VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Das ist keine WLP......:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kriege die Krise! Mein Bios hatte sich resetet...jetzt sind die einstellungen die ich hatte, damit es stabil ist auch wieder weg...ich habe nur Abstürze und Bluescreens, immer verschiedene!!

lol destroyer, brauchst du dafür nicht schon eine Starkstromleitung? So viel wie das ding dann saugt :hwluxx:

der zapft bestimmt die von seinen nachbarn an, dass die direkt noch blechen dürfen =)

@ amphezz
Dann lade doch die gespeicherten Daten wieder drauf, du hast doch im BIOS die Möglichkeit, mehrere Profile zu speichern, mach Gebrauch davon ;)

wir ham ja nen 100A anschluss in der firma...da wird der probelauf gemacht ^^

€: der opti wird unter wakü garnix wegrocken...zumindest war das bei icy so ;)

Ich habe keine Wakü :fresse: :lol: :lol: :lol:
Aber unter Kokü sollte der die 3,7 GHz Validation-stable schaffen...hoffe ich doch.

ich bin grad am 0626fpmw dran... ich schaute nur immer auf die temps... da musste ich erst mal schauen, ob das überhaupt ein 4000er ist... die temps sind brutal weniger als beim 0631...

so....ich will jetzt aber mal klarstellen....

die 4000+(und jede andere cpu auch) heizen so ziemlich alle gleich viel! die temp unterschiede liegen fast alleine daran das der ihs besser/schlechter sitzt! wenn er die gleiche stomleistung aufnimmt (was ja bei gleichen takt/spannung/auslastung) der fall ist...dann heizen sie bis auf minimale abweichungen alle gleich....die differenzen (ohne IHS) sind meist auf messtolleranzen/auslesetolleranzen zurückzuführen.

ich hatte schon so viele cpus ohne ihs und es war bei allen das gleiche...mit ihs unterschiedliche temps, hatte auch schon welche die 50°C mit 1,4v hatten und ohne ihs dann 35°C bis hin zu prozessoren die nur 3K differenz hatten aber bei jeder cpu war die temp ohne ihs relativ gleich (bis auf 2°C oder so) was allerdings viel ausmacht ist der cache, weil der meines erachtens am meisten heizt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na dann...

bei den 3700+ ist das aber definitv nicht so... hatte ja paar 0602gpmw (mit und ohne hs).... der ohne hs wurde wärmer als einer mit hs... so perfekt kann kein hs sitzen!

es gibt so viele variablen...glaub mir. von luftfeuchtigkeit zu umgebungstemp, zu menge der wlp, auslesefehler etc

ich hatte auch schon ne menge cpus.....auch viele ohne hs

3000+ winnie
3200+ winnie
3000+ venice
3200+ venice
3700+ SD
FX-55
FX-57
FX-60
Opti 144
Opti 146
Opti 148
Opti 150
X2 3800+

und bei keinem dieser prozessoren ging die temp unter last höher als 40°C!
idr lagen sie alle zwischen 35 und 39°C unter last.....;) (bis auf FX-57 und FX-60 da ich diese nicht unter wakü getestet hab)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich aufzählen würde, welche Prozzis ich bisher getestet habe, dann ist die Seite voll :fresse:
Das mit dem Heizen liegt wirklich nur am HS, da hat Destro Recht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Den Opti von ihm werde ich definitiv köpfen, der heizt verdammt, ich habe bei der Validation mit 1,920 Volt bereits +6°C, das ist eindeutig zu viel :shake: Aber eine Vali habe ich trotzdem bereits im Sack....später mehr dazu ;)

der 0626fpmw geht die temp einfach nicht hoch, die mhz jedoch auch nicht :(

vali bring ich nicht über 3.6ghz@1.87v... mit 11grad kaltem wasser... cpu-temp liegt bei +28°C

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aufzählen würde, welche Prozzis ich bisher getestet habe, dann ist die Seite voll :fresse:
Das mit dem Heizen liegt wirklich nur am HS, da hat Destro Recht. Anders kann ich es mir auch nicht erklären.

Den Opti von ihm werde ich definitiv köpfen, der heizt verdammt, ich habe bei der Validation mit 1,920 Volt bereits +6°C, das ist eindeutig zu viel :shake: Aber eine Vali habe ich trotzdem bereits im Sack....später mehr dazu ;)

ich das waren nur die verschiedenen modelle die ich getestet hab, waren ja mehrere cpus pro modell...wollte nur deutlich machen das es keinen unterschied zwischen diesen cpus gibt wenn sie den gleichen takt/spannung/cache haben.

Ich habs gesehen, wollte dich auch gerade drauf aufmerksam machen. Leider geht bei 3721 Mhz der PC immer aus, bevor die Validation gesichert wurde :shake: Keine Chance, dein Ergebnis zu toppen, es sei denn, ich werde den HS entfernen, dann sollten ein paar Minusgrade mehr drin sein, dann werde ich dich verputzen ;)

hehe wäre mich ja langsam gewöhnt hinten anzustehen...... ich bin hier gespannt wo der coldbug beim 4000er liegt... der könnte evtl. in den hohen plus-graden liegen, denn mit default-vcore und 15°C cpu-temp geht irgendwie überhaupt nix... 3ghz gehen auch nicht wirklich so wie ich will... hat grad mit 1.312v abgebrochen...

Das stimmt allerdings, irgendwie vernasche ich dich egal mit welchem Prozzi....aber egal, hauptsache Spass am OC, das soll es sein bzw. den Amis und Japanern Konkurrenz bieten.

hehe jo, ohne konkurenz wird ja langweilig... aber ich hoffe noch immer dass ich euch alle (destro ausgenommen) vernaschen kann :d

btw: schöne signatur, stunni... ;)

Hehe du Träumer...aber abwarten, vor dir muss man sich immer in Acht nehmen, du bist nicht ohne ;)
Ja, die Sig ist in Solidarität mit dir, ich habe so Mitleid....habe mir gerade im Ripping.org Forum die OC-News reingezogen, da sind wir beide ja erwähnt...^^

"CPU wurde niemal übertaktet"---der Spruch ist so legendär dort, da fallen viele drauf rein, auch du gianni :lol: Aber ich will nicht schadenfroh sein, sondern möchte, dass du den richtig prügelst ;)

wart nur auf den chiller... dann steig ich wohl auch auf in den vcore-prime top10 :fresse: den beiden 0626fpmw's gebe ich mit bestimmtzeit richtig strom...

Aber an die 2 Volt und Prime wirst du dir die Zähne ausbeissen, die sind für die Ewigkeit, da musst du schon einen Clawhammer erwischen und mit Kokü primen. Aber egal, hauptsache du primst mal mit 1,8 Volt +.

"CPU wurde niemal übertaktet"---der Spruch ist so legendär dort, da fallen viele drauf rein, auch du gianni :lol: Aber ich will nicht schadenfroh sein, sondern möchte, dass du den richtig prügelst ;)

omg das is "die cpu is die letzte behinderte scheißmistkrücke" für leute, die der deutschen sprache ohnmächtig sind ;)

aber was is auf einmal so toll am primen mit möglichst hohen vcores? naja is wohl sowas wie die 3ghz undervolterei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, du brauchst eine bessere Kühlung....oder es liegt an was anderem...denke nicht, dass es an der CPU liegt bei so wenig MHz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh