VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm irgendwie mag der der Sanny das CFX nicht, bei 3200 macht der so wie es aussieht primemässig dicht. Werde ihn mal mit 1.5 befeuern und hoffen.

Wie aussagekräftig is small FFT? Das packt er nämlich locker :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, werde es nächste woche mal auf nem ultra-D test...



(ach mist hab cpu-z vergessen, 3200MhZ (291x11)
 
@ inpanic
Small fft´s lastet die CPU nur leicht aus, da kann es vorkommen, dass da Prime durchläuft.

@ max25
Sehr gute CPU, allerdings ist dein Preis sehr daneben. Mehr wie 70-80 Euro wirst du leider nicht dafür bekommen, auch nicht von den ganz Verrückten wie gianni-gt oder mir.

@ sellout
Ich biete doch schon drauf :d
 
Hehe, habs gelesen....mal bitte nicht übertreiben :d
Bin auch nur ein normaler kleiner Overclocker...
 
@gianni: Wie hast du geschafft das er bei dir über 3300 MhZ bootet? Bei mir kommt entweder bluescreen oder nen coldboot mehr net. 3200MhZ schafft er stabil (large FFT), bei 3300 geht wirklich gar nix mehr (selbst mit 1.6 vcore). Kann doch net sein das ich bei nem 300er fsb schon boardspannung erhöhen muss :(.
 
hau ihn aufs ultra-d und dat teil wird lüppen wie zunder:d

hatte das cxf auch mal und nach 2 wochen, hatt ichs dann satt...
 
Werde ich wohl machen. Am meisten geht mir der bh-5 ram aufn sack, 166er/183er teile funsen gar nicht, bei 1:1 is klar das er freezt und sonst gehen nur läpische 230mhz@2-2-2-5. Das board kann echt gar nix bis auf crossfire....
 
Wie äußert sich der von dir genannte Cold Boot ? Wie soll das funktionieren ?
 
Wie äußert sich der von dir genannte Cold Boot ? Wie soll das funktionieren ?

Bios screen --> freeze. Nach cmos reset oder 10x an/aus bootet er bis zum bios, danach wieder freeze. Wenn er mal gut aufgelegt ist geht er bis zum windowsscreen --> bluescreen. Kann doch net sein das der echt keinen einzigen teiler auser 144 und drunter annimmt. Der anfang war so gut... (und ich denke 3.5V für 250 2-2-2-5, obwohl er 270 2-2-2-5 mit 3.5V getested ist, sollte wohl reichen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann harmoniert dein RAM und der prozzi nicht wirklich zusammen, wäre wirklich schade.
Aber dieses von dir dargestellte Problem nennt sich Cold Boot ? Wäre mir neu, habe ja auch ab und an solche Probleme.
 
Hmm, mir is kein passenderes wort eingefallen. Das problem mit dem "kaltstart" hat das board sowieso, deswegen habe ich es auch wieder benutzt :d. Ja is wirklich dumm das die net miteinander gescheid laufen, hoffe das is beim ultra-D anderst.
 
hab ich ja auch, dass meine besten bh5 ram nicht mit meinem besten sandiego funktionieren...
Hinzugefügter Post:
ach ja hab ichs schon erwähnt... kokü ist gekauft, bekomme sie morgen :d dann versuch ich gleich mal als erstes den 3500er wr und wenn ich noch lust habe den 3700er wr :d

hey stunni gibts eine spezial-funktion für dich bei ebay wo du gleich mal auf jeden 4000er ein gebot abgibst? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein UCCC reingehauen und :eek: , 280MhZ@3-4-4-8, werde noch 3-3-3-8 testen.

BTW: Die frage is etwas "relativ" aber welcher cpu is für games schneller, ein SD@3200MhZ oder ein 170er opti@2800MhZ? So wie es aussieht profitieren die games ja noch nicht wirklich viel von DC.
 
hat jemand von euch ein Retension Modul für Sockel 939?

Bei meinem is die nase abgebrochen. DRINGEND!
 
@ inpanic
Der San Diego ist deutlich schneller ;) Der Opt würde nur was bringen, wenn das Spiel für Dualcore ausgelegt ist.

@ isirider
Habe leider keins für dich :(

@ gianni
So eine Funktion wäre nicht schlecht :d
Den 3500+ WR haste ja schon, willste den ausbauen ? Den 3700+ WR wirst du kaum steigern können....
 
bei pc-cooling gibt ein Scythe universal modul. Kostet aber 7€ + 6€ Versandkosten.

Zuviel oder? Soll ich lieber bei ebay nach einem defekten 939 mobo schaun?
 
puhh. wenn das ok ist. Meld dich nochmal.

Hab jetzt als Übergangslösung Kabelbinder! Temps bei 38° idle ok? Lüfter dreht sich fast nicht --> passiv
 
dann isses ok...Das Board is halt grad in RMA, das letzte Mal. Garantie läuft in 2 Tagen ab, also brauch ich das beim nächsten Mal nich mehr. Wenns dann wieder tot is kommt entweder AM2 oder ein DFI fü S939
 
also bei prime geht er nach 2-3 sekunden auf über 60°

gibts retention module nicht irgendwo billig?

Oder hat einer von euch ein Board zerhaun?


Temps gehen bei Steam gleich über 65°C.

vll is ja auch die wlp eingetrocknet (2h offene Luft?)
oder der anpressdruck fehlt einfach <--
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider auch kein retention modul über... die, die ich nicht gebraucht habe, habe ich bereits weg gegeben...
 
Da hat sich wieder einer verlaufen :d
Opterons gibt es schon lange keine mehr, die sind doch auch eingestellt worden ? :hmm: Nur noch Abverkauf....bei den neueren sollte also nichts sehr brauchbares zum OC dabei sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh