VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema hatten wir ja schonmal :d Weil er weis, dass da mehr drin sein könnte mit LN2 anstatt seiner Kaskade.
 
0436 WPMW :d Klingt verlockend, was ? Haste was vor damit ? Zum WR fehlen aber noch mehr als 250 MHz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen 3500+ D0 0431UPAW liegen, der schafft wahnwitzige 2400mhz primestable unter Luft!
 
Ist halt ein kleiner Winchester, da kannste kaum mehr erwarten. Von denen hatte ich schon genug.
 
0436 WPMW :d Klingt verlockend, was ? Haste was vor damit ? Zum WR fehlen aber noch mehr als 250 MHz...



:wink: grüss dich stunni =)

und biste zufrieden oder biste enttäsucht dass es net der WR geworden ist ?

schade dass du kein LN² hast um mehr zu geben :d

wo findet man die WR liste ? was hat der beste 3500+er NC als OC WR ?
 
schau mal in stunnis signatur ;)

@stunni: ich hätte eben hier auch einen 0436SPMW in sichtweite...

btw: mein stun-diego geht nach bayern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den nicht geholt ? Hast doch gestern drüber gelabert....

@ HW-Mann :wink:
Ich werde den Prozzi aber mit zu Unrockbar nehmen und unter seine Kaskade stecken, da sind auf alle Fälle noch ein paar MHz drin, allerdings wird dann wohl das Problem mit dem Cold Bug heftiger....jetzt hatte ich ja bei -31°C einen von 322 MHz, seine Anlage ist viel Kälter, da wird der dann noch weiter runter sinken...
 
Schon gesehen, das Teil hat einen sehr hohen bis keinen Cold Bug, aber geht allgemein nicht sehr hoch mit dem Takt ;)
 
ehm ma ne frage wegen dem undervolten ...

wenn ich tief undervolte lüppt der prime95 locker druch ...

( small ffts und blend und den anderen auch )

aber wenn ich 2 tests laufen lasse ( small fft + blend ) dann bekommt ich beim blend einen error ( IMC steigt aus oO )

jemand schonmal sowas getestet ?
 
Wieso lässt du 2x laufen gleichzeitig ? Ist doch kein Dualcore. Außerdem testet Blend zu 90% den RAM, da wird eher der Fehler auftreten.
 
schau mal in stunnis signatur ;)

@stunni: ich hätte eben hier auch einen 0436SPMW in sichtweite...

btw: mein stun-diego geht nach bayern :d

:) Bin mal gespannt wie das teil unter wasser rockt. Kann mir jemand sagen wie der WR imoment für ein 3700er liegt?

@stunni: Geile aktion, ich befürchte aber das kein SC cpu mehr freiwillig zu dir kommen wird :haha:
 
naja als beispiel ...

200*12 @ 1,200 volt im moment fast passiv ...
Test1: small fft oder max. heat OK
Test2: small fft und EIN! weiterer OK

200*12 @ 1,150 volt auch fast passiv ...
Test1: small fft oder max. heat OK
Test2: small fft und EIN! weiterer FAILED

ram settings DDR400 2,5-3-3-8 1T 2,65 Volt damit der ram ausgeschlossen werden kann!

small fft's und blend daher zusammen damit die cpu samt ram und IMC gequält wird ... und da steigt der IMC aus ... die cpu selbst geht 2,4 Ghz 1,150 volt supi ... aber da steigt der ram aus ...

soll heissen ... 1 test geht mit allen low voltages sauber auch über mehr asl 10 stunden ... aber wenns 2 sind ... dann gibts error
 
Kann ja auch sein, dass dein RAM zusammen mit der CPU nicht harmoniert, ist schon oft vorgekommen. Probier die beiden Tests nochmal zusammen, benutze aber einen RAM-Teiler, den 180er oder 166er. Eventuell gehts ja da.

@ inpanic
Schau mal in meine Signatur, da klickst du das grüne Banner an und brauchst nur noch nach den CPUs zu suchen.
3700+ E4: 3871 MHz by gianni-gt
3700+ E6: 3663 MHz by stunned_guy
 
ramteiler kannsch sogar den 133er nehmen ... immernoch das problem ...

war auch TCCDs so ...

mit TwinMOS powerchips und TwinMOS UTT BH-5
 
Da kann ich auch nicht weiter helfen....wieso untervoltest du das Teil ? Bringt doch kaum was :d
 
Kann ja auch sein, dass dein RAM zusammen mit der CPU nicht harmoniert, ist schon oft vorgekommen. Probier die beiden Tests nochmal zusammen, benutze aber einen RAM-Teiler, den 180er oder 166er. Eventuell gehts ja da.

@ inpanic
Schau mal in meine Signatur, da klickst du das grüne Banner an und brauchst nur noch nach den CPUs zu suchen.
3700+ E4: 3871 MHz by gianni-gt
3700+ E6: 3663 MHz by stunned_guy

Der allgemein WR is ja klar, vielleicht gibt es ja noch einen der mit wakü gemacht wurde deshalb frag ich (chiller ausgeschlossen). Aber auf die idee mit der signatur wäre ich nie gekommen :lol:
 
Da kann ich auch nicht weiter helfen....wieso untervoltest du das Teil ? Bringt doch kaum was :d


strom sparen ? ultra-silent system ? :d
Hinzugefügter Post:
nunja ... irgendiwe geht oc derzeit ent wegen dem ram ...

der will nur stable oced werden mit 3,0 volt und mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nein... mit dem habe ich nur mit 3505mhz pi 1m benchen können (aber mit chiller). ich muss da wohl nochmal nachlegen, denn bei dem 23.xxx screen hab ich fast nix getweaked gehabt ;) kann ja meine wakü auch bis auf -1°C runterfahren (ohne chiller)....
 
Dachte ich mir schon, weil der bh-5 doch mehr als 25x mhz schafft. Die 22 gehen bei dir bestimmt noch :d
 
das problem ist:

1. riegel -> twinmos mit powerchips -.-
2. riegel -> twinmos mit utt bh5 XD

macht ... kp was ... aber nix brauchbares
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh