VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

jo glückstrumpf..

haste wieder einen mehr.. allerdings bald wieder einen weniger (hoffentlich -> 3500+ :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch!

Mal sehen, was der Stunni sagt :d
 
Glückwunsch Gianni zum neuen 3700er Weltrekord!!!
Da wird der Stunni mal paar Briketts nachlegen müßen.
 
Jo von mir auch nen Glühstrumpf aber was ich immer so sehe ist das immer nur die CPU mit Eis beladen wird.
Erhöht ihr nicht die NB Spannung um hoch zu kommen oder ist das mit Eis nicht notwendig?

Ist nur mal ne Frage vom Nichtwissenden :xmas:
 
naja du kannst die nb-spannung voll raufschrauben und immer noch mit luft kühlen... da brauchts kein eis drauf... ist ja kein intel-zeugs...
 
hehe wenns läuft dann läufts... ich bin gerade mit der wakü und meinem neusten ultra-d den prozessor von rabbit nochmal am testen.... 3151mhz@1.312V... rabbit hat für 3.2ghz 1.36V gebraucht, sollte also etwa hinkommen.. wie praktisch, dass es heute so schlechtes wetter ist und draussen grad mal 12°C herrschen...
 
Na dann sei froh das du nicht in Berlin Wohnst denn wir haben hier 22°C und Sonne
 
hmmm.. zu früh gefreut.. oben raus läuft der prozessor auch nicht besser als auf den anderen boards.... :shake:

btw: etakubi ich sehe gerade dass du auch auf wr jagt bist was? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
alte scheiße, wann packst du mal die 3,9?

was sagen die experten dazu?
4000er San Diego
KAB1E 0630MPMW
 
der geht sicher gut ;) ist ja ein neuer und von denen gehen die meisten ja ordentlich... testen :d
 
alles klar, der verkäufer war wohl bissel weich und hat mir den gerade für 35euronen überlassen:stupid:
 
35€ das nenn ich mal ein schnäppchen, da ist es fast egal wie der geht.
 
habe gerade 3001mhz@1.23V mit prime hingekriegt... schon geil, das neuste board das ich habe geht wirklich gut... mit den anderen beiden kann ich damit nicht mal booten :d das teil müsste ich fast mal unter den chiller schnallen, nur das ausbauen gurkt mich an....
 
sachma die 30mhz waren nich noch drin? lynch mich, ich hab keinen plan, wie das ocen da oben so von statten geht. aber wenn du schon bei 3871mhz mit 1,85v bist....?!
 
nope habe es 6h lang versucht... ging einfach nicht mehr... irgendwo ist halt schluss...
 
:banana: Juhu ich habs geschafft, ich bin auch mal auf Platz 1 in der WORLD RECORD DATABASE :banana:

Sorry wenns nich ganz hier rein passt aber ich finds einfach nur cool
 
Schön etakubi.
Den Overall Record hält aber immer noch Microborg mit seinem X2 3800.
Der liegt bei 3477Mhz mit seinem Sonic Tower.Sein guter alter 0626GPMW.
 
Na ja die X2 3800 scheinen eh besser zu gehn als die 4200er, jedenfalls scheint das bei den Toledos zu sein.
Mal sehn wie lange ich aufm Thron sitze bleibe, wenn es etwas kühler gewesen wäre hätte ich bestimmt auch mehr geschafft.
Es sind momentan noch nicht viele gute 4200er unterwegs, na schaun wir mal aber danke fürs Kompliment und sorry wenns nich so hier rein passt :xmas:
 
Die neueren 4200+ gehen wahrscheinlich net schlecht. Ich meine die 4200CD
064X (U)PMW mit dem LCB9E stepping. Leider liest man nicht allzuviel über diese, weil wohl ziemlich viele User dem Intel Core 2 Duo Wahn verfallen sind.

Mein 3800+CD LCBIE 0628 DPMW ist auch keine Leuchte. Er macht zwar die 2550MHz schon mit 1.2V, aber das höchste der Gefühle sind nun mal blos 2850MHz @1.44V stabil, alles mit CPUZ ausgelesen. Allerdings hab ich gerade die VCore real mit dem DigiMultimeter gemessen und da sind das bei angezeigten 1.2V reale 1.237V und die 1.44V laut CPUZ sind gemessene 1.508V! :eek: Weshalb die CPU Temp auch mit dem Sonic-Tower schon bis satte 58-60C hochjagen.....

Werde mal Ausschau nach einem Opteron 170 halten, hat da jemand schon einen LCB9E aus 07XX (2007er Produktionsjahr) getestet?

hoppla, sehe dass wir hier eigentlich im falschen thread unterwegs sind, hier gehts ja streng genommen um SingleCores, bin grad am Überlegen, ob ich meinen geilen 4000+ 0631 APMW wieder einbauen soll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
um wieder auf das eigentliche thema dieses threads zurückzukommen hier mal meine resultate dieses wochenendes:

Erneuter SuperPi 1M 4000+ SanDiego WR: 23.281sec

Prime-Sessions des 0633EPMW:

3460Mhz @ 1.648V * 17°C * Chiller * mit HS
3424Mhz @ 1.552V * 19°C * Chiller * mit HS <- noch von letzter woche

3269Mhz @ 1.440V * 34°C * WaKü * mit HS
3151Mhz @ 1.312V * 29°C * WaKü * mit HS
3001Mhz @ 1.232V * 26°C * WaKü * mit HS

das geile ist ja dass ich aus dem chiller nochmal bisschen power rauskitzeln konnte, siehe vcore-temperatur-unterschiede 3460mhz & 3624mhz runs...

dann habe ich natürlich auch noch meinen wr 3700+ unterm chiller geprimert. da kam ich fast an das resultat von stunni (3460mhz@1.6V@8°C) heran. nächste woche wird der geköpft....

3430Mhz @ 1.520V * 10°C * Chiller * mit HS
3380Mhz @ 1.440V * 6°C * Chiller * mit HS
3205Mhz @ 1.328V * 2°C * Chiller * mit HS
 
Na von so einem Super Pi kann ich nur träumen aber Glückwunsch.
Hast du also wieder ein Erfolgreiches Weekend gehabt, coole Ergebnisse
 
ja ich bin aber noch nicht da wo ich hin will mit superpi... muss noch paar tweaks auspacken... aber mit dem coldbug ist das verdammt schwierig...

btw: habe gerade ein schnäppchen gemacht! 4000+ 0626FPMW für 53€ :banana:
 
Heilige Scheisse, gianni lebt noch :fresse: Glückwunsch, jetzt hast du "deinen" WR wieder ! :d :wink:
Schon bin ich mal ein paar Tage nicht hier, werden wieder geile Ergebnisse gepostet !!!
Ist schon Scheisse ohne Internet...dafür konnte ich mich aber das Wochenende mehr um meine Hardware kümmern :d
Habe wieder ein paar Prozzis durchgequält, habe nebenbei meinen 3400+ WR verbessert, dazu noch ein DFI SLI-D ausprobiert usw.
Den 0633 EPMW kann ich ganz schlecht primen, der freezt pausenlos und entwickelt verdammt viel Wärme...habe den gestern Abend nochmal geköpft und erhoffe mir bessere Temps bei Prime. Immerhin habe ich eine neue VCore-Referenz schaffen können, 12x250 Mhz @ 1,200 Volt :d Der geht untenraus minimal besser als mein alter 0631 GPMW, der packte die 3 Ghz mit 1,216 Volt :d
Muss heute mal von Arbeit aus die ganzen CPU-Z Resultate hochladen....

gianni, ich muss Rabbit nochmal anbaggern, der muss mir seinen 0614 BPMW geben !!!!! Egal was es kostet !!!!! Er muss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hehe jo stunni, lass dir den thread ausdrucken und per post zustellen :lol: mit dem chiller macht das oc'en wieder richtig laune!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh