VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Naja, so eine Kleinigkeit, da musste noch welche testen, dass was passiert :fresse: :d

@ Oranje
Eventuell das Netzteil ?

@ gianni
Na mach schon, such den Dogimann auf ;) Der freut sich bestimmt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp die dogimann session ist gefixt... bin die letzten paar wochen jede woche bei ihm gewesen. :d wäre ja gelacht, wenn ich da nicht noch was reissen könnte :d
 
mehr ging nicht! der prozessor wurde einfach zu warm...

prime_sd3700_0614bpmw_3546.jpg
 
mach den HS ab...das bringt bei den temps bestimmt 5 bis 10°C! :d
 
jo entweder das oder eine kokü kaufen :d

ganz geil fand ich ja dass 3671mhz @ 1.552v bei 1h55min abgebrochen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil !
Aber das mit dem Abbruch wundert mich schon, weil du knapp mehr Spannung hast, dafür aber 120 MHz mehr gehen konntest :hmm: Ist schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann noch 3750mhz primeln....bin nur zu faul gewesen 2 stunden laufen zu lassen xD

3800mhz sind erst nach knapp 30min abgebrochen! :d

also wenn er die 3700mhz erreicht leg ich einfach mal einen nach ;) *gemeinbin*
 
Die 3,7 Ghz wird man mit einem Athlon64 non FX nicht erreichen !!!
Die 3,65 Ghz werden verdammt hart, die 3,6 Ghz würden meiner Meinung nach gerade noch gehen. Alles darunter hat man ja bereits gesehen, was möglich ist.
 
achja....ich hab gesehen das hier im forum ein 4000+ mit BH memcontroller verkauft wird. das heisst bei mir wären schon knapp 300mhz HTT drin! :d

bei einer singlestage....garkein CB ;)

stepping war aber komisch. WBPW oder sowas. auch relativ alt. irgendwas anfang 05.
 
Vergiss es, das wird nicht klappen. BH-Controller hat bei mir auch einen Cold Bug, allerdings höher als 300 MHz ;)
 
der BH von meinem 3000+ lag bei 292mhz @ -65°C :)
 
haha lol da habe ich mich ja oben krass verschrieben :lol: war wohl wieder mal am träumen :d meinte natürlich 3571mhz ;)
 
Habe ichs doch gewusst, dase wäre zu hard gewesen ;)
Gestern wieder einen 3700+ bei ebay abgestaubt....mal schaun, was rauskommt, Kandidat für 3,3 Ghz+....
Es ist wirklich verdammt schwierig, ordentliche Steppings zu bekommen, egal woher. Wo sind nur all die ganzen guten Steppings hin ? Die fristen garantiert ihr Dasein in einem Office-PC....nenene :(
 
hehe stunni, irgendwann kaufst du einen prozessor den du schonmal hattest, musst nur schauen :d nächste woche sollte mein neuer EK highflow-kühler kommen, wobei ich noch nicht so recht dran glaube...
 
Kann mir nicht passieren, dafür habe ich ja zu allen meinen Prozzis die kompletten Daten da, das wäre wirklich kurios.
Nur eine bestimmt CPU hatte ich damals kurz getestet und wieder verkauft, habe aber das Bild davon vergessen zu machen, das fehlt mir jetzt in der CPU-Galerie.
 
Den hab ich hier auch noch liegen:lol:

So einen hab ich letztens auch bei eBay gesehen, scheinen gar nicht mal so selten zu sein.
 
So Leute. Scythe Infinity is drauf und ich hab Idle 42-43°! Hab zwar die scheiß WLP benutzt die dabei war, aber trotzdem...ich habs geahnt. WAt mach ich jetze?
 
Das ist ein Bissl viel, ich weiß ja nicht wie deine Einstellung imo ist aber das habe ich ja fast unter Last!
 
Na immer nochd as selbe 2900 Mhz @ 1,392-1,408V Unter last grad max 53° und meist so 51. Is aber auch so warm hier im Zimmer, dass man kein T-Shirt braucht^^ Die Werte sind die gelichen quasi wie mit dem Zalman! Also stimmt da was nicht mit dem Auslesen oder noch bevor die Wärme zum Kühler kommt. Aber der Kontakt sollte echt 1a sein, der Kühler ist sogar plangeschliffen worden. Hab zwar nur die Silikonpaste drunter, aber trotzdem sollte das keine 10° ausmachen! Seitenwand ist atm auch ab...ich weiß nimmer weiter.
 
Kann theoretisch ein Auslese fehler sein, kann aber auch an der Paste liegen was es aber nicht muß.
Hast du mal den Kühler wieder Runter genommen und nach geschaut ob die Paste gleichmäßig auf der kühler Platte ist?
Ich kann jetzt auch nur für mich sprechen aber solche Temps hatte ich erst bei ca.1,5V
 
Da gibts auch nix zu wissen: Wie willst du die temp runter bekommen, wenn dein Zimmer schon 30°C hat? Wenns in deinem Zimme rwieder 20° hat, hast du 31° Idle und knapp über 40° load, dann laufen mit Sicherheit auch die 3ghz stabil. Punkt.
 
@ Fekl
was hast du denn für eine Raum Temperatur?
Vllt. ist die CPU auch einfach nicht so gut, ich will ja nichts schlecht machen aber das kommt ja nun öfters vor.
 
Bei Gonk warens doch nur 36° unter Last. Jetzt liegt hier nur das MB mit dem Scythe drauf und ich hab noch nen extra 120er der auf den Infinity pustet, also zweie jetz davor quasi. Immernoch 49-50° unter Prime! BEsser kann mans nich kühlen und alltagstauglich ist das sicher nicht! Der Kühler liegt gut auf, hatte doch schon 1000 mal dne mist ab. Machs aber jetz nochma mit AS5.
Sind übrigends so 25° im zimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber auf die Raumtemp an, du hast doch einen Luftkühler;)

Ich hab fast dieselben Temps, obwohl ich eine Wakü hab. Warum? Weil die quasi auch nur Luftgekühlt ist, damit komm ich nun mal nicht unter die Raumtemp. Frag doch mal Gonk, was er bei Screenmachen für eine hatte.
 
Zwei Lüfter am Infinity bringen garnichts, das hatte ich auch schon versucht.
 
nimm mal Arctic Ceramique...damit hab ich auch unter lukü bessere temps als wie mit AS5!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh