VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 4000 er reagiert sehr auf temps. Viel mehr wird mit Wakü nicht mehr machbar sein
 
Ich hab nun die raumtemp bei etwa 18 Grad und prime läuft mit 3349 Mhz @ 1,55 V
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe auch nicht schlecht.... wenn ich den anderen 4000er von dir verhöckern kann, kauf ich dir das teil wohl ab ;)
 
Absolut genial, das Teil. ;)
Für einen Chiller wäre der doch sehr zu gebrauchen...dann müsste gianni seinen "schlechten" von Rabbit erst wieder losbekommen :fresse:

@ gianni
Heute ist der E6 dran, dann bist du deinen WR wieder los !!!
 
ich warte auf ergebnisse :teufel:
 
Mehr ist nun mit Wakü nicht mehr drin.



Raumtemp 19 Grad
120 mm lüfter vor den Mosfets
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch ein super ergebnis :)
 
Krass...gehe mal mit dem HT-Link auf 3 anstatt 4, eventuell kommst du da noch etwas höher ;)
 
Ich habe :

HTF 3 Triple Radi
3 X Noiseblocker SX 2
AGB Aquatube
Laing DDC pro
Nexxxos XP Light pro

1 X 120 er Noiseblocker SX 2 vor den Mosfets

Alles im Chieftec big dragon verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja jetzt nicht schon wieder so dumm wirken, aber ich habe gerade mal nachgeschaut, und bei mir gibt es diese option auch. wenn ich sie aktiviere, dann bleibt die ram frequenz immer gleich?

ich hab von so vielen optionen im bios keine ahnung, dass kann man gar nicht glauben :/

Wie der Name schon sagt ist dieses Odd Divisor Correct nur bei ungeraden Multiplikatoren aktiv.
Das heißt wenn du den 9er Multi einstellst und Odd Divisor Correct aktivierst hast du, wenn du DDR400 eingestellt hast, nicht CPU-Takt/9 sondern CPU-Takt/10 als RAM-Teiler. Das kann CPU-Z auch nicht auslesen, aber A64-Info kanns.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96678&highlight=a64+info

Da is das ODC auch noch mal erklärt bzw. mit Beispielen versehen.
 
@ gianni
Kann ich machen, musst mir nur mal deine Preisvorstellung geben ;)
 
@ martinio:

willst nicht zufällig deine cpu verticken?

was hast du da mit welcher kühlung max. primestable hinbekommen?

suche was stromsparenderes als meine :d
 
@Rabbit:

Nicht übel ;)
 
@ Martinio: Dein E66 ist ja echt ne Rakete :eek:
 
Habe gerade den 0630 CPMW unter der Kokü. Auch bei dieser CPU kann ich ohne Probleme bis 1,904 Volt booten, höher geht die Kiste immer aus beim Booten :fresse:
Der hat den selben Memcontroller ( B1 ) wie der 0631 APMW, die Cold Bugs gleichen sich auf ein paar MHz mehr oder weniger.

0631 APMW | 0630 CPMW
-28°C: 244 MHz | ?
-26°C: ? | 234 MHz
-24°C: 251 MHz | ?
-16°C: 266 MHz | 259 MHz
-12°C: 277 MHz | 278 MHz
-7°C: 289 MHz | 288 MHz
+6°C: 323 MHz | 319 MHz

Ich versuche mich gerade die ganze Zeit an Prime, habe wie gestern hohe Plusgrade, muss aber mit der Vcore niedriger gehen als gestern und auch der Takt ist insgesamt viel schlechter als der 0631 APMW :shake:
Ich frage mich nur, wieso ich mit der Anlage bei 1,35 Volt nur -28°C hinbekomme im Windows ? Ist irgendwie ein wenig schwach, vor der Neubefüllung waren es immerhin -38°C :hmm:
 
hast mal nen wenig am sockelkit gewackelt...also am wellrohr....bei meiner kaskade ist das der schwachpunkt (gewesen)

weil dort ein zu großer hebel wirkt und die isolierung hinter der backplate nachgibt. bzw so wie früher der gummiring....dann wird der anpressdruck vom evap falsch verteilt...

aber könnte auch einfach nur sein das dein board falsch ausliesst :P ich würds einfach mal mit einer alten cpu testen...wenn du das gleiche oc ergebnis erreichst ists nur ein auslesefehler....hab auch damals bei meiner wakü riesen unterschiede gehabt. zb mein venice 3000+ @ 1,4v hatte 55°C und der x2 3800+ @ 1,6v auf dem gleichen board 30°C :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Temps sind mit 1,4 Volt -28°C und mit 1,9 Volt -7°C....
Theoretisch sollte ich aber mit Prime mindestens bei 1,6 Volt weit unter Null sein, dass gelang mir vor der Reparatur, denn selbst mein FX-55 ( Heizer ohne Ende ) konnt mit 1,55 Volt auf -9°C gehalten werden :hmm:
Habs auch schon ohne Verdampferisolierung versucht, der gleiche Effekt :shake:
 
Das hört sich ja fast an als wenn die Anlage evtl undicht oder nicht richtig voll wäre.
 
@ Martinio: Dein E66 ist ja echt ne Rakete :eek:

Hi 4n0x altes haus;)

Danke habe auch wie immer ausselektiert:d
Hinzugefügter Post:
wenn da nur die rede von einem AMD wäre :d

Ja Sry gianni-gt ab jetzt BTT.
In den nächsten tagen werde ich mich mit einem Sockel 939 system zurück melden und die 4000+ SD unter die lupe nehmen.
In Dortmund habe ich heute viele Interessante 4000er gesehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh