VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Klar, aber keinen extra-Thread dafür aufgemacht, das habe ich in den Thread von gianni mit hineingeschrieben.

Edit: gerade Abbruch bei Prime...da scheint auch mit weniger Vcore nicht viel zu gehen...egal, da kann ich jetzt nochmal etwas validieren :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XS ist ja mal wieder ewig langsam...
 
Viel glück stunned und falls du Software Tipps brauchst weist du ja jetzt wo :bigok:
 
wer braucht schon den winter :d

ratory_waku.jpg


wasser-temp: +5°C
 
da siehts ja aus, wie in einem Katastrophen Gebiet
 
hehe ja ich brauch da strom wie blöd... aber egal :d cpu unter prime mit 1.6V +30°C
 
Mit der neuen Version von Clockgen klappt es bei mir nicht, da wird immer noch eine 0 kb Datei erstellt :( Woran kanns liegen ? Im PLL Setup kann man ja nix ändern....
 
Ja das ist auch okay, damit habe ich mein Sapphire Board auch geclockt da sonst nichts funzt
 
Mittlerweile passt das ;) Danke. Habe gleich noch eine höhere Validation geschafft, war aber Schwerstarbeit :shake:, hat sich aber gelohnt, von Platz 8 auf Platz 6 noch vorgerückt:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=174241

Spannung wie zu erwarten 2,064 V, also volle Pulle.

Vorhin habe ich nochmal die Isolation von meinem Board erneuert, Bilder folgen dann ncoh, die muss ich noch hochladen.
Gerade mache ich ein paar Temperaturversuche mit der Kokü, wie sie sich verhält ohne WLP, mit WLP, mit lockerem Anpressdruck und mit schwerem Anpressdruck. Das Ergebnis ist bisher erstaunlich, hätte ich nicht gedacht :eek:
 
Wo ? Und für was ? Meinst du jetzt meinen Test oder die Validation ?

Gerade mache ich ein paar Temperaturversuche mit der Kokü, wie sie sich verhält ohne WLP, mit WLP, mit lockerem Anpressdruck und mit schwerem Anpressdruck. Das Ergebnis ist bisher erstaunlich, hätte ich nicht gedacht

noe, ich dachte du meinst, dass das Ergebnis erstaunlich sei in Bezug auf den jeweiligen Anpressdruck und Verteilung der WLP?
 
ich musste mein klimagerät abschalten... die lüfter hatten sich an dem teil festgefrohren :shit: nix mehr mit schönen temps... ausserdem gibt es brutal viel wasser wenn der ganze schnee auftaut... eieiei

ratory_waku2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gianni
:lol: Wie geil :lol:

@ obarok
Achso, ich bin sehr überrascht bei den Temps und was es bringt, den Verdampfer fester anzupressen...aber näheres nachher....zumindest habe ich sehr gute Temps ohne WLP und die bleiben konstant bei -26°C....das war mit WLP noch nie der Fall bei mir, da gibt es immer Schwankungen.
 
auch mal von mir wieder was neues

HTT340 1:1


Timings 2,5.4.4.7.17.19.4.3.2.4 @ 3,2 Volt + 120 Lüfter

Leider mag die CPU kein höhgeren multi bei 9 macht sie mucken mit teiler geht 1:1 nicht daher Multi 8

Geil one PC3200/4800 ES 2x512 ohne HS




Mfg OCP
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind genial, einfach nur G.E.I.L. !!!! :eek:
Das sind defintiv viel viel bessere TCCD als meine alten, nur ob sie auch mehr Spannung vertragen ? Für 1:1 braucht man auch immer eine CPU mit gutem Memorycontroller.
 
also 3,2 machen sie mit wie meine G Skill PC3200/4000 die 335 machen

meine Corsair mögen nur bis 300 3,2 Volt ab 300 nur noch 2,7-2,8 Volt

schaffen aber dann trotzdem noch 320 was ja auch nicht so schlecht ist
 
Es geht hier um Athlon64, nicht um XP oder sonstiges Unkraut :hmm: :lol: :asthanos:
 
Ja, gianni, du hast Recht. Nur woher weisst du das ? Mist, jetzt bin ich als Faker entlarvt :fresse: :lol:

@ Destro
Was geht mit dir ab ? :hmm: :d
 
ich finds einfach nur schwachsinnig irgendwie...was für einen sinn hat das? klar geb ich auch hohe spannungen, aber nur wenn es was bringt...zb wie bei meinen BH-5. ich geb doch nicht so viel spannung damit ich sie mal gesehen hab, sondern um höhere ergebnisse zu erreichen. aber du testest ja gezielt cpus welche spannung sie maximal machen...naja.....
 
Wollt doch nur mal nen Joke machen
 
jetzt hab ich grad meinen 0626FPMW 4000+ bezahlt... 84.60€ inkl. versand in die schweiz... bin ja mal gespannt wie lange das geht bis der kommt. habe zum ersten mal mit der kredit-karte was bezahlt auf paypal...
 
Hoffentlich funktioniert das, denn der andere muss ein Premiumkonto haben, wo er auch Kreditkartenzahlungen akzeptieren kann, ansonsten haste Pech gehabt. :d

@ Destro
Ja, ich teste das Maximum....will nur sehen, was Mensch und Maschine abkönnen :fresse: Immerhin ist ja noch nichts passiert, also kann es froh und munter weitergehen.
Es kann ja auch jeder selber entscheiden, was er für einen Sinn dahinter sieht. Bei mir ist es halt so, bei vielen anderen aber anders. Ist ja kein Problem, wenn nicht alle meiner Meinung sind, sonst wäre es ja langweilig ;)

Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Cold Bug nicht nur vom FSB, sondern auch vom Multi abhängt ? Das habe ich jetzt mal getestet und ganz erstaunliche Ergebnisse herausbekommen. Die werde ich jetzt noch in Excel verfassen und grafisch aufbereiten, dann poste ich die hier ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh