VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 6)

Nein Mito mir hat damals die Klinik von Who Cares geholfen. Poliert habe ich noch keine DIE nur die IHS des öfteren eben geschliffen. Aber poliert niemals.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab dich scheinbar mit Wernersen verwechselt. :angel: Na ja, wenn ich nicht bald kompetente Hilfe finde, brauch ich heute eh nemmer innen Baumarkt. :(

(Auch wenn das nicht zu gianni-gt und co passt)

Wie weit kann man den SanDiego untervolten?

Hab meinen grad 50min Primestable bei 1,325v im Bios und 1,295 in Cpu-Z

Geht da noch viel mehr? Prime wird dann nat. auch ne längere Zeit laufen!

hab jetzt 2,4ghz bei 1,3v. 1:15min primestable

ist das irgendwann schädlich? oder muss ich ein cmos clear machen, wenns abstürtzt?

Ma ne andere Frage:

Was habt ihr euren Diegos/Venice(s :fresse: ) CPUs eigentlich dauerhaft zugemutet? Ist hier noch jemand wie alfamat unterwegs, der über 1,7V 24/7 reinbuttert?

Ich wüsste mal gerne bei wievielen Leuten solche Späße bisher gut gegangen sind. Bei mir gings ja in die Hose (1,664V laut CPU-Z / 1,70V real). :-[

da ich nur solche prozis im dauereinsatz habe die 3ghz mit default-vcore schaffen, habe ich nie mehr als 1.35v drauf...

allerdings hat es mir jetzt gerade definitiv einen sandiego zerrissen... meinen zweitbesten... 3546Mhz @ 1.700V * 18°C * KoKü * mit HS liefen noch durch... danach habe ich etwas superpi mit 1.8V getestet und danach wollte ich es wissen... 1.8V bei prime... die temps lagen so um die 30°C danach ging das system aus und seither ist er im sandiego himmel... vier led's und prozessor wird nicht mehr warm... schade schade...

Waren die 1,8V laut CPU-Z oder laut Mulitmeter? Meiner hat wie gesagt schon bei 1,7V real abgebaut und das nicht zu knapp. ~100MHz weniger. :(

Ich mein, vorher liefen ~2770MHz @1,52V, nun brauch ich für 2750MHz schon 1,552V. :fresse:

Einstellt oder angezeigt? :fresse: Ist ja auch wieder nen Unterschied.

Ich denk ja mal du hast nen DFI Ulta-D / SLI-DR oder Expert, oder?

hehe ja in dieser reihenfolge... habe alle boards :d aber war auf dem Ultra-D... und 1.8V waren eingestellt und wurden angezeigt... ;)

€: Mein 3200+ hier läuft total beschissen :shake: muss den mal unterm chiller testen... man darf ja immer noch auf mr. coldbug hoffen :d

Zuletzt bearbeitet:
:d

Aber bei einstellten 1,8V bekommt man im BIOS doch normal nen Tick weniger anzeigt. Also mein Ultra-D zeigt mit bei eingestellten 1,58V z.B. 1,56-1,57V im BIOS und in CPU-Z 1,552V. Reals sind dann aber ~1,58V.

Na ja, auf jeden zeigt das mal wieder, dass die Teile echt nichts aushalten. Das lässt mich ehrlich gesagt auch an alfamats Ergebnissen zweifeln. Er hat ja wie gesagt angeblich nen Jahr 1,75V (real) reingebuttert. :hmm:

aha so hast du das gemeint :) also im bios hat es mir schöne 1.80V angezeigt... weiss gar nicht mehr mit welcher einstellung ich das gemacht hatte... ist ja jetzt auch egal... ein prozessor weniger den ich nicht mehr verkaufen muss :d

So denken kann ich nie. Mir tut der Venice irgendwie leid. Ich muss immer an die schöne CPU denken und eben das man sie ja hätte sinnvoll einsetzen können.

Ich mein, ich hab heute meinen 1000er B Thunderbird DIE ma ne Runde mit 1200er nass bearbeitet. Man glaubt gar nicht was man da alles abtragen muss, bis die eingelaserte Schrift mal weg ist. :eek: Aber sogar die CPU tut mir leid. :fresse: (Und das Teil is nun wirklich nichts mehr wert.)

Das waren noch Prozessoren Mito. Von altem Schrot und Korn.
War damals ne knifflige Sache mit dem Luküler raufmachen und vor allem wieder runtermachen. Habe damals bei einem 1400er mal beim abmachen bißchen von den Ecken mitgenommen. Prozz lief allerdings nachher noch anstandslos.

Ich konnte damals schon das rumgejammer mit den Kühler nie verstehen. Beim Kumpel hatte ich seinen 1400C mit ner Speiskelle eingebaut, weil kein Schraubenzieher da war und das Teil gerade rumlag. :fresse:
Bei meinem SLK-800A (kennste bestimmt ^^) hab ich die Stoffpads nie aufgeklebt und das Teil sahs auf allen meinen T-Breds (und das ware über 15 ...). Beim WLP testen ist der z.T. 20x Tag rauf/runter. Ich hab nie ne Ecke abgebrochen, auch nie auf der damaligen Arbeit und da hab ich nur Rechner gebaut. :-/

Allerdings gabs heute Premiere ... ich hab beim 1000er B @1200er nass ne Runde gekippelt beim schleifen und 0,0XMM vonner Ecke erwischt. Das ist aber so wenig, dass man es nur mit der Lupe sieht, also nicht wirklich schlimm. :haha:

EDIT:

Ach ja, ich wüsst echt mal gern wie Dicht unterm DIE Package da schon Leiterbahnen laufen. Ich hab früher Ruinen gesehen die noch liefen, aber auch CPUs, wo fast nichts weg war, aber die nicht mehr gingen. Kumpel sein 1400er hatte auch ne bööööse Ecke, weil er zu dumm zum einbauen war. -_-

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es beim Kühler abmachen passiert nicht beim raufmachen!
Und jetzt mache ich zum Teil die IHS weg damit ich bessere Temps kriege.
Verrückte Welt. Aber mit der Schraubenhalterung von Nexxxos habe ich keine Probs mehr weder rauf noch runtermachen vom Kühler ohne IHS.

so, ich kanns nicht mehr halten! 3700+ meets SingleStage
kissbutt.gif

prime_sd3700_0614bpmw_3621.jpg

:bigok:

Sehr schön!!

Gratulation :d

:(
:fresse:
:lol:

Damit hast du dich unsterblich auf Lebenszeit gemacht !
Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist ohne zu faken....
Kennst ja meine Meinung dazu ;)

Gianni dass iss aber mal geil Prime mit über 3600Mhz und das nem AMD Prozz.
Undenkbar bis vor paar Monaten noch.

Der Prozzis ist aber bereits doch schon wieder veraltet, mit den letzten ist sowas nicht denkbar. Das Ergebnis hätte ja bereits schon vor 3 oder 4 Monaten so sein können, wenn gianni da bereits die Kokü hatte.

moin
hab in kürze noch einen 4000+ SanDiego 0631 GPCW abzugeben, Deckel is noch drauf, besteht an sowas hier noch Interesse? einfach pm an mich

gibts irgendein merkmal an dem ichn prime95 oder sp2004 screen als echt identifizieren kann ?

wie leicht ne vali zu machen geht weiss ja jeder ... dazu muss der pc nur booten und ins win kommen ... nach der vali kann er ja abschmieren ...

btw.: hier ma stunnys 4000+ Toledo SingleCore ...

Zuletzt bearbeitet:
du solltest eine andere frage stellen, und die meinige beantworten

Die Frage war etwas doof formuliert, kann halt immer noch nicht meine Tonlage in den Satz mit einbringen... War so eine art: "Heftig, für die 3Ghz soviel VCore?!"

AFAIK geht das nur wenn man ne große Anzahl der "Prime Schritte" sieht...Ansonsten kannst du ja auch die Uhrzeit verstellen oder so ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh