VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Hey Jungs, ich hab jetzt in der Bucht 2 mal nen 0607BPMW gefunden,falls es euch interessiert.
Dann kann ich meinen wenigstens behalten. :p

Und ihr wisst,was meiner mit Luft packt! Und der neueste in der Bucht hat den Batch 089! Das is doch schonmal was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dein wert ist ja schön und gut. aber ich denke da ist kein WR drinne... brauchtest ja so artig vcore... sehe es beim 0626fpmw vom AMD-Freak... dem geb ich heut mal bissle strom, es ist wieder schön kühl draussen +4°C :love: mache dann noch ein foto von meiner neuen wakü installation... sieht sensationell aus... radiatoren (mehrzahl!) draussen fenster fast ganz geschlossen :eek:
 
kauf dir doch ne kaskade gianni...immer son halber kram hier ^^
 
ach mit der kaskade kann ich einfach zu wenig basteln.... professionalität stinkt :lol:
 
ne aber überleg doch mal welche menge du an cpus testest und ich welche menge ich teste....und dann guck mal meine scores und dann du deine ;)

klar haste auch super scores erreicht für deine kühlung, aber dennoch ists was anderes ob du 3500mhz stable hast...oder 3700mhz stable ^^
Hinzugefügter Post:
toll...wollte grad ein foto machen von meinen 3 FX kartons...aber nein...einer fehlt :grrr:

100_0001.jpg

100_0018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das geilste finde daran finde ich, dass ich die lüfter draussen gar nicht höre... also krass silent... und im zimmer habe ich kein bisschen kalt :bigok:
 
@ Collatoral
Was für eine Graka hast du und wie hast du sie Eingestellt (Übertaktet).
Wann bricht denn 3Dmark03 ab, bei welchem Test?

Habe eine x1900gt rev2 leider aber deshalb übertakte ich die auch gar nicht erst lohnt sich nicht wirklich weil kann ja nicht mehr spannung geben.

Und meistens bricht der beim ersten oder beim zweiten test ab ist auch einmal weitergelaufen aber das war wohl nur zufall. ;)

Und wenn ich die cpu etwas runtertakte auf 2950 läuft der auch wohl durch aber finde das nur komisch das alles andere eigentlich stabil läuft nur der 3d03 nicht.
 
Kann am Ramtaktliegen. Wie hoch ist der? Wie sind die Latenzen?
 
hossa... jetzt hätt ich doch beinahe wieder bissle hardware gekillt... mit meiner hardcore-wakü hat es doch recht kondenswasser gegeben, habe ich gar nicht bemerkt, da ich nebenbei einen film geschaut habe... der kühler hatte schon fette wassertropfen dran... paar minuten länger und die wären aufs board getropft... kurz armaflex drum rum und nun gehts weiter...
 
ne den amd overall pack ich leider nicht...da fehlen mir 50mhz^^

aber den spi wr könnte ich knacken :hwluxx:
 
Kann am Ramtaktliegen. Wie hoch ist der? Wie sind die Latenzen?

Habe schon mehrere verschiedene ramteiler probiert aber normal läuft der auf 250mhz mit 2,5-4-4-8 laut specs habe aber auch schon 3.0-4-4-10 getestet.

Und halt andere teiler bei 300*10 150er teiler oder 133 hat keinen unterschied gemacht.

Habe dann noch gemerkt das meine rams zu wenig saft bekommen habe dann bis 2,8v erhöht aber hat sich auch nichts verändert.

Mit nem höheren multi hab ich auch probiert also 273*11 mit 166 teiler ging auch nicht.

Habe den ram hier http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/crucial_ballistix_1gb_pc4000_d.html

Und das board ist ein DFI LANparty UT CFX3200-DR und da bin ich mir nicht sicher obs nicht vielleicht daran liegt aber soo schlecht kann das board ja auch nicht sein das dass nicht weiter als 3ghz geht :(
 
oh doch das Board kann sehrwohl der Grundsein, warum das nicht richtig läuft, aber es kann auch einfach sein, dass die CPU am Ende ist.
 
Mir ist auch so aber ich hatte es noch nie, die nf4´s waren ja auch das non plus ultra.
 
ich habe das board auch und es geht einwandfrei nur das ich mehr strom für die cpu brauche

nun aber btt
 
das mehr strom könnte aber auch vom auslesen kommen ;)
 
Mit dem Board gab es doch schon häufiger Zickenterror, oder?

Ohja, das Board spinnt so dermaßen rum. Ich hatte es auch, aber nur für ca. 1 Monat. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinen Speicher, so das ich die CPU garnicht ans Limit getrieben habe.

Ich hatte Samsung UCCC, und Memtest hat bei jedem Takt, Latenzen und Spannungen Fehler rausgehauen. Dann hatte ich mal die Corsair BH-5 verbaut, lief auch nicht rund. Also Infineon 6a rein, damit ging es dann, aber ich hatte nur noch 256MB davon, also auch keine Lösung. Naja, dann kam das Ultra-D und alle Rams liefen ohne Probleme.

Also, das DFI CFX3200 kann ich nicht empfehlen...
 
die infineon 6-A sind doch BH-6 und Bh-6 wurden nur mit einer größeren tolleranz gefertigt wie die BH-5...also sind beide gleich eigentlich...nur das BH-6 meist 256mb module sind, also auch kein bank interleave haben. das macht sie langsamer, kann sie aber auch ein stückchen höher takten als die "großen brüder"
 
@ gianni
Was hast du bisher mit meinem 0614 BPMW erreicht ? Das Teil ist ein gewaltiger Heizer :shake:

@ Gonk
Die 0607 BPMW habe ich auch beobachtet, keine Angst :fresse:
 
hehe ja ist krass wie das ding heitzt! da ist der 0626fpmw viel geiler... den kann ich sogar mit heftiger vcore bei stange halten... das wird was für den chiller :d... 0614bpmw... 3ghz@1.312V, 3.1ghz@1.392V... weitere prime-session läuft noch... meine neue wasserkühlung hier bringts hammer hart... :)
Hinzugefügter Post:
huhu geile news von moc: Läuft. Hab jetzt dem Chiller noch ein HD-Manometer verpasst und mal R410A gefüllt. -46°C mit 3l Kühlmittel "last".

und das bei 350watt!!!!! und wenn man bedenkt, dass ein sanni niemals 350watt hat, gehen da ja fast -50°C bei last :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde ich mal nicht sagen...ich musste feststellen das mein pc mit 1.9v alleine beim booten über 250watt braucht! :fresse:

aber meine kaskade hat ein leck, muss mich jetzt erstmal um die reperatur kümmern :shake:
 
Uiii...Leck klingt schiesse :shake: Da ist ja erst mal Ruhe mit deiner Anlage, weil du die MAch bestimmt nicht auf den FX lässt ;)

@ gianni
Gute Nachrichten, solange die 3863 MHz bei mir bleiben :teufel:
 
oh doch das Board kann sehrwohl der Grundsein, warum das nicht richtig läuft, aber es kann auch einfach sein, dass die CPU am Ende ist.


Also die cpu ist ein 0547 GPMW und lief beim vorbesitzer 3000mhz bei 1,40v aber auf einen Nvidia board.

Habe ja schon etwas mehr v gegeben aber selbst bei 1,5v schafft der den 3dmark03 nicht.


ich habe das board auch und es geht einwandfrei nur das ich mehr strom für die cpu brauche

nun aber btt


Wieviel ist den "Mehr Strom" in zahlen hast du ein genaues beispiel also so das du sagen kannst ich hatte vorher ein Ultra-D und da hat die cpu 1,40v gebraucht und jetzt hab ich das CFX3200 und brauche 1,45v oder so in der art weil das würde mir schon weiterhelfen. :)

Werde nochmal anderen ram probieren von meinem bruder wenns damit dann besser läuft mag das board vielleicht den ram nicht.

Ohja, das Board spinnt so dermaßen rum. Ich hatte es auch, aber nur für ca. 1 Monat. Ich hatte ziemliche Probleme mit meinen Speicher, so das ich die CPU garnicht ans Limit getrieben habe.

Ich hatte Samsung UCCC, und Memtest hat bei jedem Takt, Latenzen und Spannungen Fehler rausgehauen. Dann hatte ich mal die Corsair BH-5 verbaut, lief auch nicht rund. Also Infineon 6a rein, damit ging es dann, aber ich hatte nur noch 256MB davon, also auch keine Lösung. Naja, dann kam das Ultra-D und alle Rams liefen ohne Probleme.

Also, das DFI CFX3200 kann ich nicht empfehlen...

Habe leider kein anderes board nur das 939 dual von meinem bruder welches eher nicht geeignet ist zum testen und noch ein asus A8V deluxe und da würde ja eh meine graka nicht reinpassen und das hat auch bei 270mhz oder so dichtgemacht wenn ich mich richtig erinnere.

Also kann ich davon ausgehen das es am board liegt oder was weil das wäre schon blöd will mir ja nicht noch ein neues holen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh