VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Moin ;)

Ich hab da mal eine OC-Noob-Frage:

Ich habe meinen Venice (Signatur) auf 2,2GHz @standard 1,4V gebracht.
wie stark muss ich die Spannung erhöhen, um ihn auf 2,4GHz bzw. 2,6GHz zu treiben?
@2,2 läuft er stabil...aber 2,2GHz reichen natürlich nicht :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin ;)

Ich hab da mal eine OC-Noob-Frage:

Ich habe meinen Venice (Signatur) auf 2,2GHz @standard 1,4V gebracht.
wie stark muss ich die Spannung erhöhen, um ihn auf 2,4GHz bzw. 2,6GHz zu treiben?
@2,2 läuft er stabil...aber 2,2GHz reichen natürlich nicht :fresse:

Das kann man pauschal so nicht beantworten....
Am besten den HT in kleinen Schritten erhöhen und mit prime testen bis er Fehler macht, dann mit der Vcore einen Schritt höher.... usw...
Und immer schön die Temps im Auge behalten!

Viel Erfolg
 
Ja, übermorgen kommt endlich meine gammelkarte dann kann ich giannis teil weiter quälen (mit meinem top boxed kühler :eek: ). Und wehe das DFI is genauso gammlig mit dem bh-5 wie mein CFX dann :wall: .
 
@ gianni
Sehr schöne Übersicht ;) Gefällt mir sehr gut.
Soll ich mal meine zusammenstellen ? Sprengt dann diese Seite hier :d
Der 0631 APMW 4000+ ist gestern gekommen und natürlich habe ich ihn bereits ordentlich teilgetestet, ich sage vorab nur soviel: :banana: :banana: :teufel:
Ergebnisse demnächst....ich glaube, der rockt aller bisher dagewesene an 4000+ CPUs locker weg !!!!!
 
Hehe, schon bist du neugierig geworden....
Also CPU-Z, max Vcore und Cold Bug habe ich getestet, dazu Prime mit Standardspannung....
Willste was hören ? :d
 
Nicht so hastig :d
Also max Vcore gehen nur 1,904 V....leider nicht mehr....
Cold Bug bei -26°C und 296 MHz sowie 6°C und 372 MHz !!!! Also verdammt gut geeignet für Validation und Prime ohne Freezes :d
CPU-Z sage ich erst mal soviel: ich bin weit über meinem besten 4000+ drüber....das sagt alles :d
Und Prime ist der Oberhammer !!!!!
 
Geht leider nicht, ich sitze nur in einem Internetcafe :fresse: :( Weist doch, ich habe kein Internet zur Zeit...deshalb habe ich auch noch keine Ergebnisse hochgeladen bei CPU-Z und Prime :d
Dann sitz mal weiter auf heissen Kohlen, aber für die Abkühlung hier was letztes:

PRIME: 3388 MHz @ 1,312 V @ Kokü @ UT nF4 Ultra-D
Weitere Sachen bin ich gerade am Testen....
 
seit gestern bin ich kein s939 besitzer mehr...werd auch gleich meine sig löschen :-/

jetzt liegt eine der wohl besten FX-57 hier ohne jegliche arbeit rum...die mushkin laufen in einem office pc unter specs und mein dfi ist tot :heul:

hab schon nen neues dfi bestellt das dann bei meiner freundin zusammen mit den mushies werkeln wird. den FX-57, zusammen mit dem FX-55 kommt in die vitrine....genauso wie später auch die mushkin (sind nur übergangsmäßig drin)


schade das die zeit mit s939 vorbei ist :shake:
 
nene...ich will den noch einmal unter der kaskade oder ln2 testen...damit ich den AMD Overall hab! :d mir fehlen nur 50mhz dazu und die sind mit LN2 alle mal drin...

und dann bleibt der endgültig in der vitrine...will ja nicht das mir jemand diesen WR abnimmt...:shot:
 
dann hab ich den schnellsten FX-55, FX-57 und allgemein die schnellste AMD cpu :eek:
 
@ gianni
Nicht übertreiben, weist doch selbst, dass das unmöglich ist....ich bin aber knapp an starostice dran !!!! Könnte also was werden mit dem WR !!! Die CPU nehme ich am Wochenende zu Unrockbar mit unter die Kaskade, eventuell gehen dann noch ein paar MHz....

@ Destro
Schön war die Zeit :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann hau den franzmann vom tron ;) ich weiss jetzt auf jedenfall in was ich meinen nächsten lohn investieren werde :d
 
In meine CPU ? :d Die gebe ich nicht mehr her....da werde ich selbst mit DICE Hand anlegen.
Übrigens: Ich habe letztens mit OCP gesprochen, der hat ja auch die geile 0631 APMW von obarok, der hat ihn aber noch nicht getestet, weil er sich um die Familie kümmern muss :( Aber er wird hier bestimmt Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe meine photoshop künste kennt ihr ja bereits :d und stunni, natürlich nicht in deine cpu, ist mir ja klar, dass du den selben fehler nicht zweimal machst ;)
 
Ist doch kein Fehler gewesen, sondern eine kleine Gefälligkeit unter Overclockern ;)
Somit ist bei uns beiden bewiesen, dass unsere Ergebnisse sehr deutlich nachvollziehbar sind....

@ Destro
Der war gut :d
 
so frag ich euch mal...ich hab mal ein wasserzeichen auf einen screen gemacht...welches findet ihr am besten?


test%20Wasserzeichen.jpg

test-Wasserzeichen.jpg

Wasserzeichen1.jpg

Wasserzeichen2.jpg


€: bin noch am üben...könnt ja mal vorschläge machen...

ups ich mach die bilder mal kleiner :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das 3. ganz gut.....Devil inside :d
Das "Destroyer" ist auch ganz stark gemacht ;)
Warum willste das machen ? Haste Angst um deine Screens ?
 
jo, das vierte hat was

so irgendwie wie der Jocker von batman :fresse:
 
Mir gefällt das 3. ganz gut.....Devil inside :d
Das "Destroyer" ist auch ganz stark gemacht ;)
Warum willste das machen ? Haste Angst um deine Screens ?

ne keine angst...ist aber nen bissl hübscher als der paint schriftzug ;)

das "DestroyeR- find ich auch gut....passt vor allem auch zu mir ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh