VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

so und hier wieder mal etwas aus dem vcore lager :d war nähmlich mit dogimann's vapochill am werk... coldbug des 3500+ wurde immer noch nicht erreicht... bisher -28°C... ich brauch doch was stärkeres... für den 4000er coldbug hat es dann gereicht... wo er genau liegt weiss ich nicht... denn der prozessor lief plötzlich bei anderen temperaturen als zu hause völlig anders...

und hier die scores:

4000+ : 3741mhz @ 1.85V @ -10°C : http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=202974
das wird mein neuer superpi wr 4000er... lief mit 1.6V bis 3560mhz :)

3500+ : 3530mhz @ 1.94V @ -25°C : http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=202973
immerhin der viertbeste score, der jemals mit einem 3500er erreicht wurde... ich denke da ist der wr drin, aber eben... die kühlung fehlt... (noch) :d

bei 1.99V war dann fertig mit booten.... :shake:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fekl: Die 36°C waren bei ner Zimmertemp von 10°C! Unter normalen 20°C hat die CPU unter Last ca 44°C gehabt.
 
hab bei google nichts gefunden... gpmw ist doch nie verkehrt :d

bei uns steht wohl bald wieder LN2 vor der tür... ich brauch also noch was taugliches... destro willst du mir deinen fx-57 verkaufen? :d
 
unglaublich... ich habe jetzt auf der ganzen welt nach fx-57ern gesucht... ohne erfolg... ich möchte echt mal wissen was aus den dingern geworden ist...

bin bei meiner suche auf weitere drei 0626fpmw gestosen: usa, finland, england

und noch einen sehr interessanten in den usa...

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633EPMW
1521708H60230

leider gibts keine chance das teil nach europa schicken zu lassen :shake:
 
GOIL, der 4000+ fängt an zu frieren...21°C Idle und 27°C last...Hab ma die GraKa ausm Kreislauf genommen und den Chipsatzkühler ein wenig getuned^^
Jetzt hol ich mir die 3,1Ghz!
 
und noch einen sehr interessanten in den usa...

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633EPMW
1521708H60230

leider gibts keine chance das teil nach europa schicken zu lassen :shake:

Meiner war ein:

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633EPMW
1521718H60355

Und ging recht gut mit 3,3 ghz unter Lukü!
 
Hi Jungens! :wink:

wo wir bei den 33. Wochen wären. Ich hatte, weil ich dachte, sie aus 33 sind eh alle dolle, damals einen:

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0633 APMW
15214668H60496

Der ging aber gar net gut im Vergleich zu den anderen APMWs der 31. Woche. Er machte die 3GHz erst bei 1.408V stabil und oberhalb 3.1GHz (@1.54V :fresse: ) ging gar nichts mehr und das im tiefsten Winter...... :confused:
 
hui da hätt ich jetzt was gefunden in spanien... 0516er :d fx-57... leider macht der nicht wirklich viel... mit trockeneis kam der knapp über 3.6ghz :shake: und unter der kaskade wollte der dann schon gar nicht mehr richtig....
 
Heyho, von mir mal wieder kurz was neues. Hab jetzt mein System in ein n eues Case verpflanzt und hab vorn jetzt nen 120er rein und direkt hinterm infinity sinds 2 80er die Rauspusten. Dann noch n 80er Blowhole vorm Infinity und n 80er im Deckel + das NT eben. Auf der CPU eben den Infinity mit AS5. CPU rennt immernoch 2900 mhz @ 1,392V und wird bei mir im Zimmer unter Vollast jetzt 49° warm, beim Kumpel warens nur 47° (RAumtemp). Aber das ist doch immernoch viel zu viel?! Krieg n Raster bald hier...
 
kanns sein das die heizung im raum an hast? versuch mal im keller bzw da wo es kälter ist zu testen,so kanns ausschliessen worans liegt.

hab meinen sd3700 0547DPAW @ 2,75ghz 1,44volt @ standart lüfter über qfan normal bei 1300 umdrehungen 41° +-1.
 
So...Ich hab kein Bock mehr. die 3,1Ghz bekomm ich erst ab 1,52V stabil. ABER...Der PQ+ liegt schon bereit und die Laing DCC is auch auf dem Weg. Dann werd ich nochmal testen. Den bekomm ich noch klein! :teufel: :d
 
Hm hier sinds 23°, das is normal denk ich..
 
gestern ist der prozessor von pascal007 bei mir angekommen, dem wird heute gleich mal auf den zahn gefühlt :d freu mich schon...
 
Morgen Jungens!

joww, teste den mal, das ist einer der besten 3700+, wenn nicht der beste von Allen. Teste den mal zuerst vielleicht mit Luft, da müsste er die 3.3GHz machen und dann mit Chiller bestimmt die 3.5GHz (3.6GHz) primeStabil :bigok:
 
den teste ich sicher nicht unter luft :P gleich den chiller drauf :d und eine mach2gt ist jetzt so gut wie gekauft :d
 
Hab bei prime ne Temp von 54° bei offenen Gehäuse und vollem Lüfter.
Hab wohl ne schlecht erwischt

Sollte man sich da überhaupt ans Übertakten machen? oder eher noch untervolten?
 
Was hast du denn für ne Raumtemp und für einen Lüfter? BEi welchem Takte erreichst du diese temp? schon recht hoch...
 
Hallo Jungs,
melde mich auch mal wieder zu Wort.

@ gianni
Welcome im Kokü-Club ;)
Habe mein Testsystem die Tage wieder aufgebaut, habe mittlerweile 4 Boards hier, die pausenlos gewechselt werden müssen. CPUs habe ich auch genug da, allerdings keine 0614 BPMW :( Dafür aber 2 0631 GPMW als 4000+ ;)

@ isirider
Wenn es die CPU aus deiner Signatur ist, dann hast du eine sehr gute erwischt. Die Temperaturen sind bei allen letzten 4000+ verdammt kacke, die HS sitzen sehr schlecht, ich habe mit einem meiner neuen 4000+ 0631 GPMW von etakubi auch bei nur 1,312 Default-Vcore bereits -9°C unter Prime, das ist sehr viel. Mit besser sitzendem HS hätte ich wohl um die -16°C gehabt ;) Bei 1,456 Volt und Prime bin ich bereits bei +1°C und schon am Maximum.
Dafür geht der Prozzi aber ziemlich gut, etwas mehr als 3,2 Ghz mit Standardspannung. Ab den 1,456 Volt geht kaum noch was, da wird er zu warm...
Validation ist bei 3741 Mhz herausgekommen, genau das gleiche Ergebnis wie der von gianni.

@ all
Mit dem 3000+ Newcastle habe ich mir natürlich gleich noch den WR geholt, da es diese CPUs kaum gibt und oft nur als Sockel 754 anstatt 939 :d
Muss die Validation aber noch hochladen.
 
ok, danke. Wegen meinem schlechten Board wird oc mäßig fast nix gehen. Teiler kann man nicht mal einstellen.

Ich werd mich eher Richtung am2 orientieren, da der speicher billiger is. Aufrüsten will ich nix mehr

Lüfter steht doch da und Temp von Raum ca. 22°C


einen 939 Newcastle hat ich vor meinem jetztigen
 
Newcastel kannste beim overclocken "fast" vergessen, da hat man alleine von den Temps her wenig Chancen. Es gibt aber auch Ausnahmen ! Wie zum Beispiel meine neuen 3200+ Winchester und 3000+ Newcastel, beides sind WR-CPUs....den 3200+ muss ich aber noch testen ;)
 
Kann ich noch nicht genau sagen, ob ich komme...wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, wie es mit mir weitergeht.

@ all
Hier mal wieder was von uns beiden Fakern :d
gianni-gt: 4000+ 0626 FPMW @ 3741,88 MHz
stunned_guy: 4000+ 0631 GPMW @ 3741,88 MHz
Einzigster Unterschied ist der RAM-Hersteller ;)
Da sieht man mal wieder die San Diego Brothers in Action :lol:
 
Nö, ich habs gefaked....bin doch in deiner Photoshop-Meisterschule gewesen und du warst mein Lehrmeister :d :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh