VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Gianni wieso ziehste eigentlich nicht gleich an den Südpol?
Die haben im Winter bis zu -70 oder -80°C. Da bräuchtest dann gar keinen Chiller mehr. Würde ne normale Lukü eigentlich genügen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, ich bin bei 2900 Mhz, was ja mal Primestable war, bei 1,392V, schon bei 51 - 52° max bei Core Temp! Trotz des Infinitys! Man ich hasse den Sommer, will doch einfach nur dass er rennt, gekommen bin ich durch Tombraider: Anniversary drauf, denn das hat 2 mal gefreezed. Kotzt mich an. Wat mach ick denn jetzt? Mehr Voltage wirds noch wärmer und das is kacke und bringt auch nix. 2925 mit 1,44V ist nach 1h 53min mit nem Fehler in Prime gewesen. Ich weiß nimmer weiter, hasse meinen Rechner, wieso will das Teil einfach nich? Wieso hab ich so kack Temps?!
Memtest lief auch durch, am RAM liegts net! Könntes auch an der Northbridge liegen? Hab den Kühler aber mal angefasst und der ist echt noch fast kalt, also max lauwarm..

Vielleicht sitzt dein Kühler auch nicht richtig, aber 50°C hab ich bei meinem 3700+ auch mit boxed Kühler und 1,4V @ 3000

Gianni wieso ziehste eigentlich nicht gleich an den Südpol?
Die haben im Winter bis zu -70 oder -80°C. Da bräuchtest dann gar keinen Chiller mehr. Würde ne normale Lukü eigentlich genügen.

Mann sollte mal nen Lukü Meeting in Sibierien machen (kältester Ort der Welt)
Ne OC-Winter-Fahrt ;)

Ja Sibirien liegt näher ich weiß.
Aber Finnland oder Lappland würde schon genügen da es noch in Europa liegen würde wegen der Stromversorgung etc.
Wäre mal ne Idee für die Tourismusbranche oder hier für HWLXX.

Ok, der Kopp kommt ab moin. Hat jmd n gutes Tutorial zum Köpfen? Was sollte man beachten? Wäre mein erster, hoffe der geht dabei nicht drauf! Wie viele mm ist der dann tiefer? Muss den Infinity dann ja weiter runter kriegen..

Käfer wird er kaum erwischen, die liegen zu weit drin, da muss er ja wirklich weit rein schneiden. Eine Anleitung gibt es auch hier im Unterforum, musst nur mal nach dem Thread schauen, da sind auch ein paar Bilder drin. Es gibt auch einen HS Laberthread, da kannste dir auch noch Hilfe holen wenn nötig. Ansonsten passt das, was HW-Mann schon sagte.

@ gianni
Dann werde ich mir mal solche Rollen holen, habe das Zeug dann in Massen da :d

hossa soeben bei mir eingetroffen:

ADA4000DAA5BN
KAB1E 0631GPCW
1520118H61217

wie immer wird natürlich der wr angepeilt :d

Mein GPCW war ja so grottigm hoffe deiner geht um einiges besser.

Du hast ja auch die besseren Kühlmöglichkeiten.

3.2ghz @ 1.39V mit wakü ;) (beim vorbesitzer)... der geht in etwa gleich wie der 3892mhz wr-prozi vom franzosen ;).... hab aber überhaupt keine lust zum oc'en :d ausserdem hab ich jetzt das problem, dass ich auch an der armaflex-isolation kondenswasser bekomme... der sommer ist da :shake:

Ist der GPCW zufällig geköpft?

Jop, ich hab mich auch grad in den Keller verzogen, hier sind satte 10°C weniger, als in meinem Zimmer im 1. Stock.

Nöö find ich jetzt nicht übertrieben, die Core Temp wäre interessanter, bei SG weiß man nie, ob das stimmt.
Für 3200mhz find ich das jetzt nicht weiter schlimm, die 0633EPMW sollen auch so böse heizen.
Kommt drauf an, was das für ne Wakü war und was die Umgebungstemp war.

Mein 0631APMW sollte Dienstag oder Mittwoch ankommen:banana:

Also mach schon mal vorsichtshlaber Platz in deinem Sockel.

hehe ja... beim 0631GPCW habe ich den HS aber wieder montiert... nehm ihn erst wieder für prime ab... ich hoffe jedoch schonmal auf einen tiefen coldbug :d

So geht los, Rasierklingen liegen hier, ich werd das Teil jetzt enthaupten. Oder ich warte noch bis ich nimmer so stralle von gestern Abend bin, aber bei der Hitze dauert das noch bis heut abend..

Sollte ich abstandhalter nehmen? Wenn ja was nehm ick da was man da hat?
der Infinity kommt ja wieder drauf, also der is schwer^^

Und womit reinige ich den dann oder einfach so lassen oder was?!

Zuletzt bearbeitet:
und ich werf meinen 0631gpcw wohl zum fenster raus... der läuft noch schlechter als mein 0630cpmw :shake:

€: mal schauen was er zu 2V meint...

Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Akte GPCW können wir schließen, der Franzose hatte halt die Ausnahme der Regel erwischt...

@ Fekl: brauchst keine Abstandhalter, hatte auch mal den Infinity und hab geköpfte Cpus einfach darunter gehauen.
Du musst aber nach dem Köpfen Unterlegscheiben Zwischen die Halterung und den Verschluss machen, damit der Anpressdruch erhöht wird und die Lücke vom fehlenden HS ausgeglichen wird.
Außerdem musst du dein Retentionmodul abschliefen, weil am Infinity Nasen sind, die sonst auf dem aufliegen und kein Kontakt zum DIE hergestellt werden kann. 3mm abschliefen und gut ist, dann sollten sie nicht mehr aufliegen.

Guck dir DAS HIER am besten mal an vorher...;)

Zuletzt bearbeitet:
japp das ist eine schöne scheisse... hab ich wieder geld zum fenster rausgeworfen... ich komm nähmlich mit der valiation knapp über 3.5ghz... ist das eine verdammte scheisse oder was?

Danke selloutkingz, werde das dann demnächst in angriff nehmen..

Zuletzt bearbeitet:
hehe ja abkleben ist eine gute idee! nicht nur wegen dem verschätzen... denn ich musste schmerzlich feststellen, dass eine rasierklinge auf beiden seiten scharf ist :shot:

:lol:

ich kleb die nie ab, nur, um nicht zu tief reinzuschneiden. hatte noch nie schnittwunden am daumen, dafür ist meine haut da aber ganz dünn geoworden:fresse:

So Kopp is ab. Hab jetzt aber Angst, dass der Kaputt geht, mein Athlon XP ist damals auch aufm Rückweg von der Lan gestorben, da war ne Ecke vom Die futsch und n Teil einer Kante. Sicher dass man da nicht irgendwie Abstandhalter braucht? Dann klopp ich den Infinity da nachher wieder rauf...

Ich hab keine verwendet und war auch auf Lans mit dem Infinity, aber zur Sicherheit schaden die bestimmt auch nicht;)

Wenn du noch einen alten Athlon XP rumfliegen hast, dann nimm die Teile doch einfach davon, dann biste auf der sicheren Seite. Allerdings kapier ich nich ganz, wie dein Athlon XP mit den Teilen dann kaputt gegangen is:hmm:

hmm... ich habe jetzt grad den 0631gpcw mal ohne hs montiert... sind grad mal 3°C weniger...

€: oh ich seh grad dass es bei load mehr als 10°C unterschied sind... lol

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß gianni ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh