VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

hehe na siehst du, du spahrst dafür an anderen orten :d da ist die kühlung ja pipi-fax...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versuch mal nen 2 stunden screen zu machen für 3400mhz...danach werd ich versuchen mit den scheiss temps die 3600mhz zu packen.....

erstmal 3400mhz @ 1,392v und dann später nochmal mit 1.36v

die 3600mhz werde ich mit 1.52v und 1.552v testen. 1.488v läuft leider nur 3min...:d
 
ich glaub nicht das es der käfer ist....ich denke eher hitzetod.....weil ich dem moment hatte ich grad an dem evapschlauch nen bissi gewackelt wegen den temps (da hatte ich noch die scheiss halterung) zack ist das gummi übergerutscht und tod war das teil.....hab nur kurz die 0°C gesehen und abgeraucht :P naja......bei mir sterben die cpus sofort :shake:

der fx wird eher sterben durch erfrieren :d


€: 25min hab ich schon :> boa sind 2 stunden lang :-/
 
das ist eher ne serie bei ihm...ist wie bei meiner schwester die jeden tag zwanghaft GZSZ glozzen muss....:haha:
 
hehe stimmt... ihr erinnert euch noch an meinen PET-AGB von letzter woche? den hats grad gesprengt :shot: die eheim1250 war wohl etwas overkill... :d
 
halbzeit :bigok:

3400mhz.JPG
 
Mein Lieblingsfilm :lol: :lol: :lol:
Wuahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......Abbruch nach 1:42 h.....lol....so eine scheiss CPU mit Lukü :shake:

@ Destro
Die Spannung finde ich stark ;)
 
Gib mir nochmal bitte die Daten vom FX für den Cold Bug Eintrag ;)
 
Na endlich....wegen den MHz egal, da geht noch mehr, aber schon mal ein FX-57 im Thread mit Prime ist schon einmalig.
 
schönes ergebnis
 
VCore-Stunni hat nochmal zugeschlagen:



Die Temps finde ich noch erstaunlich gut, das Teil heizt kaum...leider hat dieser Prozzi auch einen schlechten Cold Bug, somit geht bei einer Validation nicht viel mit normalen Mitteln. Die Spannung wird erzeugt durch 1,525 x 136 %, das ist die zweithöchste Spannung, die man je auf einem DFI geben kann, nur 1,55 x 136 % geht noch höher. Auf diesem Kokü-Board wurde die Spannung so ausgelesen, auf meinen anderen Boards würden locker Abweichungen entstehen, mehr oder weniger halt.

P.S.
Ich bin einer der 10 VIP User für das neue Unterforum !!! :banana:
Nur wie kome ich dazu ?
 
Hehehe...thx. Mehr Spannung hat er nicht mehr gebootet....1,55 x136 % war dann zuviel, da ist er nicht mal bis zum Windows-Bootvorgang gekommen....da bräuchte ich wieder eine stärkere Kühlung, dann wäre das Maximum drin :d
 
Der Taschenrechner sagt 2,108 V, das Board wird dann um die 2,08 Volt anzeigen und CPU-Z wird bei 2,07 Volt rumhängen....keine Ahnung, da das bisher keiner bestätigen kann und alle Boards unterschiedlich die Spannung auslesen.
 
Schau doch auf den Screen, da ist alles drauf, was man braucht :d
Habe mich selbst gewundert, dass ich noch so gute Temps hatte....ab 1,9 Volt hat dieser Prozzi erst angefangen, richtig zu heizen...aber was heißt "richtig" ? :d Ich habe bei 1,392 Volt -28°C und bei 2,032 V -14°C....das kann sich sehen lassen.
 
ist einfach geil, dass die prozessoren bei dieser volt-zahl nicht gleich tschüss sagen... Mr.2V ;)
 
Finde ich auch....vorallem dass das mit dem 0546 FPMW drin war, hätte ich nicht gedacht....wenn die CPU zu Destro gehen würde, dann wären bestimmt die vollen maximalen Spannungen drin.
 
und hier mein neustes schmuckstück:

pet_agb2.jpg


so macht eine wakü doch spass, wenn sie nichts kostet :d
 
scheisse, du freak :freak :d

wie hoch gehtn der mit 2 volt?

Nicht hoch, weil er einen verdammt niedrigen Cold Bug hat und somit das Overclocken fast unmöglich ist....außerdem gehen die CPUs mit maximaler Spannung meist schlechter zu Takten als mit etwas weniger Sapnnung, da sie dort nicht bereits am Ende sind.
 
naja....deine temp mit den 2V war ja auch im IDLE, also wäre die doch schon etwa stärker angestiegen die temp unter last also auch nicht so gut zum Clocken.!
 
Unter Last ? Vergiss es, da könnte der Prozzi eventuell schaden nehmen...aber ich werde morgen mal Prime damit antesten...mal schauen, was die Temps dann sagen. Prime wird jedenfalls ab 1,75 Volt nicht mehr laufen in meinen Augen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh