VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuer 3700+ von Bestseller Computer ist ein 0643 SPMW E6....mich wundert, dass die noch solche alten E6er haben, normalerweise sollte ich ja einen um die 50. Woche herum bekommen oder noch jünger :hmm:
 
@Stunni
Sei froh, ich hatte letztens fü nen Kumpel einen 0571er...Das fand ich heftig...

@ Daywalker

Hör endlich auf mich mit PNs vollzuspamen, schau doch einfach im A64 OC HowTo nach!!!
4PNs mit selben Inhalt sind 4 zuviel!
 
@ Mephist
Hast einen Zahlendreher drin, es gibt maximal bis 52. Woche...also nix mit 71er :fresse:
Mit den PNs hat er es wohl auf alle abgesehen...mich hats auch erwischt, ich habe ihn aber freundlich auch auf die Tutorials und HowTos hingewiesen ;)
 
Hats bei dir noch kein board erwischt stunni? Weil das letzte mal das bei mir nen SC abgeraucht ist hat er gleich das board mit ins grab genommen...
 
Nein, das ist bei mir noch nie passiert, dass beides zusammen kaputt ging. Defekte Boards habe ich aber leider 3 hier, die kommen nach und nach in RMA...
Mich wurmt es nur, dass dauernd ein Prozzi abkackt, wenn ich noch keine vernünftigen Ergebnisse mit dem habe :mad:
 
Nein, das ist bei mir noch nie passiert, dass beides zusammen kaputt ging. Defekte Boards habe ich aber leider 3 hier, die kommen nach und nach in RMA...
Mich wurmt es nur, dass dauernd ein Prozzi abkackt, wenn ich noch keine vernünftigen Ergebnisse mit dem habe :mad:

Naja "vernünftig" is relativ bei dir und bei anderen :fresse: . Ändert sich eigentlich was in sachen defekt wenn man dem cpu langsam spannung zufügt oder gleich von 1.35 auf 1.8 :d ?
 
Ein Defekt tritt eher auf, wenn man dem Prozzi auf einmal mehr Spannung zumutet. Auch nimmt er da teilweise die hohe Spannung nicht an...anders aber, wenn man Schritt für Schritt höher geht, das kommt dem Prozzi besser zumute.
Zumindest bei mir....selbst unter sehr kalten Kühlgeräten.
 
So, M3ph15t hat sich jetzt ein 2tes GB RAM geleistet, zu den Corsair VS kommen jetzt noch 2 512MB Samsung UCCC :d
 
@M3ph15t: wieso kaufst du dir nicht mal richtigen speicher. ein paar gescheite bh-5. die bekommt man schon hinter her geschmissen oder tccd. die laufen super auf dfi brettern. die corsair vs würde ich ein dritt rechner einbauen. kauf dir lieber ein prozzi weniger und dafür schönen speicher. haste echt mehr von vorallem an performance
 
Wofür braucht er die BH-5, wenn er auch nur Prozzis übertaktet ? Da brauchste nur ein ordentliches Board, das reicht.
Will er aber spielen, da hätte er dann auch ordentlichen RAM gekauft und keine UCCC usw....
 
So, M3ph15t hat sich jetzt ein 2tes GB RAM geleistet, zu den Corsair VS kommen jetzt noch 2 512MB Samsung UCCC :d

mischbestückung mag das dfi garnicht ^^
Hinzugefügter Post:
Wofür braucht er die BH-5, wenn er auch nur Prozzis übertaktet ? Da brauchste nur ein ordentliches Board, das reicht.
Will er aber spielen, da hätte er dann auch ordentlichen RAM gekauft und keine UCCC usw....

2gb uccc sind was feines ;) also nich meckern :P aber 2x512mb uccc würd ich mir nie kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Destro
Er hat jetzt 4x512 MB UCCC...darin sehe ich das Problem...auch haben die durch die langsamen Latenzen doch deutliche Performancenachteil.
 
hä..ne hat er nich o_O

der hat 2x Corsair value und 2x samsung uccc

was auf den corsair value ist weiß man ja nicht, weil die chips umgelabelt wurden. hatte selbst mal welche ;)
 
Ups...da war ich wohl schon einen Schritt weiter :shot:
Aber ich hätte die Finger von den UCCC gelassen...Performance gleich null im Gegensatz zu anderen Chips beim Zocken.
Aber er braucht die Teile ja nur zum Übertakten...
 
so schlimm sind uccc auch nich...die rams machen nicht sonderlich viel aus beim zocken, hauptsache genug speicher :)

und da gute uccc teilweiße bis zu 300mhz stable machen isses eh wurscht welche timings die haben
 
Hehe, stimmt, nur schaffen ungefähr 1% der UCCC die 300 MHz stabil :fresse:
Also back to Topic, sonst fühle ich mich gezwungen, hier aufzuräumen :d

Konnte bisher keine Erfahrungen über LCBQE herausbekommen zwecks Cold Bug usw...selbst die Leute im Dual Core Sammelthread hatten nix auf Lager, weil keiner Dual Cores mit Kokü betreibt :d
 
mein opti 150 hatte glaub ich BQ ist wie B1, B2 usw ;)
 
Also das Gig UCCCC hab ich für 40 inkl. Versand geschossen, also sozusagen Schnäppchen. Ob das DFI das mag weiß ich noch nich, is ja nich da...Wieviel darf ich denen max geben bis ich sie himmel? 2,8V ok?

Hab gestern fast den Venice zersemmelt als ich ihm 2V gegeben hab...gebootet hat er aber super :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der neusten CPU-Z Version 1.40.5 kann man noch alte Validations von Version 1.40 hochladen. Habe es gerade getan und die Datenbank aufgefrischt, hier ist nun auch mein bestes Stück im Stall: 4000+ 0631 APMW.
Die fehlenden MHz auf den WR sind leider nicht drin, weder mit Kokü noch mit Kaskade noch mit anderer Kühlung :(
Aber egal, das Ergebnis kann sich ja sehen lassen :d Besser als nichts....
 
Nicht schlecht ;) Wieviel Mhz'chen fehlen denn noch?

Hast du nen Link zu neuen Version?
 
Link habe ich im Stepping Thread beim Download zu CPU-z ;)
Es fehlen noch rund 23 MHz :fresse:
 
Also 3Mhz am FSB...
 
Ja, leider....hat aber nix mit dem HTT zu tun, denn die CPU packt unter wärmeren Temps rund 400 MHz.
Die ist also wirklich am Ende...schade...eventuell wird die mit Trockeneis nochmal probiert.
 
Also ich hab mir für Taktspielchen jetzt ein Kit 2x512MB TwinMos Twister Pro geschossen. :d Mal sehen, wie die so gehen.....
 
so leute ich bin auch wieder am start, hab mir grad eien drei tätigen hardware-reset angetan :shot: drei tage openair... unter den 100'000 besuchern habe ich den ein oder anderen schrägen vogel gesehen :d das hat mir wiedermal gezeigt wie normal ich eigentlich bin.. höhö...
Hinzugefügter Post:
hehe ich sehe ja grad, dass ich die auktion zum nächsten apmw gewonnen habe... 52€
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh