VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

@ stunned
das würde mich freuen, sage einfach Bescheid ;)

@ gianni
noch habe ich mein zweit System mit nem 4000er SD und solange mir da kein guter DC unter die Finger kommt bleibt der da auch :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja etakubi, da hast de Recht. Ich hab seit gestern meinen allerersten X² 3800+ drinnen und muss sagen: Vielleicht baue ich wieder meinen 4000er SD ein, der mit 3.3Gz @1.52V keinerlei Probleme macht, weil:

Gut bei MultiThreading haut er den SingleCore in Grund und Boden. Allerdings bei SP1M kein Vergleich, viel langsamer und auch in anderen Anwendungen kein Leistungszuwachs (3.3GHz @SD -> 2.81GHz x 2 @X²). Ich komme max. auf 2810MHz @1.41V prime large stabil. :hmm:
Schön ist, dass er bei Multi 9 mit RM-Clock bei 2520MHz unter sehr angenehmen 1.15V super läuft. Jedoch die höchste Leistung erfährt er eben dann beim 10er Multi mit mikrigen 2810MHz (alles @281HTT) bei 1.41V.
Also nichts Berauschendes, auch die Spannungswandler werden nun deutlich wärmer mit dem X², bei Belastung um gut 10C bis hinauf um 57C allerdings ohne irgendeine Kühlung.

Ich denk mal, wenn man da eine deutliche Performancesteigerung herausholen will, dann sollte es schon ein Opteron sein mit 2 X 1MB, das merkt man. Und die Frequenz sollte dann auch bei mindestens 3GHz besser noch bei 3.2GHz liegen.

Aber das Problem ist, so eine CPU erstmal zu ergattern. Ich dachte auch, locker auf 3GHz mit der jetzigen zu kommen. Ist eine 3800CD 0628 DPMW und ist normal etwas mehr drin, aber wie man sieht ist es eben immer Glücksache. ;)
 
Ja gut wenn ich meine Benchmarks vergleiche war ich mit dem 4000er auch besser bis auf 3Dmark06.
Ich habe ein X2 4200 und der lüpt mom auf 11x255 @ 2,8 GHz mit 1,3V unter Lukü.
Mir kommt es ja auch nicht auf die Benches an sondern im Spiel und meine 8800er Profitiert schon vom DC.

Der Spaß Faktor bleibt natürlich auf der Strecke zwecks Benchen aber da ich eh nicht soooo ein Freak bin und auch nicht die Ausrüstung habe wie manch anderer hier (will jetz keine Namen nennen) , muß man eben abstriche machen.
Ich bin ja auch mehr der Gamer als dder der clocker, das überlasse ich lieber den Profis
 
Nö nicht unbedingt, da ich ja die kleinste habe mit 320 MB passt das schon.
Die hatte ich mir Hauptsächlich geholt da Nvidia kühler bleibt als ATi, deshalb hatte ich gewechselt :drool:
 
Habe gestern meinen 2. 4000+ 0633 EPMW mal angetestet, hatte aber noch nicht die neue CPU-Z Version 1.40 runtergeladen und musste es mit der alten machen :fresse:
Also mit Standardspannung von 1,328 V sind mit Lukü 3051 MHz Prime drin, mit Kokü komme ich bei CPU-Z immerhin bis knapp 3280 MHz mit Default-VCore.
Probiert habe ich bis HTT 300 MHz, was bei Multi 12 ja dann schon 3600 MHz sind :teufel: da ist aber noch kein Ende in Sicht.
Hoffentlich geht der von etakubi auch so blendend ;)

@ etakubi
Was hast du mit Lukü und Standardspannung hinbekommen ?
 
@ stunned guy
Das habe ich ehrlich gesagt nie Richtig getestet außer die 3GHz mit Default Vcore
 
Ada4000daa5bn
Kab1e 0631gpmw
1520418h60056
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633EPMW
1521718H60355

(3,5GHz Vali, 3,3 GHz Prime & SuperPi 32 m Stable, 3,45GHz SuperPi 1m stable=Alles unter Lukü mit dem Scythe Andi Samurai Master/1,584/1,6V)

Wird heute auch ausgebaut und durch meinen neuen x2 3800+ ersetzt, welcher heute mit der Post kommen sollte... Werde aber im Zweitsystem auch nochmal ab und an nen Sanni testen :bigok:

Mal hoffen dass ich meinen Sanni nicht vermisse! :hmm:
 
Und er ist bestimmt ohne Mütze :shot:
 
Ist er in der Tat.
Aber es wäre bei den Taktraten auch unmöglich gewesen ihn mit Lukü und IHS stabil zu halten... Da hätten mir die Temps nen Streich gespielt... ohne IHS waren sie schon sehr hoch...
 
Warum unmöglich, ich habe doch fast das gleiche geschafft und meiner ist mit Mütze.
Hinzugefügter Post:
Nichts ist unmöglich - Toyotaaaaaaaaa :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
De Betonung liegt auf fast;)

Die Temperatur steigt nicht gleichmäßig pro Takt an, sodass man sie berechnen könnte... Und mit Sicherheit saß der IHS von dir nicht so beschissen wie meiner... das war der eigentliche Grund wieso ich ihn geköpft habe. Hat dann im Endeffekt ca 8-10° Grad bessere Temperaturen unter Last gebracht. Und das macht einiges aus!
 
Kanns schon sein aber wenn ich mehr haben will dann hole ich mir auch die entsprechende Kühlung und nicht mit Luft.
Ich hatte meinen zum Spielen auf 3 GHz mit 1,328V und das fand ich völlig ausreichend
 
Naja für das was ich mache, würde er auch auf 2,4 GHz, d.h. standard Takt völlig ausreichen ;)

Zur Kühlung: Mit Wakü kann das ja (fast) jeder... Lieber ne Hardcore Lukü... :bigok:
 
Ada4000daa5bn
Kab1e 0631gpmw
1520418h60056

Hoppla....da war ich wohl wegen der ganzen Internetabwesenheit etwas verwirrt...ist ja "nur" ein 0631 GPMW :d
Dachte immer, es ist ein 0633 EPMW....naja fast egal, das Teil geht auch verdammt gut, hatte ja selbst einen im Test hier, der hat glaube ich die 3 Ghz mit 1,216 Volt @ Kokü gepackt :teufel:

Edit:
Habe gerade den Screen gefunden von meinem 0631 GPMW, 3,52 Ghz Prime @ Kokü hatte ich gepackt mit dem Batch 62 :d Und der von etakubi ist ja knapp dran...
http://img454.imageshack.us/img454/3087/4000062352312x2931536wzrf2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, ich sag nur

Das hatte ich dir aber schon mal gesagt das ich ein 0631 GPMW habe.
Ist auch ausgesuchte Ware von Rabbit :drool:
 
Ich bin dir ja nicht böse, habe halt immer an was anderes gedacht... :d
Und Rabbit hat ja genug CPUs vertickt, da sieht man gar nicht mehr durch....aber ich freue mich schon auf die CPU !
 
@ stunned
wenn ich auch so eine Kokü oder nen Chiller hätte dann würde bei mir auch mehr drin sein aber da ich mir solches nicht zulege muß eben ne Lukü und nen offenes Fenster reichen :xmas:
 
0620 DPMW...hmm....noch nix drüber gehört, aber die DPMW gehörten immer zur besseren Sorte, allerdings gab es die nur in der Anfangszeit der San Diegos...es kann also sein, dass der 0620 gut geht oder eher bescheidend.
 
nana2.gif
 
Gibs was neues?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh