VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

:lol: Habs verstanden :shot:

Mein ebay-Freund hat sich bei mir gemeldet ( ihr erinnert euch ? ):

Ich hatte ihm ja geantwortet folgendes:
"Wer so einen Müll schreibt, hat wirklich keine Ahnung !!! Wenn du Ahnung
hättest, dann wüßtest du auch, dass man die 3800+ allgemein sehr schlecht übertakten kann und dass ein E6 ein kastrierter DualCore ist
und der E4 ein reiner SingleCore Prozessor, vorallem lassen sich die
E6er ziemlich schlecht übertakten. Aber lebe ruhig weiter in deiner
eigenen kleinen Welt....."

Daraufhin kam seine Antwort:
"Stimmt nicht, es gibt E6er sogar mit Toldo Kern (z.B. den 4000er bei
Mix-Computer.
Der geht sicher gut zu übertakten, da er nicht so heiß wird, da der 2.Kern
abgeschalten ist)! Ich habe meinen jetzt bei 1,18V Core stabil laufen und
krieg schon 2,5GHz hin..."

Da musst ich dann spontan wieder antworten, Fortsetzung folgt...ich gehe jetzt ins Bettchen. N8t :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... Mal sehen wie lange die CPU die 1,8V durchhält...Ich wette auf 2 Monate bei guter Kühlung. Wer hält dagegen?


EDIT: Verlesen, hab gemerkz das da 1,18 V steht
 
Zuletzt bearbeitet:
1,18V@2,5Ghz? Das is ja wohl ein Witz! Der sollte mal hier lesen! Dann sieht er,was es heisst zu übertakten! Unter 3 Ghz is alles doof.....:shot: :fresse:
 
hehe stunni, da hast du ja einen echten freund gefunden :lol: den möchte ich mal live treffen, der könnte uns sicher noch paar tips geben :lol:
 
der zeigt euch b00ns wie man clockt, darauf könnt ihr euch verlassen...
 
achja der stunni, immer zeit für seine kleinen ebayfreunde, aber wenn er in dresden is, kommt wer nicht aufm bier vorbei :(
 
ich geh mal wieder fremd.......hab mir gestern nen FX-60 gekauft :lol:

ist pretested, aber nicht die beste cpu...aber ein WPMW, das lässt hoffen das er gut unter der kaskade geht :teufel:
 
Hi

Hi habe mein 3700 AMD gerade mal auf 2600 MHz gebracht und mußte schon auf 1,56V gehen woran kann das liegen am schittigen Ram ???
 
Hi habe mein 3700 AMD gerade mal auf 2600 MHz gebracht und mußte schon auf 1,56V gehen woran kann das liegen am schittigen Ram ???

Das deine CPU so viel Volt braucht liegt nicht am Ram, du wirst einfach einen extrem schlechte CPU erwischt haben.
Hast du einen E4 oder E6?
Kannst du mit CPU-Z auslesen ob du einen E4 (San Diego) oder einen E6 (Toledo) hast.
 
und wenn ich den mit den anderen vergleiche, in cpuz steht alles genau das selbe da mit dem E4 und mit dem modell.Versteh ich nicht warum meiner dann so scheiße zum übertakten geht ! Wenn ich mir das so anschaue liegen die meinet, oder alle die den CPU haben über 2600 MHz , und das mit viel weniger spannung .
Hinzugefügter Post:
Also bei cpuz steht Stepping 1 weiß jetzt nicht ob das das ist , was Du meinst .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die drei zeilen auf der cpu:

500908732_Big.jpg


die letzten acht stellen in der zweiten reihe sind am interessantesten (stepping)
 
CPU ausbauen, auf dem Metall sind 3 Zeilen. In der 2ten Zeile sind 2 Blöcke mit Zahlen-Bauchstaben Kombinationen. Der rechte Block ist das Stepping, also zum beispiel bei mir:0611GPMW

EDIT: Gianni war mal wieder schneller
 
Oder gib mal deine eingestellten Daten vom BIOS wieder inkl. RAM.

@ angepisster
Ich bin doch nicht dauernd in Dresden....da war ich nur mal 2 Tage wegen Arbeit, mehr nicht. Aber wenn ich noch mal dort sein soll, dann sage ich dir vorher Bescheid und wir könnten uns mal auf ein Bier treffen. Wäre kein Problem.

@ Destro
Endlich...hat aber gedauert, bis du dich durchgerungen hast. War der von ebay ?
 
nö...der hier ausm forum... geht allerdings nur 2850mhz @ 1,36v oder so.....also eher mäßig für nen FX-60....aber vll hab ich ja glück und der geht unter der kaskade besser *hoff*

soll ja eh für mein office pc sein eigentlich...also vollkommen ausreichend ;)

brauch dann nur noch eventuell nen billiges dfi und 2gb 0815ram.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist euch schon aufgefallen, dass der A64Tweaker mit der neusten CPU-Z version nicht mehr funktioniert?
 
Klar geht der noch...Ich nutz den immer um meinen RAM-Teiler zu switchen...
EDIT: Und CPU-Z zeigt mir die Veränderung auch an
 
Hi

So da sind wa wieder =)))
Und zwar steht volgendes aufn CPU

0526EPAW das ist der block den ihr meint

Im Biso habe ich volgendes eingestellt

CPU VID Startup Valve 1.55V
CPU VID Control 1,55V
CPU VID Special Control 104%

HT = 3
CPU Multi = 10
FSB = 260
Ram = 166MHz

So habsch dat weiß aber nicht ob das gute oder eher scheiße ist :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh