VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
He Dop dass du dich auch mal wieder meldest?
Du warst ja ne ganz schöne weile verschollen. Wo haste dich denn rumgetrieben du oller Overclocker.
 
Hi,

mein A64 3700 mit San Diego Kern läuft mit Default V Core mit 2800 MHz primestable.

Mit 2900 MHz ist er mit 1,375 V primestable.

Aber mit 3000 MHz läuft er mit 1,55V immer noch nicht primestable.

Mit 2900 MHz lässt sich die CPU sogar noch mit dem Hyper TX passiv kühlen.

Mobo limitiert sicher nicht. Macht auch nen HTT von 300 locker mit.
Ram, HTT Teiler hab ich auch runtergeregelt.

Ich weis ned worans liegen kann. Kann irgendwie nicht glauben dass so plötzlich Schluß ist:heul: Oder wills ned wahrhaben:d

Mal schaun ob irgendwie noch was geht.

Tipps? Was ich vergessen haben könnte, bzw. woran es bei euch mal lag, dass so plötzlich Schluß war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir fast das selbe Board haben (bis auf den 2ten PCI express Port) kann ich dir sagen, das das Board bei mir erst bei 374 HTT dicht macht...Hast also noch genug spielraum nach oben
Evtl. liegts am Netzteil
 
Da wir fast das selbe Board haben (bis auf den 2ten PCI express Port) kann ich dir sagen, das das Board bei mir erst bei 374 HTT dicht macht...Hast also noch genug spielraum nach oben
Evtl. liegts am Netzteil

Danke für die schnelle Antwort,

aber mit einem 460 Watt Enermax hab ich die gleichen Ergebnisse.
 
Dann iss dein Prozz so ziemlich am Ende.
Da hilft nur nen besseres Stepping.
Wenn ein Prozz die 3Gig nicht mit Standardvcore oder weniger packt, isses kein Oc-Wunderteil. Da hilft auch kein anderes Mobo oder Netzteil mehr.
Höchstens ne bessere Kühlung aber auch nicht unbegrenzt.
 
naja, wie mein cpu, da hören die standard vcore-taktungen auch irgendwo zwischen 2,7 und 2,8 auf und 3ghz crashen beim windoof ladevorgang^^ hilft nurn cpu wechsel :(
 
Beim Windows Ladevorgang crasht nichts.
Da laufen die 3 Gig auch mit 1,4 V

Auch 3,2 Gig laufen mit 1,425V locker im Windows. Auch surfen usw..... läuft super.
Musik hören und DVD schaun geht und auch der 3D Mark laufen stabil.

Aber Prime bringt halt gleich mal nach 5 min immer eine Fehlermeldung.:motz:
 
Meine neuen Spielzeuge sind gerade angekommen.... :d Heute Abend werd ich meinen X2 knechten und danach ist der 4000er dran.....
 
Und im gleichen Atemzug nen 4000er! Ich bleibe den Sannis treu! Brauchte nur für den Gaming-PC nen DC!
 
Hey Jungs, bin auch mal wieder hier....3 Tage auswärts arbeiten in Hamburg ist eine lange Zeit.
Aber gerade bin ich rein und habe Prime mit dem 0614 BPMW @ Lukü angeschmissen, den Lukü-Rekord werde ich mir wohl von Gonk holen.... :teufel:

@ gianni
Komm mal ins ICQ ;)

@ Dop
Uiiii....du auch mal wieder hier !!! Ist ja schon eine Ewigkeit her...ich habe von martinio erfahren, dass du jetzt was ganz anderes machst ;)
 
Nene, er wird nicht sauer ;) Wir respektieren uns ja gegenseitig...
 
Kenn Gonk ja auch...Das war mehr als scherz gemeint...Der is ja richtig sauer, das er nich mehr für seinen 3500+ verlangt hatt...Mit dem bekam ich letztens die 3200Mhz SPi stable...Mann war der mufflig
 
Gonk kann den Rekord erst mal behalten, ich kapituliere. Der 0614 BPMW heizt mir zu sehr unter normalen Zimmertemps und scheint nicht so gut zu gehen wie der von gianni....jetzt wird er ausgebaut und ein anderer kommt rein, habe ja mehrere neue hier ;)
 
Zu gnädig. :p Wenn ich mit dem X2 fertig bein,dann kommt der neue 4000er rein..... Batch Nr 032. :d
 
wPime Download

Ist nen Prog das ähnlich wie SuperPi ist, aber für DC optimiert ist.
 
Der 0640 CPMW 3700+ E6 ist eine verdammte Krücke :(
Der kann zwar 1,920 Volt booten und dann habe ich noch -17°C unter der Kokü, aber da bereits bei 284 MHz dann der Cold Bug anfängt, macht das keinen Spaß mehr....jetzt versuche ich mal noch eine Validation...:shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh