VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie weit bist du gekommen?
 
Validation bekomme ich nur hin, wenn ich Prime laufen lasse, damit die Temps weit runter gehen und ich mit dem FSB höher gehen kann. Mehr wie 3,15 Ghz sind aber bisher nicht drin, pbwohl Prime sehr lange durchhält, bis es zum Freeze kommt :shake:
n8t @ all :wink:
 
hehe nicht jeder E6 rockt so wie dein alter... soll ich mir auch nochmal einen bestellen? :d hätte ich damals mehr als 1.8V gegeben, wären die 3.5ghz sicher auch drin gewesen...
 
komisch...Wenn ich will, geb ich menen CPUs auch schon mal 1,7V (mehr geht nich). Aber dann mit LuKü und mit dem Setting 2 Stunden Prime. Das verkürzt die Lebensdauer doch erheblich :d
Und ihr habt angst mal auf 2V zu gehen mit KoKü oder Chiller...Das find ich echt seltsam
 
es will halt nicht jeder seine hardware vorsätzlich schrotten so wie du :d
 
Der hält immer noch. Temps gingen auch nich über 50°C. Leider kam ich damit nich auf die angestrebten 3,5 Ghz. Der ging nur bis 3,2Ghz, aber da schon mit 1,57V
 
Hab mal ne Frage:

Hat ein 0631GPCW 4000+ einen Coldbug?

Und wenn man nen Athlon mit Dice testet wie macht man dann dass mit dem Coldbug?
 
@ Flo
Ja, hat Cold Bug ;)
Cold Bug kannst du nur durch sehr hohe Sapnnungen, hohen Multi oder nachlassende Kühlung umgehen.
Oder probiert mal Prime und während Prime mit Clockgen übertakten....kommt auch sehr gut ;)

@ Mephist
Du verwechselst da was... :hmm: Mir geht es nicht drum, dass ich mir zu Schade bin, 2 Volt auf einen AMD Athlon64 zu geben, sondern es ist einfach schlecht machbar. Die CPUs booten meist ab 1,9 Volt nicht mehr und nur mit viel Glück hast du mal eine CPU, die 2 Volt bootbar stellt.
Zeig mir mal einen Screen von dir mit mehr als 1,7 Volt und Prime und 50°C...das klingt jetzt etwas übertrieben.
Mein bester 3500+ Winchester ging auch mit 1,888 Volt @ Lukü und 2 h Prime bei 76°C stabil.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das dann ma am WE (oder heut abend)...Screen kommt dann sobald wie möglich. aber dann keine 2 Stunden mehr, will die CPU ja noch länger als 2 monate behalten. Raumtemp sind dann die üblichen 18°C
 
Hab mal ne Frage:

Hat ein 0631GPCW 4000+ einen Coldbug?

Und wenn man nen Athlon mit Dice testet wie macht man dann dass mit dem Coldbug?

japp hat coldbug... bei meinem 0631GPCW lag der so um den Null-Punkt rum... bei dice ist das ganz einfach, kippst du weniger rein wirds auch nicht so kallt.... ;) so kannst du die temps auch ganz gut regeln... ok ich kann das auch mit einer kokü :d
 
hallöchen, teste gerade nen 3700er sandy E4, den ich für meine Freundin gekauft habe.
Dachte mir, guck doch mal wie der so zu tackten ist.
Erstes Ergebnis ist (nach einer Nacht prime) ~3000 (11x273) bei 1,456V
Getestet unter Lukü mit nem x2 4400+ boxed Kühler und er wird nicht wärmer als 43°C

Nun meine Frage:
Lohnt es sich das "gute" Stück mal mit ner anständigen Kühlung auf max OC zu testen oder ist die Leistung und die Temp eher normal?
 
Hey Stunni...Bei uns sinds grad 22°C :-(
Is das ok, wenn ich einen Ventilator vors Case stelle, um so mehr Luft reinzubekommen, oder gilt das als "cheaten"?

Soweit aufgebaut is schon alles. Is schon ein geniales Bild, ein Sonic mit 3 Revos Dark Blue. Bin jetzt bei der Arbeit, getestet wird heut Abend ab 20 Uhr
 
ist alles erlaubt, so lange es deklariert wird... hatte mein system für 3.4ghz@wakü auch in den schnee nach draussen gestellt....
 
Alles klar, dann test ich heut abend mal wieder. Leider wird mein Sys wegen der 4 Titan Aluframe 120er Lüffies so laut, das ich nich ein wort der Simpsons verstehe. Aber ordentlich Luft schaufeln die, knapp 150m³ Luft in der Stunde( je Lüffi)
Hoffe mal, das ich das Ergebniss wieder hinbekomme. Aber ab 1,5V zeigt CPU-Z immer 1,35V(Standard Vcore) an, deswegen wird die tats. Vcore mit ET5 angezeigt. Mein Board overvoltet auch und zwar sind bei eingestellten 1,65V tats. 1,67V da und bei 1,7V sinds dann 1,74. Ich stell deswegen 1,65V ein, sodass ich dann knapp 0,03V unter den 1,7V bin
 
1,45 bei 3 ghz ist nicht wirklich der hit, also eine rakete hast du da nicht erwischt und arg viel höher takten wird er sich vermutlich auch nicht lassen
 
meiner meinung nach ist das schon ein recht gutes ergebnis. sind immerhin 800mhz. wenn du den mal mit sonic tower oder scyte mine kühlst geht da bestimmt noch ein bischen. du darfst das natürlich nicht mit den anderen ergebnissen vergleichen die hier gepostet werden. da sind meisten starke waküs oder chiller am werk. also mit dem kühler ist das ergebnis aufjedenfall in ordnung
 
Falls einer interesse hat habe noch einen 3700+ E4 KAB2E 0544 FPMW Boxed rumliegen wurde nie getaktet wurde ausgetauscht gegen einen FX-60 ;)

Bei interesse PM :d
 
@helgart: Ich bin auch mehr als zufrieden, hatte eigentlich nur auf so ca 2600-2700 gehofft.
Dass ich das nicht vergleichen kann ist mir klar, hatte nur noch nie nen san diego :)
Da ich den Rechner aber für meine Freundin gemacht habe, werde ich nicht bis an die Grenze gehen.
Es wird sowieso nen Sonic Tower drauf kommen, damit auch im Sommer noch ein wenig Spielraum mit den Temps bleibt.
 
@ Mephist
Nimm doch CPU-Z 1.34, um die genauen Spannungen auszulesen, wenns mit der neusten Version nicht klappt.

@ guilty
Ich kenne nur die San Diego Bros und keine pros :shot: :fresse:
 
OK, ich hatte nach ner Zeit paras die Spannung so hoch zu lassen, aber 20 min sollten ausreichen um Stunni zu beweisen, das mit LuKü auch niedrige Temps erreichbar sind. Es wurden keine Tricks(Ventilator o.Ä.) verwendet. Am Sonic Tower hing ein Aerocool Turbine und ein Revo Dark Blue. An der Gehäuserückwand war ein Titan Alu Frame 120mm auf 12V.
unbenanntdn6.png




 
Zuletzt bearbeitet:
@ guilty
Richtig :bigok:

Wie geil, viele haben mein Hintergrundbild :d
Habe es auch schon bei nethands in einigen Profilen gefunden...ich sollte wohl mal wieder ein neues Pic machen mit noch mehr CPUs im Hintergrund :fresse:

@ Mephist
Sauber...die Menge an Lüftern scheinen wirklich was zu bewirken. Welche WLP hast du drauf ?
 
Sind nur 4 Lüffis. Einer vorne, einer hinten und 2 am ST. Bis auf die am ST alle auf 5V. WLP ist die Xilence Silver Tim

EDIT: Das WP is aber auch geil...Kann man auf dem Screen alles erkennen? Bei mir sieht der so klein aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh