VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

bei mir kommen in den nächsten 3 tagen 3 prozessoren an und 3 werden verschickt - ist das schlimm, schlimmer oder genauso schlimm?:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe cool... morgen wird mein 3200+ verschickt. der könnte also am weekend schon bei mir sein... zählt es als sucht, wenn jedes wochenende ein neuer prozessor bereit liegt? :fresse:

Mein 3500+ versuch ich morgen auch auf die Post zu bringen.. mal schauen wann ich kurz in St.Gallen Zeit hab.. :fresse:
 
cool, bin echt gespannt, wie sich so ein drei-buchstaben-stepping unter kälte verhält...

anfangs juli gibts dann bei mir die nächste trockeneis-session :) die kleinen prozessoren wollen kälte :d
 
3 Buchstaben was geht denn jetzt?
 
gabs doch schon immer...guck mal bei egay nach venice cpus...da findet man lustige steppings :fresse:
 
ja die werden an einem anderen ort gefertigt... BAD und ASS sind bissher meine favoriten :)

@messerjoe: wenn ich ihn kill, bekommst du natürlich ersatz.. ist ja nicht so, dass ich mein lager aufgebraucht hätte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs :wink:
lang nichts mehr gehört von mir, was ? Habe mir gerade mal die letzten Seiten reingezogen...

@ mephist
Was willst du mir streitig machen ? :d Validation kannste vergessen, auch Prime wird bei dir nicht sehr weit gehen trotz Wakü...
Ich hatte auch schon Winchester im Test, kann dir ja die Ergebnisse zukommen lassen.

@ Sellout
0633 EPMW hatte ich bereits im Test, einmal einen 667 und einen 770, gingen beide sehr gut mit wenig Spannung, mit viel Spannung wurden die wie alle andeen 4000+ sehr sehr warm, da haste selbst mit Kokü keine Chance, da macht es außerdem noch weniger Spass, da die sehr Cold Bug verseucht sind.
0631 APMW hat zwar auch Cold Bug, aber nicht so krass wie die anderen.


Von meinen gerade 4 Boards funktioniert leider nur das Ultra-D, alle anderen 3 machen mörderische Probleme, kein Prozzi läuft dort bzw. der PC geht sofort aus :hmm: Keine Ahnung, was da wieder los ist....

Vorgestern wie durch ein Wunder wieder 2 Tote zu beklagen, habe nichts gemacht, da waren sie hinüber, hatte es erst auf das Board geschoben, aber hinterher gemerkt, dass es die Prozzis waren: 0547 GPMW 3700+ und 0631 GPMW 4000+....
Die 3 0631 GPMW 4000+, die ich hier habe ( 056, 062 und 264 ), gehen alle fast gleich gut, mit Standardspannung von 1,312 Volt sind etwas mehr als 3,2 Ghz unter Kokü drin, allerdings gehen die ab 1,45 Volt aufwärts nicht mehr zu kühlen, da bräuchte ich Destros Kaskade. Habe da bereits +9°C unter Prime....

@ HW-Mann
Habe mir gestern mal deinen 3500+ Newcastle zu Gemüte geführt, hier sind erste Ergebnisse:
Vcore @ Default auf UT nF4 Ultra-D: 1,456 V
Vcore Max @ UT nF4 Ultra-D: 2,044 V
Prime @ Default: 2722 MHz
Cold Bug: -31°C @ 322 MHz, -22°C @ 371 MHz
Validation: 3353 MHz @ 1,986 V --> Nr. 4 in der Welt

Weitere Prime Sessions werden gemacht, die 3 Ghz werden aber verdammt schwer.
 
ja die werden an einem anderen ort gefertigt... BAD und ASS sind bissher meine favoriten :)

@messerjoe: wenn ich ihn kill, bekommst du natürlich ersatz.. ist ja nicht so, dass ich mein lager aufgebraucht hätte :d

Jepp.. meine hat ja son AAG-Stepping.. :fresse:

Und falls du ihn killst, zahl ich natürlich was hinzu.. ;)

Ihr seid echt lustig, einfaach mal einen Prozi genommen und den 4. besten der Welt drauß gemacht...

Tja.. wir sind die besten.. :coolblue: :fresse:
 
Nicht irgendeinen, es ist ein 0436 WPMW ;)
Außerdem gibt es Newcastle und Clawhammer- Kerne nur noch ganz selten abzustauben, meinen hier habe ich gegen einen 4000+ E6 eingetauscht. Hat sich also gelohnt. HS ist bereits ab, wurde vom Vorbesitzer sauber gemacht.
 
wers noch nicht gemerkt hat, der stunni bringt die resultate immer mit trash-cpu's die noch fast keine geocet hat :lol:

@stunni: warum biste so lange nicht mehr online gewesen? haste immer noch kein internet?
 
Ja, habe leider noch kein Internet. Jetzt bin ich gerade wieder in Chemnitz, da funktioniert das ;)
Ergebnisse sind Ergebnisse, egal welcher Sorte. Außerdem brauche ich nur noch 4 oder 5 verschiedene Prozzis, dann habe ich alle Sockel 939 Singlecore Modelle mit den verschiedensten Kernen durch.
 
hehe schon geil... deinen titel sollte man eigentlich in mister single core umbenennen... würde fast besser passen, den bei den sandiegos hast du ja gar keinen rekord mehr... hehe
 
Hä ? Du Gauner :fresse:
Klar habe ich noch San Diegos, nur keine 3700+ E4 und 4000+ E4...dafür aber 3700+ E6 und 4000+ E6, ist doch auch was :d

Habe übrigens gestern einen bereits defekten 3800+ Venice E6 dazu gebracht, dass Silizium ausgelaufen ist und der HS geplatzt ist...siehe auch mephist, der das hinbekommen hatte.
Ganz einfach: der PC ging nach dem Start sofort immer wieder aus --> Prozzi defekt, also habe ich gedacht, ich verpasse ihm eine Schocktherapie, eventuell lebt er danach wieder --> mehrfach hintereinander Power-On gedrückt --> nach dem 5. Mal hat es übelst gestunken, das war das Silizium, was ausgetreten war neben dem DIE und die DIE war gesprungen....der Prozzi stinkt übrigens immer noch so mies.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht irgendeinen, es ist ein 0436 WPMW ;)
Außerdem gibt es Newcastle und Clawhammer- Kerne nur noch ganz selten abzustauben, meinen hier habe ich gegen einen 4000+ E6 eingetauscht. Hat sich also gelohnt. HS ist bereits ab, wurde vom Vorbesitzer sauber gemacht.



ich wusste doch dass sich das ding für dich lohnt =)

heb mein baby bitte gut auf!

4. bester auf der welt :d und ich hab den eingetauscht :d

naja egal =) ... dafür macht deiner sauebr seine arbeit ...

überleg gerade wieviel Mhz man für Day of Defeat Source und WarCraft 3 braucht ... würden 2 Ghz reichen ? die laufen mit deim 4000+er schon bie 1,0 volt bzw. ev. sogar weniger oO
 
So, ich hab zwar nich so die Riesenscores, dafür aber die kleinen Preise!

gianni, der wird gaaaanz billig, außer der packt 3,3ghz, dann behlt ich den glaub ich:teufel:

KAB1E 0631APMW zum Schleuderpreis erworben:



Ihr habt alle keine Ahnung von eBay:lol::lol::lol:

@ stunni: meinst du Silikon oder Silicium:hmm: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wers noch nicht gemerkt hat, der stunni bringt die resultate immer mit trash-cpu's die noch fast keine geocet hat :lol:

@stunni: warum biste so lange nicht mehr online gewesen? haste immer noch kein internet?


ey was heisstn hier trash-cpu ?

du verunglimpfst mein baby :stupid:
 
Kommt auf diene Graka an: die Source Engine profitiert von dem Cpu Takt, also mit einer schnellen Cpu kannst du viele FPS rausholen, vorausgesetzt, deine Graka limitiert nicht.
 
Hä ? Du Gauner :fresse:
Klar habe ich noch San Diegos, nur keine 3700+ E4 und 4000+ E4...dafür aber 3700+ E6 und 4000+ E6, ist doch auch was :d

Habe übrigens gestern einen bereits defekten 3800+ Venice E6 dazu gebracht, dass Silikon ausgelaufen ist und der HS geplatzt ist...siehe auch mephist, der das hinbekommen hatte.
Ganz einfach: der PC ging nach dem Start sofort immer wieder aus --> Prozzi defekt, also habe ich gedacht, ich verpasse ihm eine Schocktherapie, eventuell lebt er danach wieder --> mehrfach hintereinander Power-On gedrückt --> nach dem 5. Mal hat es übelst gestunken, das war das Silikon, was ausgetreten war neben dem DIE und die DIE war gesprungen....der Prozzi stinkt übrigens immer noch so mies.... :d


und ihr wundert euch das euch dauernd die boards kaputt gehen :-[

welche cpus fehlen dir denn noch? FX-57 und die großen Opteron modelle ;) interesse am 150er opteron xD?
 
So, ich hab zwar nich so die Riesenscores, dafür aber die kleinen Preise!

gianni, der wird gaaaanz billig, außer der packt 3,3ghz, dann behlt ich den glaub ich:teufel:

KAB1E 0631APMW zum Schleuderpreis erworben:



Ihr habt alle keine Ahnung von eBay:lol::lol::lol:

@ stunni: meinst du Silikon oder Silicium:hmm: ?

hehe gratulation :bigok: wenn der so gut geht, reicht mir auch das ausleihen :d
 
@ Sellout
Hehe, ich meine natürlich das Silizium, nicht Silikon :fresse: Fehler meinerseits ;) Danke

@ Destro
Optis zählen nicht, es fehlt unter anderem noch ein FX-57...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh