VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hätte ich dir auch ausm kopf sagen können...das 2. beste stepping war 0448 SPMW! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, da sollte mit meinem zwar was gehen, war aber wohl nix. Stepping war 0445 MPMW...
Die Memcontroller der alten Winchester waren zwar teilweise bockig mit RAM, allerdings gingen die oft ohne Cold Bug daher.

Ja, kacke das mein 0433SPMW plötzlich nimma ging, damit hätt ich locker den WR geholt.. :(

Rüst grad auf Intel um, kein Kopf mehr grad für Coldbugquark und das Trockeneis wird ja auch nicht mehr.. ;)

So ne Dinger sind doch grad im Marktplatz, wenn ich mich nicht täusche:hmm:

Da war glaub ich ein 3000+ 0448SPMW, müsst ihr da nicht zuschlagen?

Stunni, ich find du bist ein bisschen zu rabiat mit dem Schließen von Threads, so bekommen die Leute keine Antworten auf ihre Fragen.
Du wirfst sie quasi vom einen ins andere kalte Wasser:fresse:

Im MP ist auch ein 0631APMW 3700er SD, der sollte auch einiges bringen, oder?

@ sellout
Hast eine PN :fp

Ich habe den 0631 APMW auch noch nicht gefunden :hmm:

Nein, habe ihn gefunden :d
Der HS ist allerdings plan geschliffen, somit nehme ich die CPU erst recht nicht.
Benutze die Suchfunktion, dann wird dir dieser Thread als 2. angezeigt.

Bringt auch nichts bei AMD Athlon64 Prozessoren, außer dass man das Stepping vertuschen kann :d
Obs bei Intel was bringt, ist dahingestellt.

Hab grad noch mein altes Asus A8N5X (oder so :fresse:) aufgebaut und noch bisschen am 3500+ rumgespielt.. mehr als 2,6ghz gehen da kaum.. naja, die CPU wurde ja schon bei Gianni ausgiebig getestet.. :)

Weiß einer von euch zufällig wieviel man nen SD für ein bis 2 superPI tests an vcore zumuten kann (mit nem zalman, damn "lukü") weil ich unbedingt die 25,xxx brechen will und ich meinen ram gerade auf 265@2-2-2-5 stabil gebracht habe?

Da brauchste aber einen sehr guten 4000+ mit mindestens 3,3 GHz ;)
Vcore kannste da so hoch stellen wie du willst, solange SuperPi durchhält.

Is kein 4000+, is immernoch giannis 3700er der 3200MhZ auf jedenfall@prime macht. Werde mal schauen was drinnen ist. Thx schonmal :P

Zuletzt bearbeitet:
Also mit 3,2 Ghz wirst du dich so um die 26,5 Sekunden mit guten Tweaks einpendeln können. Aber je mehr Takt desto besser ;)
Leg einfach mal los.

Huhu,

ich link mich hier nun auch mal ein, habe erst vor kurzen mit dem OCen begeonnen.

Also ich habe einen Athlon 64 3000+ Sockel 939 1,8Ghz [LBWWE 0536 GPFW]
Keine Ahnung ob das jetzt gut ist oder nicht.
Er läuft auf einem ASRock Dual Sata 2 mit 1024MB Corsair Value Select Ram.

Im moment habe ich ihn auf 9x240 primestable @ Standard VCore @ 39°C luftkühlung unter volllast und teste nun weiter. :)

Ist der [LBWWE 0536 GPFW] denn gut?

Zuletzt bearbeitet:
generell würd ich mal sagen...eher nicht. (meine erfahrungen bei dem stepping)

Jetzt bin ich bei 2,34Ghz und prime meldet noch nichts.

Wie warm darf mein Athlon denn werden?
60°C? Auch wenn ich davon noch etwas entfernt bin.

Also ich merke bei meinem das er bei 50C° schon instabil wird :d. Aber schäden tretten meines wissens erst ab 60-65C° auf dauer auf.

@destroyer: Welcher ram für 26,5? Ich pack nämlich mit 3113 MhZ+260 2-2-2-5-1T "gerademal" 27,xxx (bringt im abgesicherten modus benchen was?)

Da hab ich ja noch etwas Platz. ^^
Bin jetzt bei 9x270 [2430Mhz] prime @ 42°C

Werde aber wohl wieder auf 9x240 runter gehen, brauche soviel Leistung im Moment nicht und kann es mir nicht leisten das meine CPU durchknallt.

@stunni

kennst du 300?

Shot at 2007-07-07

Hmm paar hunderstel hats gebracht, bin jetzt bei 26,727. Bei 3300MhZ bootet der gar nimmer, selbst bei 1.55vcore. Soll ich vcore noch höher drehen? Ich will die verdamten 25.9xx :P

Joo klar, probiers einfach mal mit Clockgen und 1,6v. Dann im Windoof kommste mit Sicherheit über 3,3ghz, alles im Diagnosemodus.

Im diagnosemodus kann man clockgen doch gar net starten? BTW: 26,54x man langsam wirds aber alles was höher ist freezt er :(.

Ach ich depp ich habe den diagnosemodus mit save boot von windows verwechselt :wall:

Edit: Ich glaub ich muss mich mit 26,482 geschlagen geben, jede erhöhung führt sofort zum freeze (ne validation wäre vielleicht noch möglich). Wirklich schade :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh