VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

@ gianni
Bist halt ein N00b :fresse: :lol:

@ freshfunk
Laut deinen BIOS-Einstellungen sollte alles ok sein. Wie warm wird die CPU unter Last ?
Der 0526 EPAW ist einer von den Steppings, die leider ganz schlecht gehen. Aber probier mal weniger Spannung aus, könnte helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm muß ich mal versuchen mit weniger spannung .
Was für spannung würdet ihr denn so nehemn in meinen fall ???

Also bei vollast liegt dem Temp bei 41 bis 42 C°
 
@stunni:
flamesmiley.gif


@freshfunk: ich würd einfach mal alle spannungen bis 1.7V durchprobieren.
 
EPAW! Das hört sich nicht gut an! Ich hab bei dem von meinem Onkel gerade mal 2,9Ghz@1,55V hinbekommen! Das war ein 0623EPAW.
 
Probier mal 10x260 Mhz mit Standardspannung ( Auto ), dann gehst du langsam höher. Teste mit SuperPi 1M an, ob das jeweils klappt und dann kannst du zur Not erhöhen die Spannung oder den Takt.
 
Hi

Ich habn Problem...mein A643200 lief auf dem MsiNeo2 auf 2,8ghz(280FSB) Primestabil mit nem Ramteiler von 166...mit dem A8n32-Sli komm ich so nicht über 259...ab 260 kein starten mehr möglich...wie ein böser bugg^^...also mit 133 teiler probiert ..läuft...mh denkste nach 20 Min Spielen Bluescreen....hab schon probiert über Multi zu gehen (auf 8,5 *317=2700 und 133Teiler ..läuft nicht.) Sämtliche Timings und Volts ausprobiert...vieleicht liegst am Bios? auf meinem ist das Vorletzte drauf. Wie stark übervoltet das Board eigentlicht die Verbindung Sb to Nb usw.? ...
Sys:A8N32-Sli, 3200A64, Kingston HyperX(lief immer @2,5,3,3,6@ca230?2,7V). 7900GS 256..Tagan 480W)
Gibts nen Trick wie ich die Volt für die Cpu Hochtreiben kann? Everrest/Cpuz/Asus Probe lesen 1,5-1,52....naja das is nicht grad viel, lief aber auch früher so...das Bios lässt zwar 1,5675 zu aber rauskommt, nix.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mit Prime 95 teste kommt sofort fehlermeldung und mit Super PI kenn ich mich net so aus was muß ich einstellen ??
Und woran sehe ich die fehler wenn er welche machen sollte ??
 
bei superpi musst du nix einstellen, einfach auswählen wieviel m er testen soll, also 32m z.b. und laufen lassen, wenn er sich verrechnet dann gibt er dir eine fehlermeldung
 
@ Blowman
Das Asus hat einen 1t-Bug beim RAM ab ungefähr 250 Mhz, da hilft nur noch den RAM auf Command Rate 2t stellen :(
P.S. Zum Übertakten sollte man die Finger von Asus-Boards lassen, da braucht man sich nicht wundern, dass man keine blendenden Ergebnisse bekommt.

@ freshfunk
Dann gehe mit der Spannung leicht höher und teste erneut.
 
Also mein ASUS geht recht gut..... Aber nur bis FSB 280. Alles höhere mag das Board nicht..... Aber es ist ja auch das Alltagsboard!
 
So habe jetzt mal Super PI durchlaufem lassen und hat mir keine fehler angezeigt ! Einmal mi 1M und mit 2M

Habe jetzt volgende einstellungen genommen


FSB 260
Multi 10
1,488 V

Ja da lief er jetzt durch oder soll ich den test öffters wiederholen ???
 
lass mal den 32m test durchlaufen
 
Sollte der 32m Test laufen, hast du gute Chancen, dass Prime Large FFt´s auch funktioniert.
 
nö...der hier ausm forum... geht allerdings nur 2850mhz @ 1,36v oder so.....also eher mäßig für nen FX-60....aber vll hab ich ja glück und der geht unter der kaskade besser *hoff*

soll ja eh für mein office pc sein eigentlich...also vollkommen ausreichend ;)

brauch dann nur noch eventuell nen billiges dfi und 2gb 0815ram.

ach das teil vom ocburner^^ naja, ne 3,7er vali erreichst du im bestfall damit, spi wird eh deinen fx57 nicht schlagen, also ab in die officekiste^^ boah endlich, glaub ich hab bald kohle fürn qx6700 aber nochmal die nächste amd-serie schnell abwarten :>
 
hab mal heute nen stromzähler für die steckdose mitgenommen, hab extra drauf geachtet das er bis 16A also 3600watt geht :fresse:

mal gucken was mein pc @ prime so verbraucht......
 
mit einem fx-57 @ 3600mhz prime und einer dual-kaskade? :lol:
 
Wenig ? Wenn ich mit meiner Kokü bereits knapp 600 Watt unter Prime mit 1,7 Volt habe, dann wird Destro mindestens 1,3 KW verballern.
 
Vergiss es :d
Wir können ja nicht jeden Müll aufnehmen, ich will nur einfach mal einen 2 stündigen Screenshot von einem FX-57 haben, mehr nicht :fresse:
 
Nein, noch nicht, habe doch erst vorgestern überwiesen ;) Ich habe den 4000+ Clawhammer heute bekommen. Der wird aber erst später getestet...
 
also...die erste stufe meiner kaskade braucht schon 600watt :shot:

aber nur beim anlaufen.....jetzt ist sie oben und liegt bei knapp 400watt

1056watt mit der zweiten stufe...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heftig...Wegen so leuten wie dir muss ich jetzt Energiesparlampen kaufen :p
Na toll!
Danke schön für 5°C mehr im Sommer Destro
 
Heftig...Wegen so leuten wie dir muss ich jetzt Energiesparlampen kaufen :p
Na toll!
Danke schön Destro


:confused: du musst energiesparlampen kaufen weil ich meine kühlung vll 12 stunden im monat laufen lass?

willste mich nu dumm anmachen dafür was ICH an strom verbrauche? das lass mal ganz alleine mein ding sein...

€: und klar....wegen 5°C mehr im sommer....ich weiß woher meine energie kommt und das sicherlich nicht aus der atomkraft oder sonst was.....

Biogas und windenergie ist bei uns! schleswig holstein kann sich locker alleine versorgen damit! und das ist saubere energie, bei uns wird aus scheisse strom gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir steht auch ein anderer satz komischerweiße....xD

tja...bald muss er das licht komplett aus machen....weil ich werd bald nen fetten chiller haben der mehr als meine kaskade verbraucht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh