VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Achso, da habe ich das missverstanden, sorry. Der Manchester ist ja ein E4, den gibt es auch als 3500+ E4 und 3200+ E4 Single Core, aber nur in OEM-PCs. Bisher sind davon nur ganz wenige aufgetaucht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die venice E3 gabs früher...die alten steppings vor 0517waren alles E3....und vll ein paar wenige danach. aber sonst alles E6 ^^
 
Jaja Gonk jetzt haste mal auch Bekanntschaft mit einem X2 gemacht.
Siehste und meiner läuft mit 1,35Vc im Bios und 3040Mhz mit recht angenehmen Temps auch unter Vollast. Ist halt ein Toledo mit nem recht ordentlichen Stepping.
Die Toledos bekommste meistens auf 2x2800Mhz mit 1,35-1,4Vc. Die ganz guten packen auch die 3 Gig mit Standardvcore aber davon gibts nur ne Handvoll CPUs hier bei Hardwareluxx. Sind halt die GPMWs und BPMWs die das so gut packen und einige VPMWs der 0621er Woche. Da müßtest aber den Who Cares mal fragen der kennt so ziemlich die besten Steppings.
Oder du besorgst dir nen geilen FX 60 der Who Cares hatte da welche die sogar die 3200Mhz mit Standardvcore gepackt haben unter Wakü!!!!
 
Ich bin bei meinem Manchester schon glücklich über 2x2,6Ghz@1,408V. Alles drüber wird mit Luft wohl zu warm. :(

Aber ich hab ja noch ein paar Sannis hier.....Die gehen auf über 3,1Ghz. :d
 
Klingt doch sehr gut ich habe auch nen Sani 3700 hier ungetestet rumliegen seit paar Monaten schon weiß nicht wie der geht ist ein 0630CPMW.
 
Der sollte eigentlich ganz gut gehen, die 3,3 Ghz könnten mit mittlerer Vcore drin sein ;)
 
*grummel* Meine CPU is echt ne Krücke. Die will für die 2,5Ghz nur 1,25Vcore, aber für 2,77Ghz will sie dann 1,46Vcore. Von 2,9Ghz wollen wir gar nicht erst sprechen, da will sie schon 1,5Vcore
 
Hm, is ja nich so der bringer...Meiner geht mit 1,1V schon auf 2,5Ghz, aber is ja auch ein Venice :d
Irgendwie kommt mir der Takt (2100Mhz) seltsam vor...Könnte es sein, dasdas son AM2 Teil is? Weil, die ham ja auch halbe Multies
 
ok, na dann...Trotzdem bleibt die Frage: Hat schonmal einer so einen gehabt und gute Ergebnisse damit erziehlt? Mich jugget in den Fingern da zu bieten
 
@Mephisto

kurze off-topic Frage: :wink:

Du hast ja auch den ST und die CPU ist ohne HS bei Dir, oder?
Wie siehts da aus, ich will von meinem 4000+ 0631 APMW den HS runterschneiden, weil ich denke, dass der noch ein Stück weiter geht, wenn die Temps besser werden. :cool:

Momentan ist der ST mit der mittigen Klammer (2 Schrauben) auf dem Rentention-Modul verschraubt. Ich möchte das auch so lassen, reicht da der Anpressdruck noch aus ohne HS. Ausserdem möchte ich natürlich nicht den Kern des guten 4000ers beschädigen. :fresse:

Wie hast Du das gemacht auf dem Gigabyte K8N, ich hab ein DFI Ultra-D? Womit hast de den iHS runtergeschnitten?
 
@obarok 9: ohne zu wissen wie Mephisto das gemacht hat, aber eine Platte unter dem Bügel in der Dicke des HS wäre ne Möglichkeit
 
Ne, ich habs Ret Modul entfernt. Musst unter die Klammer 2 Lagen Filz für unter Stühle kleben, dann sollte der Anpressdruck ausreichen. Geköpft hab ich mit der Klinge von nem Kutter. Hab jetzt schon 4 CPUs enthauptet und alle gehn noch. Als schutz hab ich dem Venice diese Gummipuffer von nem alten XP aufgeklebt. Läuft alles ohne Probs, war auch schon auf mehreren LANs ohne den ST zu entfernen.

EDIT: @ guilty:
So ne Platte kann aber beim Transport oder bei der Montage verrutschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...Muss mal halt schaun. Ich hatt diese Filzdinger halt grad da und hab sie dann verwendet. Einziger nachteil: Durch denn druck werden die schmaler, sodass man nach ner halben Stunde den Kühler nochmal festziehn muss...
 
Der 3400+ bei ebay ist eine OEM-CPU, die es nie im offiziellen Handel zu kaufen gab. OC-Ergebnisse sind kaum bekannt, man weiss nur, dass sich diese CPU sehr schlecht takten lässt. Interessieren würde es mich schon mal, was die so kann und schick sieht sie ja aus....ich werde mir wohl eine holen, habe Lust das mal zu probieren.
 
Warum nicht ? Wieder ein WR in der Datenbank mehr...
Was mich aber wundert, dass die CPU 800 MHz Hypertransport haben soll, dabei haben ja alle Sockel 939 1000 MHz :hmm: Ich habe den Verkäufer mal um Aufklärung gebeten.
 
mit der richtigen spannung und kühlung wirst du das ding schon zu ein paar mhz mehr bewegen können stunny
 
Ein paar MHz mehr sind gut :lol: Ich will alles, bin doch ein Monster hinsichtlich VCore-Erhöhung :fresse:

Zur Zeit teste ich gerade einen 0546 FPMW 3700+ von einem Kumpel....3 Ghz @ Lukü versuche ich die ganze Zeit schon stabil zu bekommen...bisher kein Erfolg. :shake:
Memcontroller macht auch zwischen 340 und 375 MHz dicht...aber egal, jetzt muss ich den 10er Multi nehmen, habe vorhin etwas mit dem 9er und 8er probiert auf hohen FSB, war wohl nix :(
 
Dann müsst ihr mir helfen bei den Admins durch zu boxen, das ich als Rang statt Bootsmann WR Assistent bin
 
Wegen einer hilfreichen Antwort gibt es noch keine Sonderbehandlung :fresse: :lol:
Der WR liegt ja nur bei 2850 Mhz....komische Sache, entweder gehen die Teile so scheisse oder niemand hat Bock, sowas zu testen bzw. bekommt so eine CPU in die Hände....
Dann werde ich wohl mal eine kaufen MÜSSEN :teufel:
 
Nen 3000+, der bei default Vcore 2,6Ghz schafft. Mehr hab ich heut nich getestet, da ich ja auch noch was zocken wollte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh