VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

FPMW ist stark, ich werde aber nicht all zu hoch gehen, da kaufe ich mir lieber dann wo anders was ;) Außerdem habe ich nur ab und zu ein Gebot abgegeben, damit ich nicht alles beobachten muss. Alles was gut aussieht, kann gebraucht werden :d
obarok_9 hat ja letztens auch eine CPU versemmelt, da war jemand schneller.

Danke für die Daten. Werde ich mir merken, allerdings sind mir in letzter Zeit keine GPCW 0631 aufgefallen....aber mit diesem Stepping wurde ja bekanntlich der Rekord aufgestellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, das wars...Mehr als 3,3Ghz sind nich drin. Aber die kann ich nich saven, dann kommen immer Bildfehler obwohl ich mittlerweile ne PCI Karte drin hab
 
Gut, dann kannst du bei mir einkaufen:d

Aber so kommen wir der Sache doch schon näher.

eine 149 am Anfang rockt und ein D-G für die Wafer-ID. Ab H wirds schon wieder dünner, so wie bei mir und Gianni.
 
Um dieser Wahrheit auf die Spur zu kommen, müsste ich mal meine ganzen Prozzis durchschauen, welche davon gut gingen und welche nicht....das kann aber dauern bei knapp 60 Athlon64 Prozzis :shoot:

@ Mephist
Bildfehler ? Dann liegt es aber kaum am Prozzi. Hast du einen PCI-E Fix drin, damit dieser Takt nicht mit ansteigt ?
 
Glaub mir, ich hab alles versucht. Ein PCI-E Fix hilft allerdings bei einer PCI Karte nicht. Alle Clocks sind gefixt gewesen, ich hab alles versucht. Um den Cursor herum entstehen So Bildfehler wie der "Schnee" im Fernseher wenn du kein Signal bekommst. Dann hängt sich der rechner auf :(
 
Hatte ma bei defektem RAM ähnliche Fehler. Läuft der bei dir evtl zu hoch?
 
Hehe, da habe ich wohl was vermehrt, sorry war mein Fehler mit PCI/PCI-E ;)
Woran kann es noch liegen ? Luftkühlung ? Hast du mal eine Validation zur Hand ?
 
nein, leider keine Vali hinbekommen. alles bis 3,3 war mir zu wenig :fresse:
gekühlt wwird mit WaKü, nur CPU, sonst alles erstmal aus dem kreislauf verbannt.
Temps liegen bei 34°C bei 1,6V RAm läuft 2:1, also beim freeze hatte ich 3350Mhz anliegen (CPU Multi 10), also war der RAM bei 335Mhz DDR.
 
RAM ist ok, Spannung scheint das Problem zu sein. Du sagtest, mit 1,7 Volt ist sie noch Prime stabil....hast du einen Screen ? Wenn die so weit hoch geht, dann muss meht Spannung für die Validation gehen.
 
Ich hab glaub ich das Prob gefunden...Laut allem möglichen Auslesetools hab ich auf der 12V leitung nur noch 6,2V...Wo ist der rest hin??!
 
Dann wäre es ja ein Netzteildefekt, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass deine CPU mit sowenig Saft überhaut noch läuft :hmm: Entweder Auslesefehler oder XXX ? Eventuell ist ja wirklich Schluss mit Wakü...
 
Also ich sitz grad an dem Rechner. BIOS sagt bei 12V FAIL, Everest sagt 6,21V und Easy Tune 5 sagt 6,3V...Spannung der CPU liegt atm bei 1,45 V. Ich wollt grad nen Scan for Artifacts bei ATI Tool machen, aber die Elsa Virge die ich atm drin hab machte mir nen Strich durch die rechnung. Blackscreen und nur die Resettaste half :(
Aslo ich bekomm nix stable was über 3,2Ghz geht. Aber die 3,2 sogar bei Prime stable mit 1,7V. Auch wenn die Temps dann in die höhe schiessen.

EDIT: Nochwas interessantes: CPU-Z sagt mir beim Speichertakt 231Mhz und Everest sagt 215Mhz. Welchem soll ich glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher RAM-Teiler ? Dann kannste dir den Takt selber ausrechnen und schon passts ;)
Hast du das Prime Pic bei 1,7 Volt zur Hand ?

Ich gehe jetzt pennen, man sieht sich :wink:
 
Mach ich dir dann noch...Allerdings wieder so wies letzte mal, 20 min. Prime rennt ohne zicken, komisch.

gn8 wünsch ich dann ;)
Hinzugefügter Post:
hier, hatte keinen Bock mehr so ewig laufen zu lassen...Ging ja jetzt nur um die Temps, oder?
unbenanntov9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das ist ja mal eine kagge mit der 12V leitung, da ist wirklich was hinüber... und zu den bild fehlern... die habe ich auch, egal mit welchem board, cpu oder ram ;) ist halt einfach wenn zu hoch getacktet wird...
 
Da hat Mephist ja einen guetn Toledo erwischt, weil der mit hoher Vcore noch stabil scheint....lass mal durchlaufen und poste dann das Ergebnis im Stepping Thread ;)
 
Wie kriegt ihr bei dem Sauwetter noch sone Temps? Wird echt Zeit für nen andres Kühlkonzept hier...
 
Looooooooool :d Alles klar. Biste schon taub?^^
 
gianni ist nicht nur taub, sondern auch durchgeknallt :fresse: :d Hat ja direkt im Wohnzimmer ein E-Werk angeschlossen...:d
 
hehe ja so nach vier tagen letztes wochenende, hatte ich schon artig ein brummen aufm schädel :d und für mich haben sie extra noch eine hochspannungs-leitung gelegt... wohne ja auch gleich bei einem masten zu: foto (beim rechten masten) ;)
 
@Fekl
Ich hab ne WaKü wo atm nur der Toledo und der Chipsatz drin hängen., Wassertemp=Raumtemp+2°C ;)

@gianni
Iwie glaub ich nich das meine 12V Leitung schrott ist, dann würd hier ja nix mehr gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fekl
Ich hab ne WaKü wo atm nur der Toledo und der Chipsatz drin hängen., Wassertemp=Raumtemp+2°C ;)

Wie ist denn die Wakü sonst aufgebaut?
Würde mich mal interessieren, da meine auch im Zulauf ist... Um nen Vergleichswert
zu haben, was ich für Temps zu erwarten habe :bigok:

P.S.: Bei mir kommt nur die CPU unter Wasser ;)
 
hehe ja so nach vier tagen letztes wochenende, hatte ich schon artig ein brummen aufm schädel :d und für mich haben sie extra noch eine hochspannungs-leitung gelegt... wohne ja auch gleich bei einem masten zu: foto (beim rechten masten) ;)

Wie kann man nur in sonem Kuhdorf wohnen! :lol:
Hier in Berlin ists viel wärmer, deshalb gehn hier die CPUs schlechter, is doch klar. Die gute Landkuhluft bei dir strömt besser durch den Kühler bei Lukü, deshalb sind die Temps besser :d
 
DAS Angebot des Tages!

KLICK MICH HART!


Und hier noch was seltenes:



Hat mir grad ein bekannter geschickt, das herstellungsdatum muss man erst mal treffen^^ ist bestimmt ne oc-granate! aber leider kein san diego...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sisko heist der Typ hier aus dem Forum, allerdings würde ich die Finger von dem Prozzi lassen, der hat garantiert mehr Schaden erlitten als in der Beschreibung steht. Ist halt ebay, da kann man so ein Unsinn machen :(
Ich hatte gestern auch schon den Finger auf dem Gebot, habs aber dann sein gelassen.
 
Ich schau mal. BTW: Mit nem Multimeter hab ich jetzt mal die 12V Leitung nachgemessen weils mir zu bunt wurde. Es liegen auf einer unbenutzen Leitung, also ein kompletter Kabelstrang ohne Verbraucher, 13,37V an. Das macht mir allerdings auch wieder sorgen :fresse:
Is das nich zuviel Spannung? BTW: ich weiß woher die Bildfehler kommen. Die CPU mag keine Spannungen über 1,65V wenn man nebenher noch was anderes macht. Ich hab Prime mit 3Ghz@1,75V angeschmissen für den Steppingthread und hab dabei gesurft. Plötzlich Bildfehler und hängender rechner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh