VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 5)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir auch wieder mal ein A64 gekauft.. :p Aber passt nicht ganz hierher, da es der erste 65nm Singlecore ist udn zwar für AM2. :d

Mal schaun ob was geht..

am3ssl6yrm9s6i9mc.jpg


Sorry für's Offtopic. :angel:
 
bin jetzt schon auf ergebnisse gespannt...leider hast du keine kokü und kannst das mitm coldbug nich testen ^^ muss wohl auch ma son teil haben :d
 
5. Produktionswoche 07....hehe....ein ganz frischer Jüngling.

Bei mir läuft Prime gerade wieder, gestern Nacht kam leider bei 1,280 Volt und 3,2 GHz ein Abbruch nach 1:21 h :shake:
 
bei dem schlechten ergebnis würd ich auch total traurig werden :lol: :haha:

€: was mit 1,36 - 1,39v geht interessiert mich sehr viel mehr ;)
 
Warum lässt du auch so lange laufen ? 2 h hätten doch gereicht :lol: :fresse:

@ Destro
Ich taste mich diesmal langsam ran, da die CPU sehr gut zu gehen scheint.
Bei der Validation hat sie aber irgendwie einen Punkt, an dem nix mehr geht. Mit 1,779 Volt komme ich genauso weit wie mit 1,856 V :hmm:
Cold Bug ist sehr angenehm.
 
hehe sehr angenehm :lol: nette beschreibung :d... mit welcher cpu-temp läuft der denn am besten?
 
Mir scheint so mit -10°C bis 0°C....wobei ich die 0°C auch nur erreiche, wenn ich 1,920 Volt drauf habe, aber damit nur ins Windosw komme, eine Validation ist da nicht möglich.
 
vielleicht kämst du schon auf 3.9ghz wenn du mit nicht so viel spannung etwas höhere temps hättest.... vareier doch mal den anpressdruck deiner anlage... mit der vapochill hatte das wunderbar geklappt, um die temperatur zu regeln...
 
@Funkflix - 3500+ 65nm
Habe mal in die AMD Spectabelle gesehen - die Version ist ein G1 Stepping,
also genau das, welches die Brisbanes auch verwenden -> dürfte ein
teildefekter Dual Core sein -> Takte damit auch auf dem Niveau, was
die Brisbanes erreichen - schaun mer mal.

BUGGI
 
@ gianni
Das werde ich nochmal probieren, jetzt wird aber Prime geknechtet...und da dauert ja bekanntlich noch ein paar Stunden :fresse:
Oder ich mache es wieder so, dass ich die Anlage immer ausschalte und abkühlen lasse und dann mit der Validation hoch gehe wie bei anderen Prozzis, wo es gut funktionierte.
 
@Stunni
Ich hab mich um halb 2 ins Bett begeben und kurz vorher Prime gestartet.Mal sehn, ob der bei mir mit 1,5V die 2970Mhz schafft. Ich will weniger Vcore dafür brauchen als der Vorbesitzer. Der hat sich ja schon fast überschagen, als er den Screen mit den 1,75V gesehen hat und welche Temps ich dabei hatte...
 
Na dann viel Glück Funkflix. Aber der wird mit Sicherheit nicht höher gehen als ein gutgehendes 90nm Stepping. Eher schlechter.
 
warum? die 6000+ (noch 90nm) machen standartmäßig schon 3200mhz primestable.....und der 65nm wird dafür bestimmt weniger spannung brauchen....was mich aber ganz stark interessiert ist der coldbug! :d
Hinzugefügter Post:
Warum lässt du auch so lange laufen ? 2 h hätten doch gereicht :lol: :fresse:

@ Destro
Ich taste mich diesmal langsam ran, da die CPU sehr gut zu gehen scheint.
Bei der Validation hat sie aber irgendwie einen Punkt, an dem nix mehr geht. Mit 1,779 Volt komme ich genauso weit wie mit 1,856 V :hmm:
Cold Bug ist sehr angenehm.

jo is wie bei meinem fx-57 ;) bei dem doch genau das gleiche spiel :)
Hinzugefügter Post:
Warum lässt du auch so lange laufen ? 2 h hätten doch gereicht :lol: :fresse:

@ Destro
Ich taste mich diesmal langsam ran, da die CPU sehr gut zu gehen scheint.
Bei der Validation hat sie aber irgendwie einen Punkt, an dem nix mehr geht. Mit 1,779 Volt komme ich genauso weit wie mit 1,856 V :hmm:
Cold Bug ist sehr angenehm.

also wie bei meinem fx-57 nur das ich das mit weniger vcore hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Destro dann werden wir mal die Ergebnisse vom Funkflix abwarten.
Aber er soll sich nicht zu hohe Ergebnisse erwarten. Die sind erst am Anfang mit dem 65nm Prozess, das wird noch dauern bis der so perfekt beherrscht wird wie der 90nm Prozess. So nen halbes bis gutes Jahr bis alles optimiert ist.
 
naja.....bei intel hats auch gleich sehr gut geklappt...warum also nicht bei amd ;)?

und zudem...er hats ja in erster linie gekauft um zu testen was schneller ist, ob am2 oder s939....weil der schnellere ram wird meiner meinung schon etwas bringen bei spi....
 
öööhm leute ich habn amd athlon 64 3200+ venice und wollte speedfan zum laufen bringen, hab perfekt die anleitung befolgt aber ich kann bei configure/speeds/speed02 nich das kästchen ankreuzen. weiss wer weiter?
 
liegt eher am mainboard und nicht an der cpu...also falscher thread würd ich ma sagen ;)

wüsst auch nicht was das mit OC zu tun haben sollte xD
 
ja und? es hat trotzdem nix mit oc zu tun...zudem ist nicht die cpu wichtig sondern wichtig ist welches mainboard du hast....weil es kann ja auch sein das dein mainboard nicht komplett unterstützt wird. möchte dich also bitten, bevor wir hier lange mit deinem problem herumexperimentieren dich an den jeweiligen mobo-sammelthread zu wenden. dort ist das problem mit großer sicherheit bekannt und man kann dir dort sofort helfen, bzw dich auf alternativprogramme hinweißen.
 
Klipp und klare Antwort von Destro :lol:

Für die 3,3 Ghz brauche ich jetzt bereits eine Menge mehr an Spannung, bin bei 1,376 Volt....die Temps gehen mittlerweile auch ganz schön runter, sind nur noch -9°C unter Prime.
 
Runter im Sinne von gegen Null :lol:
Musste jetzt erneut die Spannung anheben, jetzt sind es schon 1,392 Volt :shake:
Langsam komme ich in einen kritischen Bereich mit den Temps, würde gerne alles unter Null Grad behalten, aber dass passt nicht...mal abwarten, wann er wieder aussteigt.
Ich setze jetzt mal ein paar Prozzis von mir bei ebay rein, da leider keiner Interesse dran hat.
Oder braucht noch jemand einen FX-55 0516 WPMW ?
 
Destro der schnellere RAM wird schon was bringen aber ich glaube gelesen zu haben das AMD bei IMC die Timings entschärft hat und somit die 65nm Prozessoren langsamer sein sollen als die alten 90nm!
 
mit den timings hat amd doch nicht viel zu tun ;) beim asus board gibts doch 3 mal so viele timings wie beim DFI nf4....was wollen die da denn noch entschärft haben? :lol: da kannst du doch wirklich alle timings manuell einstellen
 
@Funkflix - 3500+ 65nm
Habe mal in die AMD Spectabelle gesehen - die Version ist ein G1 Stepping,
also genau das, welches die Brisbanes auch verwenden -> dürfte ein
teildefekter Dual Core sein -> Takte damit auch auf dem Niveau, was
die Brisbanes erreichen - schaun mer mal.

BUGGI

Jo, haut auch in etwa hin. Aber ich brauch eh noch eine ganze Weiel um bei der ganzen Geschichte einen Durchblick zu haben. ;)
 
4 Prozzis von mir stehen ab jetzt bei ebay zum Verkauf ;) Mal schauen, was man noch dafür bekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh