VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Das freut mich auch für dich, endlich kommen mal wieder gescheite Ergebnisse von dir :d
Wir können uns leider zur Zeit nicht per ICQ unterhalten, habe kein Internet @ home :(
Bei XS.org haben mich die Türken angefragt, ob ich noch sehr gute 3700+ rumliegen habe, die wollen damit SuperPi 1M mit 3,6 GHz+ machen, Kühlung ist ja bei den alles vorhanden :d
Ich muss mich jetzt erst mal nach einem sehr guten 3700+ umschauen, unsere Schlacht sollte ja noch nicht zu Ende sein...
Hier noch eine geile Validation: http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=195242
Der hat überhaupt keinen Cold Bug bei -26°C !!!! Leider kann ich mit dieser CPU nicht unter Multi 8 booten, als 7 bzw. 7,5 funktioniert nicht, somit komme ich auch nicht höher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe die türken stressen mich auch jede woche... aber denen verkauf ich keinen, genau aus dem grund, da die meinen pi wr knacken wollen...
 
Hehe, ich wollte sie schon an dich weiterverweisen :fresse: habs aber gelassen...;)

@ etakubi
Die Chipsatzspannung kannst du ruhig bis 1,8 Volt hochjagen, damit gehen dann die meisten Prozzis immer noch ein paar MHz mit dem Referenztakt höher. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bei sehr hohen Taktraten, da eventuell ja der DFI-Standardlüfter mit den Chipsatztemperaturen bei 1,8 Volt "etwas" überfordert ist....bei mir sind es dann immer um die knapp 60°C...das ist definitiv zuviel auf Dauer, obwohl DFI da was ganz anderes sagt ;)
 
Meinen EPMW 0633 bekommen auch weder Türken, Polen oder Russen :bigok:

Der wird in den nächsten Tagen zur Post wandern... und mein DFI ist tot.... und ich hab ne mega oc Krücke von x2 3800+! :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
An wen hast du den EPMW vertickt ?
Die EPMW gehen mit anständigen Temperaturen bis 0 °C sehr gut, alles drunter wird verdammt hart stabil zu bekommen. Das sehe ich ja bei mir, wobei der Prozzi unter Prime bei 1,55 Volt bereits +11°C !!! hat :( Da habe ich ihn gestern geköpft und werde heute sehen, was draus wird.
Eine Validation ist mir bisher nur bis 3,65 Ghz gelungen mit CPU-Z 1.39 :shot: muss halt nochmal ran.
 
ja bei superpi hatte ich ultra krasse probleme das teil freezt verdammt schnell... muss ich ich mit meinem anti-coldbug-tool etwas nachhelfen... :d
 
@ etakubi
Die Chipsatzspannung kannst du ruhig bis 1,8 Volt hochjagen, damit gehen dann die meisten Prozzis immer noch ein paar MHz mit dem Referenztakt höher. Lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bei sehr hohen Taktraten, da eventuell ja der DFI-Standardlüfter mit den Chipsatztemperaturen bei 1,8 Volt "etwas" überfordert ist....bei mir sind es dann immer um die knapp 60°C...das ist definitiv zuviel auf Dauer, obwohl DFI da was ganz anderes sagt ;)

Ich habe keine Temp Probs bis jetzt gehabt da ich einen anderen Kühler drauf habe und meine Temps gingen bis jetzt nie in Richtung 50°C, selbst mit dem DC nicht.
Aber danke für den Tipp mit den 1,8v, wenns mal wieder etwas kühler wird teste ich das mal ;)
Jetzt hab ich ja genug CPUs immo zum quälen solange die nicht verkauft sind :shot:
 
Hauptsache meiner bleibt heile :d...Überweisung erfolgt dann morgen ;)
Ich bin dann weg für heute, ab nach Hause, muss meine neue Wohnung noch ein wenig säubern.
Und Tschüss :wink:

PS: Für gianni muss ich mir nochmal was einfallen lassen :shot:
 
Klar, der wird nicht mehr angefasst.
Ich werde mal sehn wie und wo ich noch mein 0547 GPMW los werde.
 
Hey Stunni, ich kann immernoch mit meinem 0633EPMW vorbeikommen..... Der wird bei mir bleiben.....
 
@ Gonk
Jederzeit möglich außer zu Zeit wegen Umzug und kein Internet...ist zur Zeit etwas chaotisch hier...

Ich habe gestern nochmal versucht, den 0633 EPMW unter Kokü ohne HS zu vergewaltigen, der will aber nicht....pausenlos bleiben 3 LEDs am Board an, das bedeutet ja, das irgendwas mit den CPUs nicht stimmt laut Handbuch. Aber komischerweise ist das mit all den CPUs so, sobald ich denen Kälte verpasse :( Habe auch nochmal die Boards getauscht, das SLI-D geht auch nicht viel besser in dieser Hinsicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.

@ gianni
Der Türke bleibt hartnäckig :d Ich könnte ihm eventuell den 0633 EPMW verkaufen, er will sowieso nur SuperPi dich knacken :d Dann habe ich auch noch eine gute Tat getan :banana: :fresse:

@ Jannn
Wie hast du dein Board geschrottet ? CPU durchgebrannt ?
 
Muhahahaha!!!! Jetzt gehts meiner CPU an den Kragen. Wenn meine neue CPU da ist wird die jetzige gequält! Hab gestern mal meine neue WaKü( :banana: ) getestet, bei 1,75V hatte ich knapp 43°C unter Prime :teufel:
 
die türken knacken mich nicht in superpi, dafür habe ich einfach zuviel mhz drauf... die machen meine tweak-unkenntnisse wieder weg :d
 
Reizt mich wieder mal meinen 3500 neu zu testen.. die 2,9 ghz will ich noch knacken.. :)

Wetter spielt grad auch wieder mit, schön kühl.. :d
 
Brauch dann erst noch eine ersatz CPU.. hast du noch ein 3700? muss auch nicht so gut laufen..
 
gianni will neue Rekorde brechen :d
Ob das mit der CPU von MesserJoe klappt ? :hmm:
 
ich denks mal kaum... wohl eher mit meinem 3500er der jetzt kommt... 0614cpmw :d mal kucken, vielleicht ist die woche auch gut bei den venice...
 
Versuch macht Klug, man weiß es erst wenn mans versucht hat ;)
 
@ gianni
Den 3500+ Venice WR hast du doch schon, ist zwar der E3, aber egal, da der E6 ja den gleichen Kern hat....eventuell hast du aber bei deinem E6 auch einen San Diego Kern drunter, wo die Hälfte des Cache deaktiviert ist wie bei meinem defekten 3800+ Venice E6, der mal ein 4000+ war, weil er den gleichen Kern hat.
 
@übertakter:

wo find ich eine liste, in der ich nachschaun kann, ob meine cpu auch ein oc-wunder sein könnte?

ich meine so eine liste mit den vierstelligen zahlen und buchstaben?(weiß nicht wie die genau heisst!)
 
@ Gonk
Jederzeit möglich außer zu Zeit wegen Umzug und kein Internet...ist zur Zeit etwas chaotisch hier...

Ich habe gestern nochmal versucht, den 0633 EPMW unter Kokü ohne HS zu vergewaltigen, der will aber nicht....pausenlos bleiben 3 LEDs am Board an, das bedeutet ja, das irgendwas mit den CPUs nicht stimmt laut Handbuch. Aber komischerweise ist das mit all den CPUs so, sobald ich denen Kälte verpasse :( Habe auch nochmal die Boards getauscht, das SLI-D geht auch nicht viel besser in dieser Hinsicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.

das heisst das mit den rams was ist! probier mal singlechannel...das dfi erkennt einfach mal wieder die rams nicht...das hab ich bei jedem cpu wechsel ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh