VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke. Sieht ganz interessant aus für die Kokü-User wegen Cold Bug. BG hat einen ziemlich guten Controller.
Der Memcontroller gibt auch Auskunft, wie gut die CPU mit hohem Referenztakt umgehen kann. Es gibt CPUs, die machen bei 300 MHz FSB dicht, andere gehen locker über 400 MHz...
 
ööööö :( scheiße =) aaa egal kommt dat ranzding wech =)
Hinzugefügter Post:
Hmmm hört sich gut an =) und das heißt jetzt für mich ?
@ stunned_guy
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass deine CPU mit entsprechender Kühlung mehr packt. Auch kann man gut experimentieren mit hohem FSB und niedrigem Multi.
 
Ja gut die temperatur unter vollast ist

CPU 44C°
PWMIC 50C°
Chipset 45C°

Das geht je eigentlich noch oder taüsche ich mich da ??
 
He gianni, stänker hier nicht rum, wenn sich Erwachsene unterhalten :fresse:
Temp ist ok, vorallem weil du mehr als 1,6 Volt drauf hast mit Lukü.
 
Ja ok blos höher komm ich auch jetzt nicht mit der MHz zahl, hmmm weiß auch nicht mehr weiter hab alles ausprobiert um den vcore zu drücken geht aber net! Weiß jetzt nicht ob ich den so lassen soll oder lieber runtertakten ???
 
Ja ok blos höher komm ich auch jetzt nicht mit der MHz zahl, hmmm weiß auch nicht mehr weiter hab alles ausprobiert um den vcore zu drücken geht aber net! Weiß jetzt nicht ob ich den so lassen soll oder lieber runtertakten ???

Hey!

ich würde die CPU stunny oder gianni überlassen, damit sie einer "Sonderbehandlung" unterzogen wird. :teufel:

Du selber holst Dir lieber eine neue bei eBay, bevor du dich tagelang mit der CPU rumärgerst. Dort gibts die 3700+ E4 schon fürn Butterbrot. Oder vielleicht gleich besser eine 4000BN 063X A oder GPMW (FPMW) oder eben nach einem guten stepping dort luchsen. Die Jungs schreiben neuerdings sehr oft die steppings dazu. Und ich konnte so auch schon 3 mal fündig werden dort (um die 70 EU) ;)

schau einfach im stepping und coldbug-fred nach, da findest du die richtigen steppings sofort! :eek:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=225074
 
Ich hab da mal ein Problem:
Das Asus Sys geht auf einmal nicht mehr über HTT 210. Es hat heute im Win gesponnen und dann ist es nur bis zur Plattenerkennung gekommen, nach dem Cmos Clear lief es wieder aber bei 210 ist schluss.

Kann mir da jemand helfen?
 
Wieso baut ihr Euch denn keine Vakuumkammer. Dann könntet ihr das komplette Mainboard mitkühlen ohne Gefahr zu laufen dass es Kondenswasser gibt. Und das ganze noch schön runterkühlen dann wäre der nächste WR perfekt. Und denke nicht dass es mehr als ein 1K brauchen würde wenn man die Kammer gut Isolieren würde dann würde die schon die Kälte lange speichern.
 
Ah, endlich ein Thread, wo ich mal meine Frage posten kann :)

Also...
Ich bin auch im Besitz einer San Diego CPU und zwar handelt es sich hierbei um einen 3700+ SD 90nm 939. Ich habe die CPU auch lezttenendes auf 3 GHz gebracht, etwas V.Core-Erhöhung ar zwar nötig, aber das war mir eigentlich schon klar, das es nicht ganz ohne klappen wird ;).

Jedenfalls:
Ich wollte die CPU per RM-Clock runtertakten, wenn ich die Leistung nicht brauche, aber die CPU geht nicht auf Multi 4, da stürzt sie ab, Multi 5 geht. Auch geht die V.Core nicht weiter runter als 1.1V. Ist das denn normal bei der CPU? Ein Freund hat einen gleichwertigen Opteron (2,2GHz --> 146 ?), der geht unter bis 0.8V.


Mfg DerrickDeluXe
 
ja ist normal... brachte meine vcore auch nie unter 1V... ich denke zwar dass es mit meinem jetztigen sandiego möglich wäre, da die standart-vcore nur 1.312V ist.
 
teste mit prime95 aus, was die cpu bei der niedrigstmöglichen vcore stabil schafft.

stell das bei performance on demand als niedrigstes setting ein, andersrum das höchste, dann hast du die ideale einstellung gefunden :bigok:

hab ich bei meinem 2tsys auch so und vermisse ich beim c2d echt...

mit dem p5w-dh klappte das noch, mit dem ws leider nicht mehr.
 
Also sie läuft @Standard-Takt auf 1.1V problemlos mit Prime95, weiter runter geht die Spannung ja leider nicht..


Mfg DerrickDeluXe
 
Is doch geil... Teste mal weiter nach oben, ich hatte mal einen, der ging auch mit 2,6 Ghz noch bei 1,1V stabil. Meine jetzige schafft auch 2,6 bei 1,2V stabil
 
Werd ich bei Gelegenheit machen, werde dann berichten ;)


Mfg DerrickDeluXe
 
Nur mit einem DFI-Board kannst du per RM-Clock die Spannung bis auf 0,800 Volt absenken, mit anderen Boards geht das nicht. Mit Prime kommt man maximal auf 1 Volt runter, mehr kann man nicht tiefer gehen.

Bald ist Wochenende :banana:
 
ich bin echt so kurz davor meinen FX-57 zu köpfen...diese temps gehen mir so aufn zeiger....:grrr:
 
@ Select
Nö, bisher noch nix vom Opti gesehen....muss dann mal meine WG-Genossen fragen, eventuell haben die das Packet eingesackt.

@ Destro
Was muss, das muss :fresse:
 
Das wollte ich auch schon schreiben, aber habs mir anders überlegt :d

Prime kommt pausenlos ein Fehler....die CPU ist so scheisse :d
 
145watt braucht mein pc ohne kühlung bei 3400mhz prime...das find ich mal geil....wer kommt drunter? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh