VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

den hs nehm ich deinem ex-sanni 100% noch ab... allerdings erst wenn ich meinen neuen kühler habe... bei meinem überleg ichs mir noch... je nachdem ob ich die 3.6ghz knacke....
habe übrigens nochmals nachveselinisiert, das sieht jetzt vielleicht saumässig aus :d man sieht den übergang von prozessor zum sockel nicht mehr...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist einfach nur ein Freak :d
Wenn du die 3,6 GHz knackst, bist du im OC-Himmel !
Gute Nacht :wink:
 
ich habe hier leider grad ein bisschen ein problem... ich kriege den prozessor nicht mehr stabil wie ich will...3530mhz gehen schon nicht mehr... obwohl es hier ganz schön kühl ist... muss den kühler morgen nochmal neu montieren und einen anständigen ansaugstutzen für meinen chiller basteln...
 
chiller_kanal.jpg


ist leider noch etwas warm draussen... pack den 0614er heute abend wieder drunter... zur zeit bin ich grad nochmal etwas mit dem alten 3700+ (0626FPMW) beschäftigt... abbruch nach 1h54min bei 3.5ghz, schöne scheisse...
 
@ Mephisto

Daumen oben, aber bei mir sinds 29C RaumTemp momentan! :fresse:

Mit meiner LUKÜ brauch ich da gar net erst anfangen zu primeln..

Wie kommst du auf blos 12C ?
Sind wohl eher KellerTemps bei Dir ??? ;)
 
Ne, wir hatten die ganze Nacht Regen und es war arschkalt. Wetter weiterhin regnerisch, daher halten sich die Temps. Leider bin ich jetzt bei 1,6V weil bei 1,55V nach 10min nen Abbruch kam.
 
@ Mephisto

Daumen oben, aber bei mir sinds 29C RaumTemp momentan! :fresse:

Mit meiner LUKÜ brauch ich da gar net erst anfangen zu primeln..

Wie kommst du auf blos 12C ?
Sind wohl eher KellerTemps bei Dir ??? ;)

wir ham draussen den ganzen tag über 12°C ;) schon wochenlang...
 
hehe destro, bei euch wirds doch gar nie wärmer :lol:

verdammt... entweder hat sich grad mein nächster sanni verabschiedet oder mein board ist scheisse drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast recht...im sommer werden es bei uns meist nie mehr als 22°C und im winter dafür gaaaanz selten kälter als ~ -4°C

nord und ostsee! ^^
 
ab 1,58v bekommste eh nix mehr primestable...egal mit welcher kühlung! ;)

test mal 1,57 - 1,58v ;)
 
achso...stimmt ja....kein dfi :d sorry...^^ und im windows die spannung anheben?
 
womit? Easy Tune 5 kann nur die selben Spannungen wie im BIOS...andere Proggis die das können kenn ich nich
 
RMClock geht bei mir iwie nicht höher als 0,05V über die VID. Regülar sind das 1,35V, bei meinem Board kann ich ein wenig cheaten und die auf 1,4V hochpushen. Damit wäre dann per RMClock eine Max Spannung von 1,45V möglich
Hinzugefügter Post:
Da will man mal nen E4 ersteigern und gibt als max 50€ an...Schon kommt son A*sch in letzer Minute an und bietet 51€...DAS IST NICHT FAIR!!!
Aber höher geh ich nich, bin iwie auch froh den nich zu bekommen. War schon überm gesetzten Limit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
woohoo mein 3500er läuft wieder... ich glaube es lag am board... obwohl der 3700er von vorhin auch da nicht läuft... braucht wohl etwas ruhe :d
 
Prozzi-Killer :teufel: Was ist mit dem Board ?

Destro, du must mehr Prozzis testen, dann merkst du auch, dass ab und an einer aussteigt :d
 
also den 3500er jag ich grad durch prime... heute allerdings nur noch mit 1.52v genügt... danach noch eine vapo-session und der wird wieder verkauft :d
 
Hiho

Sry das ich so reinplatze aber ich weiss da ned mehr weiter.
Mein DFI NF4 SLI-DR postet alle 4 led,s weg aber ich bekomme kein bild.
Graka anderswo probiert, ram gewechselt (5 sorten) und claer-mos nach anleitung von dfi-street gemacht und cpu anderswao ausprobiert.
Alle sachen sind i,o.

Wen die led,s biss auf eine ausgehn komt ein langer beeb und wen ich dan nicht auf die entf. taste geht die letzte led (So wie es sich gehoehrt) aus.
Nach den beeb kom ich mit der entf. taste ins bios, allerdings dan ohne bild aber mit den pfeiltasten kan ich optimized def. einstellen. (1x pfeilt nach rechts, 2x pfeilt. runter und enter, nochmal enter und dan F10 und enter)
Nuetzt aber leider nichts weil nach den neustart hab ich immer noch kein bild.
Weiss jemand von euch vielleicht rat?

Grtz O
 
Ja sollte die graka sein aber wie gesagt sie lauft auf ein andere,s board ohne prob,s
Hab auch schon die karte in den unteren slot getestet, mit und ohne jumperumstellung.
Das komische ist das der kram vorher lief wie sau.


Gabs da ned mahl ne anleitung wie man ohne bild ein bios-flashen kan?
(Hab leide keine pci karte mehr)
 
Ja, Bildflashen geht, allerdings musst du den Bootvorgang schon fast auswendig kennen um zu wissen wann genau du was drücken musst ;) Ich habs einmal geschafft, aber ich "trainier" sowas auch. Monitor aus und los gehts...
Es ist wirklich sauschwer wenn man es im Notfall das erste Mal machen muss, aber wenn man vorher übt gehts einwandfrei. Allerdings kann man die Erfahrungen nicht auf andere Rechner übertragen da die Länge des Bootvorgangs stark variiert, je nachdem was für Komponenten verbaut sind.
PCI Karte könnte ich dir eine aus meiner Sammlung leihen, vorrausgesetzt du bezahlst den Versand ;)

Zum Thread: Der 4000+ macht ab 3,2Ghz dicht, egal bei was für ner Temp, Spannung, Kühlung oder Hardware...Schon seltsam
 
und ich habe den 3500er gerade über 2955mhz @ 1.52v geprügelt, was genau dem wert meine wr-3500+ entspricht... bin ja echt gespannt auf die vapo...
 
Hiho

Sry das ich so reinplatze aber ich weiss da ned mehr weiter.
Mein DFI NF4 SLI-DR postet alle 4 led,s weg aber ich bekomme kein bild.
Graka anderswo probiert, ram gewechselt (5 sorten) und claer-mos nach anleitung von dfi-street gemacht und cpu anderswao ausprobiert.
Alle sachen sind i,o.

Wen die led,s biss auf eine ausgehn komt ein langer beeb und wen ich dan nicht auf die entf. taste geht die letzte led (So wie es sich gehoehrt) aus.
Nach den beeb kom ich mit der entf. taste ins bios, allerdings dan ohne bild aber mit den pfeiltasten kan ich optimized def. einstellen. (1x pfeilt nach rechts, 2x pfeilt. runter und enter, nochmal enter und dan F10 und enter)
Nuetzt aber leider nichts weil nach den neustart hab ich immer noch kein bild.
Weiss jemand von euch vielleicht rat?

Grtz O



Hast du die GraKa auch im anderen PCIe Slot getestet?
Das war bei mir mal der Fall, gleiches Problem wie du hast, die GraKa war im falschen PCIe Slot!

Mfg Flo
 
Prozzi-Killer :teufel: Was ist mit dem Board ?

Destro, du must mehr Prozzis testen, dann merkst du auch, dass ab und an einer aussteigt :d

ich hab nu knapp...ähm

1x 3000+ winnie
1x 3200+ winnie
2x 3000+ venice
4x 3700+
1x FX-55
1x FX-57
1x FX-60
1x opti 146
2x opti 148
1x opti 150
2x x2 3800+ getestet

dazu nen p4 NW und nen yonah t2500 und t2600

getestet und durch oc ist mir keiner abgeraucht!

der FX-55 ist hops weil das sockelkit meiner kaskade schrott gegangen is.
der eine 3700+ weil beim lukü'ler entfernen nen pin abgebrochen is.

also ein paar hab ich auch getestet :)

und keiner durch oc!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh