VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nu hab ich wieder so temps...naja vll werden sie nur falsch ausgelesen..solange es läuft :wayne:

@funkflix

thx...die 4150mhz hatte ich auch schon ^^

moin, hab mal ne kurze frage:
haltet ihr 1,6V Kernspannung für einen a64 3200+@LuKü noch für vertretbar?

Siehe meine Frage 4 Posts weiter oben^^
Meim Venice 3000+ hab ich auch 1,6V gegeben. Lief so ohne zu murren über n Jahr.

@ fekl
Kannst ruhig noch ein wenig Spannung mehr geben, solange die CPU stabil bleibt.
Musst dir selbst überlegen, ob du die paar mehr MHz noch brauchst.

@ Larsch
Welche Temperatur hat er denn unter Last ? Wenn er weniger als 55°C hat, dann kannst du das so lassen ;)

@ Destro
Sehr schön, wieder mal 4 GHz und mehr ;)

hmmmm......anscheinend ist die temp doch gestiegen...hab nen abbruch bei 40min gehabt...vorher lief das so schön geil durch :shake:

woran mag das nur wieder liegen...

Entweder an den Temps oder am Takt. Welchen RAM-Teiler hast du benutzt ?
Da sieht man mal wieder, wie aufwändig eigentlich Prime ist....1 h Screen reicht eben meist doch nicht aus...

Dann probier was anderes aus....1:1 nehme ich mittlerweile nicht mehr, egal bei welchem Referenztakt. Auch wenn der RAM das noch mitmacht.

Der Stepping Thread ist überarbeitet, die Vcore-Top 10 sieht aber irgendwie einseitig aus :fresse:
Ich überlege mir noch, ob ich eine FSB-Top 10 machen soll...

Wie wären die Vorausetzungen dafür?

Wenn sie aus einen SP1M-Run bestehen, dann bin ich dafür :fresse:

Nö, es geht weiterhin um Prime. Da ich ja ab und zu mit anderen Multis und FSB spiele, sollte ich auch dort als einziger vertreten sein, deshalb werde ich das sein lassen.
Ich bau jetzt erst mal die Kokü auf den 4000+ Clawhammer, mit Lukü bin ich fertig für heute. Der max. FSB Takt lag bei 382 Mhz, da sieht man mal wieder, was für gute Memcontroller die alten Clawhammer hatten....na dann, bis später.

Hmm, schade, weil 400*8 hatte ich ja zum benchen auch mal nen bissl am laufen...

naja, aber prime macht schon mehr sinn ;)

So, der 4000+ Clawhammer ist drunter, ich habe wie immer zuerst Cold Bug und sämtliche andere Sachen gesucht und ausprobiert.
Endlich habe ich die maximale Spannung erreicht, die man mit dem DFI geben kann: 1,55 x 136 % = 2,064 V. Auf anderen Boards könnte die Spannung ausgelesen noch etwas höher sein, so um die 2,07x Volt herum.

Leider komme ich mit einer Validation nur auf Platz 8 in der ewigen Bestenliste, das Teil schafft um die 3,43 GHz, dann ist leider immer Ende, habe es mit unterschiedlichen Multis probiert.

Aber das genialste kommt gerade: ich lasse Prime laufen mit 2,064 Volt bei knapp mehr als 3 Ghz...will mir mit dieser CPU den Prime VCore WR holen :teufel:....
Die Temps gehen krass in die Höhe, bei 2,064 Volt habe ich im Idle noch -19°C
!!!, bei Prime geht es hoch bis auf +30°C !!!! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist kaputt, aber sind die +30°C nicht schlecht für die Kokü, soll heißen, geht die nicht kaputt?

Nee ich bin nicht kaputt...eher geht die CPU kaputt :lol: :lol:
Die +30 °C sind nix besonderes bei der Kokü, das kann schnell mal in die Plusgrade gehen, ich hatte schon einige Prozzis mit um die 30°C Prime...
Das Delta T von der CPU liegt bei Prime bei 42 K....ich würde mir zwar wünschen, dass die Anlage mehr Temps abbaut, aber solange Prime läuft, ist mir alles egal :fresse:

Update: 2,016 Volt @ Prime laufen seit 20 Minuten....mit den 2,064 Volt ging der PC nach 4 Minuten bei +32°C aus....lol...und die jetztigen Temps haben sich bei +22°C eingependelt, also noch Luft nach oben, wie genial :hail:

woohoo destro... jetzt aber ran an den speck, hohl dir mal bissi LN2 ins haus! den overall-WR für den thread hier :d

und stunni du bist einfach zu viel für mich :lol: mister v-core in perfektion :d

hehe lol... ich konnte es wieder mal nicht lassen... habe mir grad diesen prozessor gekauft:

ADA4000DAAS5BN
KAB1E 0626FPMW
1489788F60149

dann mach ich mal einen vergleich 3700+ vs. 4000+ mit dem selben stepping :)

@ Dynamic´´
Ein paar Posts weiter oben habe ich bereits das Maximum gepostet....damit will aber Prime nicht, da geht der PC einfach aus, ist ihm irgendwie zu warm ums Herz :fresse:
Mit den 2,016 Volt rockt Prime seit 30 minuten :banana:

@ gianni
Irgendjemand hat mir bereits gesagt, dass du eine neue CPU hast ;) Das war die aus ebay stimmts ?

hehe richtig.... habe da einfach mal als max. gebot 150€ eingegeben :shot: und als ich heute vom eishockey-spiel nach hause gekommen bin, sehe ich dass ich sie für 76€ gewonnen habe :banana: so wenig habe ich noch nie für eine cpu bezahlt, sonst warens immer weit über 100€

:lol: 76 Euro sind geschenkt für diese Stepping... :lol: Die 3,4 Ghz sollten wir also erwarten können.

ich hoffe auf die 3.6ghz mit superpi... das stepping hat ja auch der eine bei XS gehabt... und der batch ist ja mit 149 auch ziemlich tief....

Darauf habe ich ja abgezielt, dass dieses Stepping bereits getestet wurde im XS. Aber der Freak hatte auch so eine Gurke und bei dir ging die nicht wirklich genial....da habe ich mir also was erspart gehabt.

also ich habe das mit dem AMD-Freak nochmal angeschaut, musste doch feststellen, dass ich mit 1.552V exakt die selbe mhz-zahl erreicht hatte! sein mainboard hatte die temp einfach so krass falsch ausgelesen....

Achso, dann geht das also in Ordnung. Ok. Nicht für ungut, AMD-Freak ;)

Prime läuft noch :banana: WR ich komme !!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh