VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Zu 100% kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber ich hatte noch nie ein Board, das so buggy war... Und das mir so viele Probleme bereitet hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 100% kann ich es dir natürlich nicht sagen, aber ich hatte noch nie ein Board, das so buggy war... Und das mir so viele Probleme bereitet hat.

Ich dachte das es so schlecht nicht sein kann weils halt auch von dfi ist aber da habe ich mich dann wohl leider geirrt so wies aussieht.

Und jetzt nochmal ein anderes board holen glaube nicht das ich das machen werde mal schauen vielleicht bekomm ich das ja noch anders irgentwie hin also ram tauschen u.s.w.
 
hier mal meine spielzeuge für die nächsten 4 wochen. schaffen auf dem intel fast 270mhz 2-2-2-5 benchstable.....bei 2,8v! :d

100_0123.jpg
 
N1ce...
@Mister 2V
Kauf dir mal mein Board und hau da das neue BETA BIOS drauf,. Durch einen Progrimmerfehler im BIOS kann ich jetzt bis zu 3,4 V Spannung auf die CPU geben, das wär doch was für dich?!...RAM leider nur noch bis 2,9V...
 
was sind den da für Chips auf den Ballistix Tracer drauf...weil ich hatte schon ein mal die Normalen Ballistix non Tracer, und die sind mir beim benchen mit 2,8V und 250mhz 3-4-4-8 1T abgeraucht^^
 
Das neue BETA für mein Board ist das F7f. Dadurch, das einmal die Option Hammer VID(Spannung CPU) und die Option CPU Voltage integriert wurden, kann man diese beiden jetzt kombinieren und so statt max. 1,75Vcore bis zu 3,4Vcore erreichen. Ausgelesen hab ich das nicht, ich hab mir nach versehentlichen einstellen beider Optionen auf 1,4V die Hand am Kühler verbrannt...knapp 30sec nach dem 3ten Startversuch

EDIT: Gigabyte ist das Prob bekannt und sie wollen das in der Final beheben...Ich glaub, ich verwahr mir die BETA für testzwecke oder folterung :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Collatoral: ich habe ebenfalls einen 0547gpmw der brauch jetzt 1,45vcore für die 3000mhz

leute bevor ich es vergesse. ich versuche mich gerade an crossfire und seit dem den cf karte drin ist kann ich nicht mehr ocen. sobald ich cpu und ram übertakte heißt es cmos reset. kennt einer vielleicht einer das prob
 
Zuletzt bearbeitet:
biosflashen würde ich sagen, mein dfi hatte zumindest mit x1900 ein paar kleine probleme bis zum biosflash...

aber weiss nicht, ob das bei dir hilft/helfen kann, da ich nunmal von multigpu nochnichts halte^^
 
Würde auch mal gerne wissen ob es ein neues bios für das DFI CFX3200 gibt???Und wenn ja was macht es so mit??

Was haltet ihr von diesen Stepping...

0609wpmw..soll nen 3500+ sein, aber er weis nicht ob venice!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Collatoral: ich habe ebenfalls einen 0547gpmw der brauch jetzt 1,45vcore für die 3000mhz

leute bevor ich es vergesse. ich versuche mich gerade an crossfire und seit dem den cf karte drin ist kann ich nicht mehr ocen. sobald ich cpu und ram übertakte heißt es cmos reset. kennt einer vielleicht einer das prob


Hast du denn mit den einstellungen mal den 3dmark03 durchlaufen lassen also ohne cf und läuft der bei dir durch?

Hatte vorher ja auch 2 x1900gt im cf am laufen und dachte das es vielleicht daran liegt das mein netzteil das nicht schafft ist nur ein 550 watt, habe deshalb eine karte meinem bruder gegeben aber das prob ist immer noch da. ;)

Wegen deinem prob vielleicht liegt es ja bei dir am netzteil.


Und genau die Ballistix habe ich auch wenn ich mich nicht täusche hatte die auf nem anderen board mal auf 300mhz am laufen aber nur bei 2t und schlechten timings aber auf den board hier ist das wohl nicht möglich obwohl es ja eigentlich besser sein müsste als ein asrock 939sli. :(
 
mensch mensch mein chiller lässt auf sich warten, der moc bastelt immer noch drum rum... ich hoffe das klappt noch alles zeitlich...

ich kann schon seit ein paar tagen nicht mehr schlafen :d
 
Hallo zusammen

Hab mich mal durch die 500 Seiten hier gearbeitet und an meinen Sandy 4000+
gewagt. Er läuft seit 2 Tagen @ 2950MHz mit 1,4V und System siehe Sig.
Mit nem gescheiten Board wäre sicher noch mehr drin. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 59Grad ;-)
aber ich muss dazu sagen das der Loony im Mine nur auf 800 U/min
läuft. OC zum ersten mal ein wenig und leg mehr Wert auf Ruhe unterm Tisch. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: sogar... hui... oc'en und ruhe passt nicht zusammen :)

weisst du zufälligerweise grad das stepping der cpu?
 
Komisch gianni....Meine CPU kann ich mit dem ST sogar passiv betreiben( 47°C mit HS). Das passt schon, wenn der HS richtig sitzt. Ansonsten: Runter mit dem Mistding!
Aber für 1,4V is das echt was viel...
 
Aso...Dann hab ich nix gesagt. Sag mal, ist es normal das ich nich höher komm? Der geht nur bis 3,15Ghz. Dann will der nich mehr, egal wieviel Spannung
 
sagt mal, hat schonmal jemand von
LCB9E 0630TPDW
gehört?
gibts angeblich laut egay verkäuferinnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch ich reg mich grad wieder tödlich auf! habe ja den 0626fpmw 4000+ bei ebay für den schnäppchenpreis von 76€ gekauft... 8.40€ versand... und heute musste ich noch 20€ an den zoll abdrücken... also wieder über 100€ für den prozi ausgegeben und das alles nur, weil der typ den prozessor nicht im polster-couvert verschicken wollte :wall::mad:
 
Ganz ehrlich: WÜRD ICH AUCH NICH!!!
Wenn was schrott geht hätt ich ja dann den Ärger am Hals...
 
@angepisster

das stepping kenn ich nur von dual-core Toledos, da soll aber das LCB9E sehr gut sein. Was isn das für ne CPU, ein 3700+ E6 oder 4000+ E6 ?

@gianni

:hmm: schon ne Sauerei, was die schwitzer Zoller da abziehen. Sehen die denn in den Päckchen nach (wegen Elektronik-Zuschlag) oder wird jedes noch so kleine Päckchen mit 20 Euros Zoll @standart veranschlagt?

Na ja, ich wünsch Dir, dass der 4000+ E4 0626 FPMW wenigstens dafür saugeil reinhauen wird. :eek:
Gibts denn schon erste Tests? Was nimmt die CPU für ne VCore bei 3GHz prime stabil?
 
dc halt :d
kam mirn bissl komisch vor, mit 5 minuten recherche nicht einen davon gefunden :>
 
@angepisster

das stepping kenn ich nur von dual-core Toledos, da soll aber das LCB9E sehr gut sein. Was isn das für ne CPU, ein 3700+ E6 oder 4000+ E6 ?

@gianni

:hmm: schon ne Sauerei, was die schwitzer Zoller da abziehen. Sehen die denn in den Päckchen nach (wegen Elektronik-Zuschlag) oder wird jedes noch so kleine Päckchen mit 20 Euros Zoll @standart veranschlagt?

Na ja, ich wünsch Dir, dass der 4000+ E4 0626 FPMW wenigstens dafür saugeil reinhauen wird. :eek:
Gibts denn schon erste Tests? Was nimmt die CPU für ne VCore bei 3GHz prime stabil?

jedes packet, das in die schweiz geschickt wird, kostet pauschal mal 20€... der zoll kann dann noch was drauf schlagen, je nach dem wieviel wahrenwert das packet hat... tests gibt es am wochenende mit meiner wakü... sollte hier wieder 0°C werden in der nacht, das lässt hoffen...
 
also ich hab vor kurzem was in die schweiz geschickt, einen tray prozessor, paket hätte 18 euro gekostet, päckchen 9 euro und zu guter letzt hab ich es gut verpackt im luftpolsterumschlag per einschreiben versichert für 5 euro verschickt :)

edit:

post nummer 2000 und das in diesem thread hier... YEAH!! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh