VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Oh! Das schon bei 2,3Ghz? Seltsam! Das hatte ich bisher nur einmal und das war bei 3,2Ghz!


Edit: Stimmt auch wieder mit den Temps! Was für ne Kühlung hast du drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts ja gar nicht! das heisst normalerweise, dass er mehr strom will... aber wenn der prozi nicht höher geht, hättest du wohl einen der schlechtesten überhaupt erwischt :d
 
Ich glaube, du brauchst eine bessere Kühlung....oder es liegt an was anderem...denke nicht, dass es an der CPU liegt bei so wenig MHz.

Gekühlt wird mit Wasser. Temps waren bei 29°C bei dem Test.

Oh! Das schon bei 2,3Ghz? Seltsam! Das hatte ich bisher nur einmal und das war bei 3,2Ghz!

Hm, naja.. :haha:

gibts ja gar nicht! das heisst normalerweise, dass er mehr strom will... aber wenn der prozi nicht höher geht, hättest du wohl einen der schlechtesten überhaupt erwischt :d
Ich teste gleich mal mit 1,5V..kann ja nicht sein..
 
So schlecht kann keiner sein, das gibt es nicht....es muss an was anderem liegen.
 
JEDER a64 macht doch sonst 2500mhz minimum im schlimmsten fall... komisch... kanns sein, dass dein board defekt ist?
 
jopp. da könnte der hund begraben sein.... dass die ram halt doch irgendwie nicht stabil sind... aber in der schweiz bekommt man schon des öffteren mal einen schlechten prozi...
 
Habe vorhin meinen Opti geköpft, jetzt bin ich auf die Temps gespannt....eventuell sind noch ein paar MHz mehr drin und noch mehr Spannung.
 
WLP sollte ich auf die DIE machen oder ? :fresse: Ich würde es ja mal ohne probieren....
Zumindest wird die DIE verdammt heiß, wenn man den Prozzi ohne Kühler betreibt...für den Handschnelltest, ob es funktioniert, reicht es allemal, nur habe ich mir die DIE nie so heiß vorgestellt...nach 1 Sek. war sie kochend heiss und der PC ging aus :fresse:
 
haha lol... damit kannst du dich tätovieren... habe den ersten prime-screen mit dem 4000er 0626fpmw fertig.... 3188mhz@1.52V... mit 9°C Wasser und 24°C CPU-Temp... entweder hat der prozessor bei +25°C coldbug oder er ist einfach scheisse... :d
Hinzugefügter Post:
die 3.6ghz gingen doch noch... mit 8°C wasser und 1.77V... cpu-temp lag bei 20°C... hoffe dass es morgen nacht etwas kälter wird:

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=178200

mehr volt brachten nur schlechtere ergebnisse... ich denke die 3.7ghz sind mit dem chiller drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann häng doch vorerst deinen alten Chiller dran ;) Das solte ein wenig weiterhelfen.
 
habe heute einen 0630 GPMW bekommen, die 0630er gingen ja alle nicht schlecht. Ich werd ihn mal unter die Wakü spannen :)
 
so die E4er steppings gehn ja OC technich besser als die E6er oder? hab mal bei geizhals geschaut - die meisten die verkauft werden haben stepping E6 aber bei fortknox auf der seite steht E4 - wenn ich dort einen kaufe bekomme ich da einen E4er? hat da schon jmd erfahrungen gemacht

danke im voraus :)
 
die Shops wissen i.d.r nicht was sie verkaufen. :rolleyes:
Weil das E4 oder E6 Stepping ja nur auf dem IHS ersichtlich ist.
 
Wie siehts mit 3700+ WPBW´s aus? In dem Fall 0516WPBW...gut, oder potentiell eher nicht so?
Ihr hattet doch mal so ne Steppingliste, ich find die nichtmehr...

Hab se gefunden, das ist da nicht bei, nur WPMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
So back vonner Cebit und ich hab da Gonk getroffen.
 
ich wollte auch so gern auf die cebit...aber keine zeit :shake: naja dann wirds wohl die GC werden.....
 
Destro guck mal was ich hier schönes habe

dsci0290ro8.jpg
 
schönheit ist relativ......:lol:

ist das ein chiller? deiner? oder das teil von enermax auf der cebit? wenn ja an dem stand war auch xtasy....oc team germany :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist von Xtasy ;)

@ Destro
Auf der GC könnten wir uns wirklich mal treffen, ist aber viel weiter weg als bei der Cebit.

@ VL125
Gonk hast du getroffen, wo war Rabbit ?
 
Keine Ahnung, Mit Gonk hab ich ein bischen gelabert, da waren noch andere.



Der in der Mitte ist Gonk und der Große mit Brille im Hintergrund (rechts) bin ich.
Mflox ist der mit der Brille ganz links. Peebee ist ganz rechts oder der einen links davon in der vorderen Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh