VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Das Teil läuft bei mir nicht, alle LEDs bleiben an :( Habe den RAM gewechselt, das Board usw....nix zu machen :(
Ich werde den aber trotzdem in meine CPU-Historie mit aufnehmen und übers Wochenende ein schönes Pic machen.

@ gianni
Das glaube ich dir nicht, dass du so schnell aufgibst :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaueich darf hier nicht fragen, aber hätte jemand noch ein San Diego, der 300x10, oder die 3ghz marke erreicht??Bitte per PN!

@ rabbit

der 4000er geht ja mal übelst ab!!!! respekt ;)

Hi

Ich hätte nochmal ne frage und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen also ich kann bei meiner cpu bei 3000mhz und 1,44v alle benches durchlaufen lassen ausser 3dmark 03 der stürzt immer ab. :mad:

3d01 ,05 ,06 und aquamark laufen alle ohne probs durch kann das sein das der 03 besonders anfällig ist oder liegt das an was anderem?

Und noch ne frage wenn bei euch prime so läuft 2 stunden ist das dann auch 3d stable oder kann das dann trotzdem noch abschmieren weil bei prime wird ja nur die cpu belastet oder??

Also z.b die 3500mhz@1,55 bei gianni läuft da 3dmark auch durch oder testet ihr sowas gar nicht??

@ Collatoral
Was für eine Graka hast du und wie hast du sie Eingestellt (Übertaktet).
Wann bricht denn 3Dmark03 ab, bei welchem Test?

so leute...jetzt brauch ich mal eure hilfe....mein pc kann ich ohne probleme mit 220x18 benchen....also 3960mhz. aber wenn ich 232x17 benchen will gehts nicht....und nein den ram hab ich schon ausgeschlossen, weil 232x14 geht problemlos. 232x15 wiederrum nicht. was meint ihr woran es liegen kann? :hmm:

entweder mag das board oder die cpu oder beides den multi nicht würd ich mal spontan sagen bzw. die kombination aus einem bestimmten multi und fsb

3800mhz1.584v.JPG

na das kann ja mal wieder was werden :fresse:

läuft eh nicht sonderlich lange...wollte nur mal wieder das sich jemand hier im thread meldet...:lol:

3750mhz oder so wird maximum sein ;)

so leute...jetzt brauch ich mal eure hilfe....mein pc kann ich ohne probleme mit 220x18 benchen....also 3960mhz. aber wenn ich 232x17 benchen will gehts nicht....und nein den ram hab ich schon ausgeschlossen, weil 232x14 geht problemlos. 232x15 wiederrum nicht. was meint ihr woran es liegen kann? :hmm:

ich hatte letztens auch ein Ding, wo ich so schnell nicht draufkam.
Die CPU lief einwandfrei prime stabil @2.75GHz bei nur 1.168V, aber SP1M lief nicht mal durch. Also dachte ich immer an den RAM und gab immer mehr VDimm. Das Problem blieb aber und ich dachte schon, meine BH-5 seien defekt.

Dann gab ich mal einen kleinen Tick mehr Vcore auf 1.2V und siehe da, Alles lief, auch PI32M. Was ich damit meine, die CPU war prime stabil auch bei der niederen VCore, aber der MemController erst bei etwas mehr VCore!
probiers mal und gib der CPU bei den mislungenen settings einen Tick mehr VCore.....

ich denke mal, dass unser alter spezi destro das schon mit ner menge vcore versucht haben wird...

ist aber häufig so --> ram höher - mehr vcore erf.

ABer eig. sollte das ja bei mir gehn, bei meiner alten CPU hats ja auch geklappt...Irgendwas stimmt mit der hier nich. Evtl. hab ich da bei köpfen was geschrottet. Mal sehen obs mit meinem neuen Sandy geht, ansonsten isses echt der RAM...Dem hab ich jetzt schon 3,2 V gegeben, aber hat sich nix getan :-(

im moment hab ich wieder ganz andere probleme....scheiss kaskade :shake:

Undicht? Oder mal wieder das Sockelkit?

kA......total lastabhängig das teil......die evap temp schwankt um über 50°C!!!! vorher warens vll 6°C :(

und auch so...teilweiße idle temps von +10°C an der cpu........:shake:

eieiei... der wr-sanni von stunni ist in der wärme eine echte plaume! für 3ghz braucht der mit wakü (cpu-temp: 37°C) schon 1.312V :shake:

chiller komme, mein wille geschehe...

nach 47min ein abbruch :shake: naja dann sollten 3746mhz jedenfalls durchlaufen ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh