VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

@ gianni
Dasmacht auch mal wieder Spass, eine ältere CPU zu haben, die nicht 3,3 Ghz Prime packt....kenne ich zur Genüge ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe da war nix mit 3.3ghz! 3064mhz war das max... mit 1.64V!!

war dafür bei defaul schön kühl:

best-temp_18.jpg


der 3500+ den ich hier habe ist ein manchaster, das wusste ich gar nicht :shot: der läuft auch sehr bescheiden....

und noch zu rabbits cpu:

http://bastel-gianni.ripping.org/overclocking/prime_sd4000_0633epmw_3424.jpg
 
endlich wieder mal ein WR für mich :)

der ram speed wird glaub falsch dargestellt... gemäss oc-calculator sollte der nicht so hoch sein... hatte mir der selben mhz-zahl (wie der bisherige wr) schon eine schnellere zeit... habe nichts gross getweaked... ausser die mushkins...

4000_wr.jpg
 
hehe...also hast du doch noch die rams zu laufen bekommen...willst nochmal ein paar timings von mir haben und gucken ob sie damit laufen...;)?
 
gemäss oc-calculator sind die ram aber nur mit 254mhz gelaufen bei der mhz-zahl... ka warum cpuz das falsch anzeigt... mit der zeit liefen die ram mit höherer spannung... aber da hatte ich nur noch die pi-zeit im auge :d
 
wenn du den 183er teiler genommen hast dann stimmt aber der ramtakt ;)

€: laut a64 tweaker ists ja auch der 183er.......und das ist nunmal beim 12er multi ein 13er teiler.

also 3550 / 13 = 273 mhz ;) was für ne spannung hattest drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich würd mal interessieren obs auch mit weniger geht :P
€: meine rams machen das noch mit knapp 3,5v :)

€²: ich hab schon wieder ein paar neue rams im angebot...die machen 265mhz @ 3,2v primestable das machen meine zwar auch...aber gute bh-5 kann man nie genug haben :shot:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke für die aufkärlung :) es waren 3.6V drauf (im bios 3.5 +0.3) eingestellt. das komische war ja, dass die ram bei 1:1 (mit 10er und 11er multi) nur bis 265mhz liefen egal mit welcher spannung.
 
tja..dann teste mal weniger spannung mit dem 183er :P
 
@ gianni
Glückwunsch, geiler PI-Score ;)
Dein Hintergrundbild ist ja auch supi :fresse:
 
Na dann press mal meinen Ex 0614 BPMW ganz gewaltig aus :d
 
jo dem trete ich mal zünftig in den arsch :shot: die temps werden ja kein problem mehr darstellen... nach der dice session wird er geköpft, damit ich auch unterm chiller anständige temperaturen erhalte...
Hinzugefügter Post:
sandy_hwbot.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TwinMos 2x512MB DDR1 Speed Premium - Special Edition(AA4T,E44D)




Moin Jungens...Ich weiß, das is eigentlich ein CPU OC Thread, aber da ihr auch viel mit Speicher arbeitet dacht ich mir das die Frage hier am kompetentesten beantwortet wird. Was haltet ihr von obigem RAM? Käm da evtl. für 30€ ran...Nehmen oder lassen?
 
Was sind denn für Chips drauf ? Kann man schlecht erkennen, ich kann aber mal nachschauen, was der Zahlenschlüssel von TwinMOS bedeutet.
 
Wäre nett...Chips weiß der Verkäufer nicht und ich weiß nich wie man das erkennen könnte. Ich weiß das das mal DIE OC Hype Riegel schlechthin waren, aber mehr auch nicht. 30€ sind auf jeden Fall schonmal schön günstig...
 
WAs mich halt etwas iritert: Er meinte das die RAMs mindestens 2,9V brauchen...Kann das sein? Ich mein, bei default müssten die doch schon mit 2,7V oder so laufen, oder?
 
Wenn die mindestens 2,9-3,0 Volt brauchen, dann sind dort CH-5 bzw. UTT CH-5 Chips drauf, die starten nicht mit weniger Spannung. Gehen aber ungefähr gleich gut wie BH-5 bzw. UTT BH-5.
 
habe gerade vom russen der auf platz 3 ist bei den 3700+ E4ern erfahren dass er folgendes stepping habe: CAB1E 0613MPMW... noch nie gesehen... gibts wohl nur in russland :lol:
 
auf den rams sind CH-5 drauf...brauch ich garnicht nachgucken ^^

das waren mal rams die viel gekauft wurden, aber nur weil sie billig waren und es keine bh-5 zu der zeit gab. die rams sind aber bei hoher spannung reihenweiße gestorben ;) das PCB kann die spannung einfach nicht ab. zudem gehen ch-5 maximal bis 260mhz, ab da machen ALLE dicht. es gab mal ganz wenige die 270mhz benchstable gemacht haben. aber das waren vll 1 paar von 500.......
Hinzugefügter Post:
habe gerade vom russen der auf platz 3 ist bei den 3700+ E4ern erfahren dass er folgendes stepping habe: CAB1E 0613MPMW... noch nie gesehen... gibts wohl nur in russland :lol:

MPMW ist aber auch kein schlechtes stepping...das ist wie DPMW, wenn es das gibt ist es immer im vergleich zu anderen sehr gut. aber taucht sehr selten auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Destroyer hat den Durchblick. ;)
Hatte auch 2x 512MB DDR-400 CH-5 - 261MHz 2-2-2-5-7-1 @ 3.4v
Sind aber auch TOP Rams!
 
Moin,
MPMW gab es häufiger in der Anfangszeit der San Diegos um die 0510-0520. Produktion hin.....das da jetzt nochmal eins aufgetaucht ist, ist um so erstaunlicher und man hat ja gemerkt, was es im Stande zu leisten ist.
Ich habe hier kein Internet, das ko**t mich an, kann nur gerade ab und an durch die Firma ins Netzt gehen...das ist einfach nur traurig...mir gehts gerade wie Destroyer :d

@ zorro
Hast wohl lange nicht mehr hier rein geschaut ?

@ gianni
Die CPU-Z Exceltabelle ist fertig, sind eine Menge Neuerungen drin....bommst dann das Update, wenn ich wieder am Netzt angeschlossen bin....denke mal so um Mitte Mai.
 
So ich werde hier jetzt noch mehr nur Gast sein und eure Posts lesen da ich mit dem erstem System auf X2 umgestiegen bin.

Ich hoffe ja das ihr noch weiterhin ne menge schreibt damit ich lesestoff habe ;)
 
Schade, schon ist der nächste weg, aber das ist ja normal, dass das hier irgendwann zuende geht...:(
Dein Single Core ist ja schon gekauft :fresse: eventuell kommt der 0547 GPMW aus der "alten" Garde auch gleich mit :d

@ all
Die neue CPU-Z Version 1.40 ist ab heute verfügbar. Also gleich runterladen, damit ihr keinen Mist macht beim Validieren !!! ;)
 
oho gut sagst du mir das mit der 1.4!! da hätte ich morgen wieder derbe abgekackt, wenn ich mit der 1.39 die dice-session gemacht hätte!

tschüss etakubi ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh