VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stunned Guy
Hab mom. kein I-net (wechsel von T-DSL auf 1&1 3DLS) und muss mit dem Firmenrechner ins I-net. Da gibts leider kein icq. Danke für die Info, dann ist halt DHL schuld. Irgendwer muss es ja sein...


Bin gespannt was du mit der KoKü reißen kannst...
 
Erst noch alles aufbauen, dann kann ich starten. Ist schon geil, wenn man mal einen Montag frei hat ( habe ja von Sonnabend Nacht bis Sonntag früh gearbeitet ).
 
oh fein deine kompk is da, ein grund dich ma wieder zu besuchen ^^
 
ul gianni^^
sicher, dass da an daten nichts zu retten ist?

macht ihr dann auch ne ln2 session mit den cpus ausm sommer und den neuen atis (140% von ner 8800gtx leistung oder mehr)

edit: lol, wasn????? über 500mhz fsb im board??? is ja fast krasser als dem sein cpu. mehr als das doppelte, is ja übel :> davor war der höchste intel doch 7,7 oder 7,8? naja, wenns keinerlei coldbugs gibt, dann geht halt ne nicht fx/ee cpu übel ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, den 1. Prozzi habe ich mal auf Cold Bug getestet und auf maximale Spannung: 0631 APMW 3700+
Cold Bugs, die ich gefunden habe:
244 MHz @ -28°C
251 MHz @ -24°C
256 MHz @ -22°C
266 MHz @ -16°C
277 MHz @ -12°C
289 MHz @ -7°C

Der scheint auch gut mit Spannung zu skalieren, ich bin bis 1,904 Volt gegangen, wo ich dann 289 MHz Referenztakt hinbekommen habe. Gebootet habe ich mit bis 250 MHz und im Windows dann mit Clockgen hochgezogen.
Da ich mit diesem 0631 APMW nur mit Lukü 3,1 Ghz hinbekommen hatte, lasse ich gerade Prime laufen mit Kokü @ 3205 Mhz @ 1,824 Volt....scheint bisher zu funktionieren, Temperaturen sind zwar gerade bei +31°C, aber er ist bisher stabil ;)
 
hehe der vcore-stunni :shot:.... ich habe gerade gesehen, dass es am weekend satte -10°C werden soll. ich probier meinen 0614bpmw also mal mit dem boxed-lüfter :d es ist mir aber zu dumm zu frieren, ich stell gleich das ganze system nach draussen :) den wakü-rekord könnte ich eigentlich auch noch ein wenig raufsetzen.

wann ist der 0542fpmw dran?
 
Wo liegt eigentlich dein VCore-Rekord mit Prime, gianni ?
Meiner liegt ja mittlerweile bei 1,886 Volt mit dem 3500+ Winchester.

Der 0542 FPMW wird einer der letzten sein, da ich stark annehme, dass ich mit diesem Prozzi gut unter Kokü primen kann, was mehr Zeitaufwand bedeutet.

1 h ist jetzt vorbei, Temps haben sich bei +30°C eingepednelt und das Teil läuft.

Sollte ich die Spannung nochmal bis 1,95 Volt anheben ? Was meint ihr ?
 
lol, bringt nix... machst nur den prozessor kaputt.... aber +30°C find ich ja schon etwas viel, was hast du denn für eine scheiss kühlung :lol: mit der kokü solltest du doch weniger haben....
 
also 1,95 würd ich lieber lassen, das tut sicher nicht gut und dazu noch mit prime
 
Hehehe...das mit den Temps stimmt, die sind scheiße, aber immer noch besser als mit Lukü :fresse:
Ich habe einfach auf die CPU ein wenig WLP in der Mitte gemacht und dann einfach den Evaporator draufgesetzt, keine Ahnung, ob er jetzt richtig aufsitzt oder nicht.

1,95 Volt könnten mit einer Validation klappen, nicht mit Prime...das wäre schon ein wenig heftig :shake:

Valiadation bekomme ich hin, indem ich im Hintergrund Prime laufen lasse, somit Plusgrade habe und nebenbei mit Clockgen hochziehe, somit kann ich den Cold Bug umgehen, muss halt immer schnell Prime wieder starten, wenn es kurz nach dem Updaten mit Clockgen abgebrochen hat. Vorhin hats schonmal gut geklappt...mal schauen, was drin ist, aber vorher wird noch ein wenig mit Prime gespielt....die 3,3 Ghz will ich stabil bekommen mit dieser CPU, damit im Stepping Thread auch mal eine ordentliche CPU mit Kokü steht und nicht nur diese ollen Teile, wo ich den Cold Bug getestet habe.
 
Ich habs nur angenommen, weil es so im RAM-Chips Sammelthread steht ;) Kann natürlich auch anderes Zeug sein.
 
Ich bisher nur 1, obwohl es nicht gekillt wurde, es hatte nur Probleme mit dem BIOS, da konnte nix mehr eingestellt werden. Habs eingeschickt und ein kompett Neues bekommen.

So, die 3,2 Ghz habe ich in der Tasche mit dem 0631 APMW 3700+...jetzt prime ich gerade die 3,3 Ghz....das sollte auch noch funktionieren...
Muss gleich mal in den Stepping Thread schauen, was ich für Platz 2 oder 3 brauche :fresse:
 
Ne, ein Sanni wie ein Elefant im Porzellanladen..... Immer der gleiche Sanni.....
 
Von 3000ern hab ich keinen Plan..... Ich weiß nur,dass die 0611 beim Venice hanz brauchbar sind.... Hatte ja 3 davon..... Jetzt nur noch einen. :(

GPMW ist eigentlich fast immer gut! Nur die 0624 kann ich nicht wirklich einordnen. :(
 
Hallöle WC :fresse:
Der Memcontroller ist interessant, BF ist mir nicht bekannt. GPMW ist eigentlich immer brauchbar ;)

Langsam wird es jetzt bei mir mit den 3,3 Ghz eng, die 1,824 Volt, mit denen ich vorhin nur mal so wegen dem Cold Bug geprimed hatte, brauche ich jetzt wirklich, aber Prime will auch keine Spannung höher, alles danach gibt eher Fehler als mit den 1,824 Volt.
Hoffentlich klappts...
 
Irgendwann schaff ich es auch noch dort hin ;)

Aber 4 Ghz ist verdammt hart mit einem AMD :shake:
Ist ja sogar der geile Clawhammer von den Portugiesen dabei...

Mich stört ein wenig, dass einige Leute, die in der Datenbank eingetragen sind, keine Validation haben ( der Grund ist egal, gianni, auch du bist darunter ).
Sonst wären die Spitzenreiter nämlich in einigen Kategorien etwas anders verteilt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh