VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Dann nimm doch einen Riegel raus...wo ist da das Problem ?

@ gianni
Die 22 Sek. zu knacken wird sehr sehr schwer, das weist du ja selbst...da brauchste noch ein wenig mehr Takt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die 22sek zu knacken braucht man einiges an mehr takt... kannst ja mal bei hwbot schauen, da sind auch die top oc'er wie before und so gescheitert. und die hatten mehr takt als ich... aber ihr wisst ja, dass ich gut bin :lol:

Gut ? :lol: :lol:
Ich würde sagen: genial... :d
Wir beide sind hier eigentlich die einzigsten, die solche Ergebnisse vorweisen können. Ich wünschte mir, es wären noch andere hier, die so krasse Sachen machen...

Gut ? :lol: :lol:
Ich würde sagen: genial... :d
Wir beide sind hier eigentlich die einzigsten, die solche Ergebnisse vorweisen können. Ich wünschte mir, es wären noch andere hier, die so krasse Sachen machen...

Is auch meist ne geldfrage. Als schüler kann ich mir schlecht nen LN² tube oder ähnliches kaufen, auch wenn ich es wollte (anreiz wäre schon da XD). Mit ner kokü hab ich auch schon geliebäugelt aber ich bin froh das ich noch nicht mein strom selber zahlen muss :d Zudem is hier am arsch der welt eh nix los in sachen OC. Das nächste is wirklich österreich oder die schweiz (stimmts gianni?^^)

Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen 3700 sandiego ja auch schon ne weile hatte aber nie zeit zum OC'n.
Hab gestern mal damit angefangen und bin jetzt bei 2600MHz@default Vcore. Finde 400MHz ohne spannung zu erhöhen schon net schlecht, morgen gehts weiter!
Temps sind normalerweise bei ~30Grad idle und <40 Last Luftkühlung, aber bei den extremen Temperaturen in meinen "Dachzimmer" locker 5Grad mehr

Is auch meist ne geldfrage. Als schüler kann ich mir schlecht nen LN² tube oder ähnliches kaufen, auch wenn ich es wollte (anreiz wäre schon da XD). Mit ner kokü hab ich auch schon geliebäugelt aber ich bin froh das ich noch nicht mein strom selber zahlen muss :d Zudem is hier am arsch der welt eh nix los in sachen OC. Das nächste is wirklich österreich oder die schweiz (stimmts gianni?^^)

geld regiert die welt ;) hab ich glück, dass ich hier etwas flexibler bin :d hab auch schon an manchen orten bastel-gianni-rabbat :haha:

und wenn du meinst du wohnst am arsch der welt dann solltest mal hier her kommen ;) wir haben mehr tiere im dorf als einwohner... kein witz....

geld regiert die welt ;) hab ich glück, dass ich hier etwas flexibler bin :d hab auch schon an manchen orten bastel-gianni-rabbat :haha:

und wenn du meinst du wohnst am arsch der welt dann solltest mal hier her kommen ;) wir haben mehr tiere im dorf als einwohner... kein witz....

Dann must du halt versuchen die tiere dazu zu bringen dir beim OC zu helfen, is leichter als manchen leuten das zu verklickern das nicht sofort alles kaputtgeht :lol: . Naja flexibel bin ich auch, nur leider kenn ich nicht wirklich jemanden der sich mit oc, ganz besonders mit xtreme oc beschäftigt. So ne DICE session wäre schon mal geil, zahlen würde ichs ja auch aber alleine bringts das nicht, zudem muss ich gestehen das ich nicht "sehr" viel ahnung von xtreme oc habe. Ich bleibe lieber bei wasser.:eek:

mit wasser fängt das ganze unheil an ;)

lukü -> winter-lukü -> wakü -> winter-wakü -> chiller -> kokü -> dice -> kaskade -> ln2 :bigok:

Gianni hast was durcheinander gebracht. Wakü ist nicht gleich Wakü.
Gibt Gameboy Waküs und was für echte Männer.
Weißt ja ne echte Männer Wakü sind mindestens zwei >Tripleradis oder Mora 2. Und das Absolute eben nen Airplex 1800 mit 15 120er Lüfter.Roaaar

Wenn ich ehrlich bin hatte ich nie luft, bin gleich auf wakü umgesprungen^^. Kokü könnte interessant werden, der rest naja ich glaub isolieren etc. dafür bin ich zu faul und zu blöd^^.

@Rufus: Jo hast recht, der mora ist ein segen :)

Zuletzt bearbeitet:
Gianni hast was durcheinander gebracht. Wakü ist nicht gleich Wakü.
Gibt Gameboy Waküs und was für echte Männer.
Weißt ja ne echte Männer Wakü sind mindestens zwei >Tripleradis oder Mora 2. Und das Absolute eben nen Airplex 1800 mit 15 120er Lüfter.Roaaar

schon klar... der inpanic hat ja schon eine männer-wakü :d

So gegen Ende September/ Anfang Oktober werd ich mir auch ne Kokü oder nen Chiller besorgen, mal schauen was es wird. :)

Zumindest mal mehr als ne Wakü..^^

Für den Herbst plane ich auch 2 Tripleradis in einem neuen Untergestell reinzumachen mit dem Watercooldualdeckel und zwei Laing DDC Pros dran.
Dan noch 11/15,9er Masterkleer Schläuchen und Tüllen und nem neuen Subzero Speedchannel CPU Cooler. Das dürfte dann langen für nen Quadcore.

wakü und quadcore ist doch nicht lustig... :shot:

da kostet die wakü dann ja schon fast soviel wie eine kokü :d

Zuletzt bearbeitet:
Das schon aber greenpeace würde auch zur wakü stimmen. Wasser ist ökologisch ^^

Doch für 2 Tripleradis zahlste 100Euros etwa. Mir fehlt nur noch der Schlauch und eine Laing DDC Pro den rest habe ich schon. Ausser dem Quadcore natürlich. Da warte ich aber noch auf den von AMD. Intelsockel sind mir zu filigran und empfindlich. Ich brauche ordentlich Druck auf der Schraube und in den Schläuchen.

Man muss den strom brauchen, solange es ihn noch gibt ;)

@Rufus: wenn ich unseren pool saubergemacht habe, zeig ich dir mal eine männer-wakü! da stinken auch 10radiatoren gegen ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja iss mir schon klar ich habe auch keinen Bock nen Fass mit 150Liter mit Destillierten Wasser zu befüllen und in den eiskalten Keller runterzustellen, fallls ich je so einen Keller haben sollte. Da kommt niemals nen Radi mit nem Kühlkreislaiuf von einem oder 2 Litern iss schon klar. Kannste doch gleich nen Bach durch den Kreislauf jagen. Am besten die Donau.Lach oder den Rhein.

Klar, Wasser aus dem Bach von nebenan, +4°C Kälte und du solltest keine Probleme haben :d
Ihr habt Probleme mit euren Waküs....

Das wäre was, Benchsession im Gletscher :d :lol: Die neueste Attraktion in der Schweiz :d

Sagt mal mir ist der Rchner jetz 2 mal nach 1h 53 min bei Prime abgekackt und einmal gabs nach 1h 43 min nen Fehler...das ist doch zum kotzen! Darf man während man primed nichtma im Net surfen und Musik hören? Lasst ihr den immer ganz in Ruhe? Aber das mpsste der doch schaffen, wenn er da abkackt is das ja nicht stable..

Ich bin neben Prime noch im Netz unterwegs....
Da musst du dann wohl oder übel minimal mehr Spannung geben oder beim HTT 2 MHz runter gehen, anstatt zum Beispiel 11x270 nur noch 11x268 und es sollte laufen ;)

bei den wakü-primereien surf ich auch nebenbei, beim chiller-system geht das nix, da das sytem getweakt ist und somit lass ich es einfach so laufen...

Haha, ich bin bei 2900 Mhz, was ja mal Primestable war, bei 1,392V, schon bei 51 - 52° max bei Core Temp! Trotz des Infinitys! Man ich hasse den Sommer, will doch einfach nur dass er rennt, gekommen bin ich durch Tombraider: Anniversary drauf, denn das hat 2 mal gefreezed. Kotzt mich an. Wat mach ick denn jetzt? Mehr Voltage wirds noch wärmer und das is kacke und bringt auch nix. 2925 mit 1,44V ist nach 1h 53min mit nem Fehler in Prime gewesen. Ich weiß nimmer weiter, hasse meinen Rechner, wieso will das Teil einfach nich? Wieso hab ich so kack Temps?!
Memtest lief auch durch, am RAM liegts net! Könntes auch an der Northbridge liegen? Hab den Kühler aber mal angefasst und der ist echt noch fast kalt, also max lauwarm..

Wie wäre es mit runtertakten?

Und wieso beschwerst du dich über die Temps? Mit IHS sind die vollkommen normal.
Nehm den nervenden Materialbatzen einfach runter. Dann werden auch die Temps sinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh