VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Ich habe noch eine Menge, aber davon willst du bestimmt nix haben ? Oder irre ich mich da ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Chiller ! :lol: Oder doch den 0626 FPMW ? Achne...du meinst den 0614 BPMW...
 
Na hoffentlich lässt die Gier nach neuen Steppings nicht nach, wenn AMD die Produktion von den Teilen einstellt. Ich bin zumindest noch tief drin....werde aber dauernd über PN gefragt, wann ich nun endlich mal X2 oder Dual Cores testen werde :lol:
 
hehe "tested by the sandiego-brothers" ist halt schon langsam ein qualitäts-merkmal ;)
 
Das sollte man sich sichern, bevor andere noch Schindluder mit dem Namen treiben.
Ich habe mir gerade einen 3400+ bestellt...2 Stück gibt es noch, noch 18 Minuten Auktion bis zum Ende :d

Edit: 5555 :lol: :teufel:
 
Ich habe noch welche, aber unrockstar hat zuerst Interesse angemeldet. Er meldet sich im Laufe der Woche, ob er sie nimmt oder nicht. Schaffen Prime Blend 260 Mhz.
 
Dachte eher an welche die > 280 gehen, aber die sind ja nicht gerade weit gesät... leider.
Wie schonmal erwähnt, hat mein erstes ultra-d meine schönen mushkin lvl2 gefressen :(
 
@gianni: Ich hab noch nen 4000er 0633EPMW Batch 032, einen 3700er 0607BPMW und einen 3700er 0633APMW. Laufen alle mindestens 3,1Ghz..... :p
 
jo mir läuft schon das wasser im mund zusammen :d aber die wirste ja wohl noch eine weile haben... muss erst mal meinen chiller aufbauen...
 
@ guilty
280 MHz Prime und 2x512 MB kannst du vergessen, das schaffen leider nur rund 3 % aller 1 GB Kits....normal sind 265/ 270 MHz die Grenze, alles weitere ist schon gut ;)

@ Gonk
Der 0607 BPMW klingt interessant :fresse:
 
@stunned guy: dann sind die ja auch nicht viel besser als viele der UTT CH5, sollte ich mir vielleicht überlegen ob ich dann nicht auch mit 250-260 zufrieden bin

€: oder ich warte drauf, dass -De$troyeR- seine mal verkauft :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wird seine nicht verkaufen, eher killt er sie. Die hatte ich bereits auch schon in meinen Händen, aber ehe ich mich versehen hatte und sie getestet hatte, kaufte er sie wieder zurück :fresse:
Unterschied BH zu Ch RAM ist, dass der BH RAM wenig Spannung für 200 Mhz und 2-2-2 braucht, der CH muss mit mehr als 3 Volt bereits betrieben werden.

@ Gonk
Da hast du recht...ist der käuflich ?
 
jo hatte nur ein tolles paar mushkins, aber schon 3 twinmos UTT CH5 und 2 ocz VX... alle gehimmelt by dfi ultra-d (erste revision)
 
Ich habe noch welche, aber unrockstar hat zuerst Interesse angemeldet. Er meldet sich im Laufe der Woche, ob er sie nimmt oder nicht. Schaffen Prime Blend 260 Mhz.

mist verdammter, du hast noch BH-5'er, wieso sagst du das denn nich früher :d
aber die wären mir wohl eh zu teuer, was jetzt nicht heißen soll das deine preise überzogen sein sollen oder so, ich mein ich kenn sie ja noch nich mal, aber ich bräuchte die ja bloß "kurz" zum benchen :d

ich brauch auch bloß welche die ~235mhz @ 2-2-2-11 bei max. 3V mit machen, ich will endlich mal die 37sec. @ SuperPi knacken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Stepping zu wissen geht das schlecht. Aber ein 3700+ geht in der Regel etwas besser als vergleichbare 4000+
Außerdem ist die beschreibung ziemlich dürftig. Was denn nun? E3 oder E6
 
bei mindfactory steht zum beispiel e6. Wie soll ich das verstehen, dass die 3700er besser gehen? die werden doch nicht die schlechteren chips auf dei 4000er draufhauen, oder wiE?
 
Die 4000er werden meistens wärmer! Aber E6 gehen im Normalfall nicht so gut wie die E4. Aber die neuesten Steppings könnten doch schon ganz gut sein!
 
@ Mephist
Es gibt nur E4 und E6 als San Diego ;)

@ Ewald
Zur Zeit sind eigentlich alle CPUs sehr gut zum Takten geeignet. Für den einen reichen 2,9 Ghz, ein anderer will 3,2 Ghz und die ganz Verrückten wollen mehr als 3,4 GHz, ansonsten ist das eine miese CPU. Musst du selbst entscheiden, was für dich brauchbar ist. Aber 2,8 - 2,9 Ghz solltest du mit normaler Kühlung
ganz gut hinbekommen.
 
Bei den 3700ern hat atelco einen anderen prozessorcode als die anderen

http://geizhals.at/deutschland/a162441.html

atelco: ADA3700DAA5BN
andere: ADA3700DKA5CF

bei Ocinside, sagt mir jetzt: die letzten 2 buchstaben "BN" währen Stepping "E4" und CF währe Stepping "E6"

Mir gehts mehr um wenig Verlustleistung, da Ich mir überlegt habe eventuell den rechner meiner schwester umzurüsten von xp1700+ auf so einen. wenn ich die preise sehe komm ich in Versuchung. Währe halt von Vorteil zu wissen wie wenig so eine CPU Volt verträgt bei maximaler Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, passt. Versuche einen E4 zu bekommen und du wirst glücklich, die E6 sind halbe Dualcore-CPUs und lassen sich weniger gut Takten.
 
Ist totaler Schwachsinn, die Händler haben mal wieder keinen Plan, was sie verkaufen :lol: Schau zur Not bei AMD vorbei, da solltest du dann alle richtigen Angaben finden. ;)
 
Ich hab ja nich gesagt das du unrecht hast, ich wollte nur zeigen, das ich nach bestem Wissen gehandelt hab
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh