bei dem Asus A8N32-Sli?
Wäre echt dankbar für eure Hilfe ...

Sys: A643200,A8n 32-Sli, 7900gs@600/800,1gb Kingston Hyperx,Tagan 480W
 
ja logo... cpu läuft am besten mit +18°C hatte ihn schon mal mit 3580mhz@1.55V am laufen, wurde dann aber zu warm, da mein chiller die temps nicht halten konnte... mit dem neuen 450Watt chiller sollte, dass dann kein problem mehr darstellen :d
 
ja logo... cpu läuft am besten mit +18°C hatte ihn schon mal mit 3580mhz@1.55V am laufen, wurde dann aber zu warm, da mein chiller die temps nicht halten konnte... mit dem neuen 450Watt chiller sollte, dass dann kein problem mehr darstellen :d

wo hast du das ding bestellt bzw. wer baut es?
 
Ahh, so gefällt mir das hier schon besser ;)

Dann will ich die 3600Mhz primestabil sehen. Wie lange dauert es noch bis zu deiner neuen Kühlung?
 
weisses nicht genau... ist ja alles noch im aufbau... sollte aber heute neue fotos kriegen....
 
vielleicht ne blöde Frage im OC-Fred ;)

mein C&Q funzt net, AMD-Treiber installiert, Energieoptionen auf Tragbar/Laptop und im Bios aktiviert, der taktet sich laut CPU-Z 1,37 net runter

was mach ich falsch ?
 
@ gianni

ganz ehrlich, die -45 in 60 sek. glaub ich dir erst wenn ich es sehe, weil das erscheint mir bisschen übertrieben bzw. kann ich mir nicht vorstellen, daß das klappt so schnell (unser im vergleich zu den "normalen" chillern monsterteil braucht ja für -35 grad ca. 30 minuten und das ist schon ziemlich flott, also bräuchtest du ja ein mega aggregat). aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

was für teile und welches kältemittel werden da denn verbaut?
 
musst mit den prozenten arbeiten ;)
Hinzugefügter Post:
@Roach: gibt ja anscheinend schon noch den ein oder anderen trick beim chiller-basteln (bin kein experte), aber ich denke dass moc das ganz gut im griff hat... die komponenten:

SC15GH
0,67kw Verflüssiger mit passenden 200mm Lüfter (also Lärm ohne Ende)
Kupferspiralen Verdampfer in Abflussrohr
R402A
2,0m 0,7mm Kappilarohr
 
Zuletzt bearbeitet:
0,67kw Verflüssiger mit passenden 200mm Lüfter (also Lärm ohne Ende)

so laut wird`s wohl auch nicht werden, mein chiller hat ja auch einen ziemlich großen propeller wie du ja auch sehen kannst auf den pics und der ist wirklich relativ leise bzw. nicht so, daß man sich daneben nicht mehr unterhalten könnte in normaler lautstärke oder so. also den gehörschutz kannst du wieder verkaufen^^
 
hehe kommt natürlich drauf an wie schnell der dreht... :d aber ich bin gespannt, was ich mit dem teil reissen kann....
 
in 60sek auf -45°C verdampfungstemp...aber nicht wassertemp...das wird noch 30min dauern bis du die hast...denn kanns erst los gehen bei dir! ^^
 
die 3600mhz prime werd ich eh vorher knacken :shot:

30min hab ich sie schon primestable :teufel:
 
wäre dann nur der erste der das erreicht ;) ist doch auch immerhin ein rekord :fresse:
 
und??? läuft prime noch?
 
ne läuft ja im moment nicht....lief am sonntag 30min...aber nur aufgrund der temp abgebrochen....leider....ich muss mein evap schleifen und mir ne andere wlp suchen...mein evap ist krumm :(

aber irgendwie find ichs viel geiler das die 3400mhz mit 1.392v laufen! :d da hören 99% schon lange lange auf und da fängt meine erst an :hwluxx:

3610mhz.JPG
 
hmmmm wir rangieren ne tiefkühltrühe aus...
und unsere werkstat ist wiederr auf vordermann :)

wie weit sollte das wasser da runtergehen, beim 300 watt gerät? :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh